Sony Ericsson Kopfhörer/Headset
Hallo
Ich habe schon seit längerer Zeit meine Kopfhörer für mein Handy Sony Ericsson K750i verloren. Und jetzt will ich mir endlich mal wieder neue kaufen.
Welche Kopfhörer habt ihr? Wo soll ich sie am besten kaufen? Ich benutze sie eigentlich nur zum Musikhören. Sie sollten so um die 20€ kosten.
MFG
Hallo!
Ich habe mir vor einiger Zeit das Headset HPM-70 von Sony bei ebay gekauft und muss sagen, dass ich super zufrieden damit bin. Es hat damals bei ebay vom Händler 15 Euro gekostet, im Laden hätte ich mindestens das Doppelte dafür hinlegen müssen. Es hat einen super Klang und auch ein Mikrofon, welches ich persönlich allerdings fast nie benutze. Mittlerweile ist es bei ebay schon für ca. 10 Euro zu haben (allerdings immer erst Bewertungen des Verkäufers prüfen! Falls einem etwas komisch vorkommt, besser die Finger davon lassen!)
Ich würde auf jeden Fall original Sony Kopfhörer kaufen, die haben meiner Meinung nach die beste Qualität für das Geld und bei ebay sind sie gar nicht mal so teuer.
Hoffe geholfen zu haben!
Gruß,
B.
Hallo edepol,
also mir wurde letztens auch erst mein Headset für mein Sony Ericsson Handy geklaut. Wenn ich das original im Laden kaufe kostet mich das 30 Euro. Also habe ich mich im Internet umgeschaut, hauptsächlich bei eBay. Und dort findest du das original Headset für dein Handy auch für 6 Eruo inkl. Versandkosten. Aber wenn du es nur zum Musik hören benutzen willst und du noch mehr sparen willst besorge dir einfach nur einen Umstecker ohne Freisprecheinrichtung, also einen Audio Adapter , die gibt es für insgesamt 5 Euro.
Aber wegen dem geringen Preisunterschied würde ich auf das originale Headset zurückgreifen, weil da die Qualität einfach besser ist und du es auch noch als Headset benutzen kannst.
Viele Grüße PPlus
Hallo zusammen,
ich habe mir auch schon mehrere HPM-70 zugelegt, da diese sehr schnell den Geist aufgeben und der Stecker unten (mit dem du ihn ins Telefon einsteckst) sehr schnell kapputt geht. Den ersten habe ich kapputtgemacht, weil ich den Stecker einfach gerade rausgezogen habe. (Deswegen mein Tipp: Nimm dein Handy in die Hand und drücke den Stecker nach unten weg.) Aber jetzt zu deinem Problem. Ich würde dir auch eBay empfehlen, da gerade bei Sony Ericsson Originalersatzteilen eine sehr großer Preisunterschied herrscht. Bei eBay gibt es auch billige Nachbauten, die aber von der Tonqualität her nicht so gut sind. Außerdem werden die Kopfhörer bei Handys mit Radio auch als Antenne benutzt, was die eBay Nachbauten nicht können. Ich hab mir auch ein HPM-82 gekauft. Sehr praktisch, wenn man nicht immer erst das Gerät aus der Hose ziehen will, weil ein Schalter zwischengeschaltet ist, über den sich die Musik steuern lässt.
Viel Spaß beim bieten.
Liebe Grüße,
spaxl
Ich habe das Sony Ericsson HPM-70 und bin total unzufrieden damit. Ich habe dafür ca. 15€ bezahlt und musste schon nach kurzer Zeit feststellen, dass die Qualität des Headsets wirklich schlecht ist. Dauernd habe ich irgendwelche Wackelkontakte im Anschluss und an den Kopfhörern. Desweiteren sind die In-Ear Kopfhörer zwar soundtechnisch wirklich gut, aber nach kurzer Zeit schon total verdreckt. Ich habe mittlerweile schon zwei Aufsätze verloren, was die Lust am Musik hören echt verschlägt. Ich werde mir keine weiteres Headset davon kaufen. Dafür gibt es MP3-Player, die eindeutig besser sind. Die 15€ waren echt schlecht investiert.
Hallo!
@Anders: Ich habe ja wie schon erwähnt ebenfalls das HPM-70 und das schon seit über einem dreiviertel Jahr. Ich benutze das Headset fast jeden Tag und gehe noch nichtmal besonders pfleglich damit um (es fliegt eigentlich immer in meiner Hosentasche oder Handtasche herum) und bei mir gibt es keinerlei Beantstandungen wie Wackelkontakte oder ähnliches. Vielleicht einfach ein "Montagsmodell"? Dann würde ich einfach versuchen, es umzutauschen.
Gruß,
B.
Ich gehe eigentlich recht ordentlich damit um, trotzdem ist es das Geld nicht wert. Wird wohl daran liegen, dass ich ein falschen Modell erwischt habe, welches doch ein wenig schneller kaputt geht. Umtauschen kann ich es nicht, da ich keine Rechnung mehr habe und somit auf den 15€ sitzen bleibe. Aufregen tue ich mich nicht, da es "nur" 15€ waren und nicht 80€, was andere Headsets kosten.
Hallo
Ich habe mir jetzt auch das HPM-70 gekauft und ich bin eigentlich zufrieden. Der Klang ist in Ordnung und sonst ist auch alles okay. Danke für eure Tipps.
MFG
Hallo,
Mein altes Handy war auch ein Sony Ericsson K750i und genau wie du stand ich vor dem Problem das die Kopfhörer eines Tages verschwunden waren
Hatte mich dann im Geschäft erkundigt aber da war mir der Preis zu hoch, hatte daheim im Internet gesucht und fand bei ebay.de einige gute Angebote. Hatte mir dann von dort auch neue Kopfhörer für mein Sony Ericsson K750i bestellt (in doppelter Ausführung, nicht das sie wieder verschwinden ) und war sehr zufrieden damit!
Inzwischen hab ich mein Handy mit den Kopfhörern an eine Freundin abgegeben und sie hört sehr viel Radio / Musik mit ihrem Handy. Die Kopfhörer sind sozusagen im Dauerbetrieb und immer noch Top! Die Qualität war für den Preis (unter 5 Euro mit Versand) klasse. Habe für mein neues Handy (wieder ein Sony Ericsson, allerdings ein neueres model) ebenfalls neue Kopfhörer bei ebay gekauft. Sie sind inzwischen bei mir daheim angekommen und bin wieder von der Qualität sehr überzeugt.
Hallo,
Ich habe momentan ein Sony Ericsson K550i und ich kann dir eigentlich nur empfehlen, dir wieder Sony Ericsson Kopfhörer zu kaufen und zwar original. Ich habe bei keinem anderen Handyhersteller bisher so eine gute Qulität vom Headset, also den Kopfhörern geboten bekommen wie bei meinem Sony Ericsson Handy. Ich hatte bisher Handys von LRG , Samsung, Nokia, Alcatel, Motorola und Sony Ericsson und nur beim Sony war die Qualität super, also kann ich dir zu anderen Headsets der genannten Hersteller schonmal sagen, dass du dort nicht so gute Qualität geboten bekommst.
Selbst wenn es ein, zwei Euro teurer ist (weiß gar nicht was die so kosten), würde ich auf jeden Fall zu den Sonys greifen. Im Handyshop würde ich sie auf keinen Fall kaufen, denn dort zahlst du noch viel mehr, meist weil du ja auch beraten wirst etc. Da schau lieber mal bei ebay nach, aber achte da darauf, dass du dir keinen billig- Asien-Import andrehen läst, denn diese werden dort sehr häufig verkauft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20045.html