Mini - Klopömpel, um den Wein geschlossen zu halten?

vom 30.10.2012, 22:21 Uhr

Ja, der Titel klingt vermutlich sehr ungewöhnlich, aber auf einer Internetseite, auf der verrückte Gimmicks und Spielereien vertrieben werden, bin ich heute auf diesen Artikel gestoßen. Es sieht aus wie ein kleiner Mini-Pömpel, hat aber im inneren die ideale Form, um in eine Weinflasche zu passen und so einen Wein den ganzen Abend frisch zu halten. Darüber hinaus sieht er in meinen Augen sehr lustig aus und ist ein echter Hingucker.

Wie findet ihr dieses witzige Gimmick? Würdet ihr ihn nutzen und was meint ihr, wie eine Partygemeinschaft auf ihn reagieren würde? Kennt ihr ähnliche oder andere lustige Hilfsprodukte, die ihr empfehlen könnt und sich diesem ähneln?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kenne diese kleinen "Pömpel" nur um sie als Saugnapfständer für Smartphones oder iPod zu nutzen. Dafür wurden diese kleinen Pömpel auch entwickelt und im Mediamarkt wurde dafür schon vor Monaten Werbung gemacht. Bei Amazon gibt es sie auch. Siehe hier klick . Als Weinflaschenverschließer habe ich sie noch nicht gesehen und ich finde das auch nicht schön. für so etwas gibt es schon schönere Verschlüsse.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe diesen kleinen Mini-Pömpel noch nicht zuvor gesehen und ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn total lustig finde! Allerdings irgendwie nicht für eine Weinflasche, denn das passt doch vom Stil her gar nicht und deswegen würde ich es irgendwie seltsam finden, wenn ich eine Weinflasche mit so einem Teil verschlossen herum stehen sehen würde. Ist irgendwie nicht ganz die gleiche Liga.

Aber für andere Flaschen finde ich die Idee ganz gut. Da ich sehr gerne Malzbier trinke, könnte ich diesen Pömpel auch sehr gut gebrauchen, denn ich finde, dass er dazu viel besser passt und dass er auch sehr lustig. Ich würde ihn also ziemlich sicher benutzen, wenn ich einen von diesen Dingern hätte, und wenn ich einmal einen sehr günstig finden würde, dann würde ich ihn wohl auch kaufen.

Wie eine Partygemeinschaft auf dieses Gimmick reagieren würde, das kann man nun nicht so ganz genau sagen, denn es kommt hierbei sehr stark auf diese Partygemeinschaft an. Die Geschmäcker sind eben verschieden. In meinem Freundeskreis allerdings wäre es ganz klar: Der Mini-Pömpel würde ziemlich sicher sehr gut ankommen, weil er originell ist, eine sinnvolle Aufgabe erfüllt und eben lustig aussieht.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge