Lieblingskonsole

vom 13.04.2008, 14:13 Uhr

Was ist eure Lieblingskonsole?

PS3 (oder noch die PS2)
15
41%
Nintendo Wii
7
19%
xBox 360
7
19%
PSP
1
3%
Nintendo DS
3
8%
Ich mag keine Konsolen
4
11%

Abstimmungen insgesamt : 37

Ich wollte mal hören, was so eure Lieblingskonsolen sind? Welche habt ihr, welche wünscht ihr euch oder welche mögt ihr gar nicht. Also ich finde die Playstation 3 einfach super. Ich besitze sie noch nicht, aber würde mich auf jeden Fall drüber freuen. Die Grafik ist super! Außerdem ist es ein einzigartiges Spielgefühl, wie ich finde. Also einfach eine Super-Konsole. Doch meiner Meinung nach ist der Preis der Spiele viel zu hoch.

Weiterhin mag ich auch die Wii von Nintendo. Eine geniale Idee von Nintendo, da es keine "normale" Konsole ist. Man kann selbst aktiv sein, indem man mit z.B. Wii Sports Tennis, Bowling, Baseball oder Golf spielt. Ich finde, es macht Spaß mit dieser Konsole zu spielen, auch bei Frauen ist diese sehr beliebt.

Die xBox 360 ähnelt der Playstation 3. Ich mag diese Konsole auch, doch ich denke die PS3 hat noch mehr zu bieten. Für unterwegs ist der DS von Nintendo oder die PSP von Sony auch ideal. Doch wenn man ein richtiger "Zocker" ist, ist das für einen keine richtige Konsole.

Ich denke, dass alle Konsolen Vor- und Nachteile haben, meine Lieblingskonsolen sind aber die Playstation 3 und die Nintendo Wii.

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe für die XBOX 360 gevotet. Hatte eigentlich so alles hier mal stehen (bis auf PS3 und alles vor meiner Geburt). Und die Box hat einfach die besten Spiele im Angebot. SO viel Auswahl, vor allem ist nicht alles Schund, gab es meiner Meinung nach noch nie.

Die PS 2 hatte damals eine solche Auswahl nur war ein Großteil wirklich Müll. Die Wii hat mich auch ne Zeit lang sehr gut unterhalten. Nur leider gibt es zu wenig Spiele für sie um meine Sucht zu befriedigen. ;) Einen Nachteil hat die Xbox 360 allerdings: Sie ist sehr empfindlich (Stichwort ROD, also Ring of Death).

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zwar ist meine Zeit als Konsolenhengst schon vorbei, aber dennoch habe ich unter den bisher benutzten meinen Favoriten gefunden. Und zwar die PS2. Es liegt einfach daran, dass ich generell mit Playstation aufgewachsen bin und die Spiele, die dafür erschienen sind die Besten sind. Auch ist es mein Favorit, weil die Final Fantasy Reihe zunächst nur für PS erschien (abgesehen von den ersten 6 Teilen) und ich dadurch die PS in mein Herz geschlossen hatte.

XBox kann ich nicht so sehr ab, da das Control Pad für mich einfach zu ungriffig ist, es liegt einfach nicht richtig in der Hand und man bricht sie bei EgoShootern die Finger (bei Halo war das so, hab ich bei einem Kumpel gespielt).

Nintendo Konsolen fand ich noch nie so gut, da die Spiele schon sehr kitschig sind und auch eher was für die jüngere Generation. Ich wollte schon immer mal auf der Wii spielen, kam aber noch nie in den Genuss.

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Obwohl ich nicht ein richtiger Konsolenfan bin und lieber Spiele am PC zocke als auf dem kleinen Fernsehbildschirm, steht bei mir zu Hause noch das etwas ältere Modell der "PS2" herum. Habe sie mir letztes Jahr noch zugelegt, weil es einfach eine Menge guter Spiele gibt, die auf Partys und Treffen einfach gute Laune machen. Am Ordinärsten ist ja immer noch die Wii vom Spielprinzip her.

Mal schauen, ob ich mir in nächster Zeit noch eine Konsole anschaffe, glaube aber nicht. Meistens werden alle Spiele in PC-Form umgesetzt und das oftmals in besserer Qualität. Deswegen werde ich immer mehr auf meinen PC bauen als auf eine Konsole! :)

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also zur Zeit haben wir den Game Cube, Nintendo DS, Playstation, Super Nintendo. Ich hatte früher auch den normalen Game Boy, und den Game Boy Color. Als nächstes werden wir uns die Wii holen, da es einfach etwas anderes ist, wie die normalen Konsolen.

Die Nintendo Konsolen habe ich mir auch nur wegen den Zelda Spielen zugelegt. Im Moment spiele ich aber keine Konsole, sondern eher mein Sohn und mein Mann. Ich spiele lieber am PC.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe für die Playstation 2 gevotet da es meiner Meinung nach einfach so viele gute Spiele dafür gibt die mich seit bestimmt 10 Jahren schon unterhalten (also Ps1) und es immer noch tun. Inzwischen ist die PS2 verdammt billig zu haben und dazugehörige Spiele werden einem auch nach geworfen.

Das Geld für eine PS3 würde ich mir im Moment sparen und mir dafür ne XBOX360 holen die bringen bestimmt auch bald ne BluRay Laufwerksvariante raus. Und die XBOX360 haut auch ne verdammt gute Grafik das würde mir voll und ganz reichen ist ja auch ein großes Stück billiger als die PS3! Die Wii ist für mich mehr ein Party-Spiel aber keine Konsole an der ich ernsthaft, verbiss und verzweifelt nen Tag daran sitze um irgendwelche Level zu knacken. Also das kann man eindeutig nicht vergleichen! Aber am liebsten hätte ich natürlich alle gerne. :(

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe für den Nintendo Wii abgestimmt. Ich selbst besitze zwar keinen, aber ich bin ein großer Fan von Nintendo und mir gefällt das Konzept und die Spiele, die es für den Nintendo Wii gibt sehr gut.
Ich habe auch einen Nintendo DS, der mir ebenfalls sehr gut gefällt. Die Grafik ist für ein so kleines Gerät wirklich gut und auch die Spiele, die es gibt, gefallen mir größtenteils gut. Schön finde ich auch die eingebaute Mikrofunktion, die gerade bei Spielen wie Mario Party zum Einsatz kommen kann.

Vorher hatte ich den Nintendo 64 und auch den Game Cube von Nintendo, die mir beide viel Spaß bereitet haben.

Die Playstation III gefällt mir nicht so gut. Mein Freund besitzt eine und deshalb habe ich öfter die Möglichkeit damit zu spielen. Die Grafik ist wirklich gut, da kann man nichts dagegen sagen, aber der Joystick gefällt mir jetzt nicht so gut. Die kabellose Funktion ist natürlich super und auch die Steuerung durch Bewegung gefällt mir gut, aber ich finde man hätte den Controller irgendwie modernisieren können. Wie, weiß ich selbst nicht genau. :wink:

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe zur Zeit nur eine Nintendo Wii. Mir gefällt diese sehr gut, da sie eine sehr Steuerung bietet und ich finde es gibt auch ausreichend Spiele. Ein Nachteil der Wii ist sicher die schlechte Grafik, aber ich finde das kann man verkraften, da dafür das Spielen mehr Spaß macht als mit anderen Konsolen.

Die Xbox 360 habe ich lange Zeit bei einem Bekannten gesehen. Es gibt sehr viele Spiele und die Grafik ist auch nicht schlecht. Allerdings war es mir nach einiger zeit zu langweilig nur herum zu sitzen und mit einem Controller auf den man nur herumtippen muss, irgendwelche Aktionen auszuführen.

Die Playstation 3 kenne ich auch nur von Bekannten. Die Grafik ähnelt der der xbox 360. Doch ich finde den Controller der Playstation 3 besser als den Xbox 360 Controller, aber das ist sicher Gewöhnungssache. Vielleicht auch weil ich damals sehr oft Playstation 2 gespielt habe. Technisch ist die Playstation 3 sicher besser als die Xbox 360, aber es gibt leider noch sehr wenig Spiele für die Playstation 3 und das empfinde ich schon als Nachteil.

Ein weiterer Nachteil ist der hohe Preis der Playstation 3. Die Xbox 360 bekommt man dagegen jetzt schon hinterher geschmissen. Aber da sicher noch einige Spiele kommen werden und der Preis sicher auch noch sinken wird, finde ich die Playstation 3 besser als die Xbox 360.

Ich habe auch mal eine PSP besessen. Anfangs gefiel mir diese noch recht gut, besonders auf Reisen, weil man immer zocken konnte, doch da ich dann irgendwann nicht mehr so oft unterwegs war habe ich sie wieder verkauft. Ich habe zu hause nämlich nie Lust gehabt damit zu zocken und ich finde eine PSP lohnt sich wirklich nur wenn man viel auf Reisen ist, oder keinen PC oder eine andere Konsole zu hause hat.

Einen Nintendo Ds würde ich mir nie zulegen, weil ich finde das dafür nur Kinderspiele rauskommen und es macht auch nur anfangs Spaß mit dem Touchscreen. Schon nach einer Weile hat man sich an den Berührungsbildschirm gewöhnt und muss sich dann mit Kinderspielen mit schlechter Grafik rumschlagen.

Meine Lieblingskonsole ist die Nintendo Wii, aufgrund der innovativen Steuerung, die immer wieder Spaß macht, und der vielen lustigen Spiele. Nachteile der Wii sind eigentlich nur die Grafik, die mir aber wie gesagt nicht so wichtig ist und der hohe Preis. Jetzt ist ja sogar schon die Xbox 360 günstiger zu haben und ich finde diese bietet mehr Leistung, bloß eben der Spielspaß lässt zu wünschen übrig. Ich würde jedenfalls die Nintendo Wii wieder kaufen, weil ich einfach zufrieden damit bin und alle anderen Konsolen mit nicht so zusagen.

» umleitung » Beiträge: 31 » Talkpoints: -0,03 »

Ich halte nicht allzu viel von diesen Konsolen und hatte selbst als Kind nur den "normalen" Game Boy. Mittlerweile habe ich noch recht günstig den Game Boy Advance bekommen, auf dem mein Freund und ich manchmal gegeneinander Tetris zocken. :wink:

Ansonsten finde ich die Play Station 2 wegen Singstar ganz gut, das ist wirklich lustig, aber nur deswegen eine Play Station zu kaufen, sehe ich auch nicht ein. Vor kurzem haben ein paar Freund und ich uns die Wii ausgeliehen und einige Spiele darauf ausprobiert. Es war schon ganz lustig für diesen einen Abend aber ich denke auf Dauer würde mir das auch zu langweilig werden. Manche Sachen da sind auch einfach nur albern.

Da bleibe ich doch lieber beim Tetris auf dem alten Game Boy - Nostalgie-Feeling pur. :wink:

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte vor einigen Jahren so einige Konsolen, da mein Freund ganz besessen war. Wir hatten damals die Xbox, den Gamecube, Nintendo 64, Super Nintendo und einen Gambeboy Advance. Heute besitze ich nur noch eine Xbox, die ich aber gerne verkaufen möchte, weil es dort keine Spiele mehr im Handel gibt.

Überlege mir einen Nintendo DS oder eine Playstation 2 zu kaufen. Mal schauen. Ich mag am liebsten Partyspiele wie BAZZ oder SingStar.

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge