Lieder mögen, die in einer anderen Sprache sind

vom 30.10.2012, 22:20 Uhr

Ich finde Lieder in anderen Sprachen prinzipiell sehr schön, gerade weil man es manchmal nicht verstehen kann, lassen sich tausende Ideen hinein interpretieren. Man hört nicht unbedingt auf den Text, wie bei Liedern in der eigenen Sprache, sondern eher auf die Musik, die dann "nur" durch eine Stimme unterstrichen wird.

Von daher finden sich viele anderssprachige Lieder auf meiner Favoritenliste. Auch interessant ist es, wenn man sich zum Beispiel das Lied "Von hier an Blind" von "Wir sind Helden" anhört, welches sie auf so vielen verschiedenen Sprachen aufgenommen haben. Kennt man das Lied vorher nicht in Deutsch, kann man zu jeder anderen Sprache einen eigenen neuen Text kreieren.

» Renyu » Beiträge: 26 » Talkpoints: 14,00 »

Für mich ist das absolut kein Problem, natürlich hat es Vorteile wenn man den Text eines Liedes versteht. Allerdings sind die Lyrics vieler Lieder ehrlich gesagt nicht sonderlich anspruchsvoll oder interessant. Da verpasst man meistens vermutlich auch nichts wenn man kein Wort versteht.

Wenn man die die Sprache in der gesungen wird nicht versteht, ist die Stimme nur ein weiteres Instrument. Ohne die ablenkende Bedeutung der Worte kann man sich ganz auf die Musik und das Können des Sängers konzentrieren.

» Lasku » Beiträge: 15 » Talkpoints: 10,22 »

Ich höre zur Zeit sehr viel Kpop und Jpop. Was mich sehr an Kpop fasziniert sind die Musikvideos und auch die Lieder an sich. Zu meinen Lieblingspopbands gehören: BigBang, b2st, block b, teen top und noch viele mehr. Meistens schau ich mir die Musikvideos mit englischen subtitles.

Ich mag die japanische Sprache sehr gerne und deswegen hab ich auch angefangen jpop zu hören. Ich finde, dass es interessant ist Songs in einer andere Sprache zu hören und mich stört auch nicht, das ich nicht alles verstehe.

» Bleachfan » Beiträge: 116 » Talkpoints: 50,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge