Die Legende von Aang - Kommt eine Fortsetzung?

vom 31.10.2012, 14:01 Uhr

Manch einer unter euch kennt vielleicht den Film "Die Legende von Aang", im Originaltitel "The Last Airbender", der unter der Regie des berühmten Regisseurs M. Night Shyamalan gedreht wurde und 2010 in die Kinos kam. Mit der doppelten Einnahme der Produktionskosten kann man ihn durchaus als unerwartet erfolgreich bezeichnen, weshalb auch klar war, dass es einen zweiten Teil geben wird. Natürlich spielte nicht nur das Einspielergebnis eine Rolle, sondern noch einige andere, wichtige Faktoren.

Das Drehbuch stammte von M. Night Shyamalan selbst und während der Dreharbeiten zum ersten Teil arbeitete er bereits an der Story der folgenden Teile. Es sollte eine Trilogie werden. Und so endete der erste Film der "Last Airbender"-Trilogie relativ offen mitten in der Story, was gut gelöst war und Lust auf mehr machte. Der Filmstart des zweiten Teils wurde für Ende 2012 angekündigt. Als vor wenigen Wochen "die Legende von Aang" im Fernsehen lief, schaute ich ihn mir ohne große Erwartungen an und war überrascht, da er mir sehr gefiel und irgendwie eine Mischung aus "Das Medaillon" und "Die unendliche Geschichte" darstellte, aber durchaus eigene Komponenten hatte. Ich freute mich, als ich hörte, dass der zweite Teil bald herauskommen sollte, doch als ich mich versuchte ein wenig mehr zu informieren, kam die Ernüchterung - denn niemand wusste, wann der Film heraus kommt oder nicht.

Kennt ihr den Film und habt eventuell Informationen, ob der Dreh läuft, wann der Film herauskommt und ob er überhaupt in die Kinos kommt? Würdet ihr euch wünschen, dass ein zweiter Teil kommt? Woran meint ihr könnte es liegen, dass der Film nun doch noch nicht herauskommt? Kennt ihr die Gründe dafür?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Tatsächlich wurde mittlerweile eine Fortsetzung gedreht, die wohl auch ganz gut in den Kions angelaufen ist. Sie basiert auf "Avatar - Der Herr der Elemente - Buch 2: Erde".

Inhalt von Die Legende von Aang 2:
„Nach den Ereignissen im ersten Film verlassen Aang und seine Freunde den Nordpol und machen sich in Richtung des Erdkönigreichs zu neuen Abenteuern auf.“

Natürlich wird die Besetzung aus dem ersten Film in Die Legende von Aang 2 mit Noah Ringer als Aang der Avatar, Nicola Peltz als Katara, Jackson Rathbone als Sokka und Dev Patel als Zuko zurück sein.

» TalkMasterin » Beiträge: 169 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge