Lieblingskonsole
Ich habe die Nintendo Wii und die Playstation 3. Von der Grafik her ist natürlich klar die Playstation 3 vorne. Vom Spielspaß würde ich aber sagen mehr die Nintendo Wii. Vorallem durch die Mariospiele, wie zum Beispiel Mario Kart, welches sehr viel Spaß macht, hat die Nintendo Wii ein glatten Vorteil bei dem Spielspaß. Dafür Topt die Playstation allerdings mit Top Grafik und mit dem gerade frisch er schienten Final Fantasy 13 gibt es nun auch auf der Playstation 3 in grandioses Spiel, das sowohl in der Grafik als auch im Spielspaß einfach klasse ist. Nachteil der Playstation 3 ist, das die Spiele sehr teuer sind! Bei der NIntendo Wii, dass es sehr viele Spiele gibt die keiner braucht.
Ich persönlich finde, aber die Playstation 3 besser, sie hat einfach viel mehr Speicher als die Nintendo Wii, und viel bessere und mehr Spiele!
Ich denke man kann nicht so leicht sagen welche die beste Konsole ist. Ich habe für die Xbox 360 gevotet, da ich ganz klar der Meinung bin, dass diese das beste Preis/Leistung Verhältnis hat. Auch der Onlinemodus der Xbox 360 wird oft gelobt, auch wenn dieser ein paar Euro im Monat kostet.
Wenn Geld keine Rolle spielt oder man wirklich vor hat sehr intensiv auf der Konsole zu spielen würde ich auch die Ps3 empfehlen. Die Grafik ist ganz klar unangetastet von den anderen. Auch der Onlinemodus ist kostenlos. Für die Wii gibt es meiner Meinung nach keine guten Spiele (für Jugendliche und Erwachsene) oder die Steuerung ist viel zu hakelig.
Die ultimative Konsole gibt es nicht, jedem gefällt was anderes und der eine hat mehr, der andere weniger Geld.
Ich hab für die Xbox 360 gevotet, weil ich selbst eine besitze und weil ich Rollenspiele liebe. Ich hatte mir vor dem Kauf die Konsolen einmal näher angeschaut und eine Liste mit Spielen erstellt, die ich gerne kaufen/spielen würde. Dabei ist am Ende herausgekommen, dass eine Xbox 360 für mich das Sinnvollste wäre. Außerdem stimmte bei der Xbox 360 auch der Preis, die Wii war mir von den Spielen zu schlecht und die PS3 zu teuer. Im Endeffekt kann ich sagen, dass ich sehr glücklich mit meiner Xbox bin.
Ich habe für überhaupt keine Konsole abgestimmt. Das bedeutet nicht, dass ich keine Konsolen mag, jedoch hat jede Konsole ihren eigenen Reiz. Meine erste Konsole war der Nintendo, den habe ich leider nicht mehr, aber da gab es Spiele für, die richtig Spaß machten.
Dann bekam ich den SuperNintendo, den besitze ich heute noch. Da sitze ich heute noch manchmal dran und spiele Super Mario Allstars. Dann bekam ich irgendwann den Gamecube geschenkt, auf welchem ich heute noch unheimlich gerne spiele. Die Bildqualität hält mit den heutigen Konsolen nicht mit, aber es macht einfach Spaß einige Klassiker wie Zelda wieder hervorzukramen.
Ich hatte auch mal die Playstation 1 bis 3, die Playstation 3 steht als Einzige noch bei mir herum. Die Spiele dieser Konsole sind an sich okay, zum ab und zu spielen durchaus geeignet.
Dann natürlich noch Gameboy Classic bis Gameboy Advance. Mit beiden Gameboys spiele ich an sich gerne. Den Gameboy DS habe ich bewusst ausgelassen, weil er mich nicht wirklich reizte, aber vielleicht wandert der doch als Nächstes in meine Konsolensammlung.
Ich habe selbstverständlich für meine PS3 gevotet. Ich bin total zufrieden mit ihr, obwohl ich sie ursprünglich nur für Blu Ray Discs verwenden wollte. Ich war auf der Suche nach einem Blu Ray Player und dachte mir, dass man statt einem Blu Ray Player für 200€ auch gleich eine PS3 kaufen kann. Da hat man doch mehr davon, da man auch Bilder anschauen kann, im Internet surfen kann und sogar damit spielen kann. Mittlerweile habe ich schon zwei Spiele für meine Konsole, obwohl ich ursprünglich nicht mit ihr spielen wollte. Ich muss sagen, dass mir die PS3 sehr gut gefällt.
Meine Lieblingskonsole ist die Sony Playstation 3. Meiner Meinung nach ist das die gelungenste Konsole, die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Mit ihr kann man nämlich nicht nur Spiele spielen, sondern auch genügend anderen Sachen machen. Da ich nicht sehr viel spiele, gucke ich auch meiner Playstation mehr Filme und höre viel Musik.
Alles in einem ist die Playstation 3 ein gelungenes Media Center und keine Spielekonsole mehr. Die restlichen von dir genannten Konsolen sind mir zu sehr auf das Spielen fixiert, weswegen diese für mich nicht so interessant sind. Heutzutage muss eine Konsole einfach mehr können als nur Spielen finde ich.
Hallo, also erstmal schade das keine Mehrfach Antwort möglich ist. Ich hätte neben der Wii auf jeden Fall noch die PS 3 angegeben. Ich mag diese beiden Konsolen sehr gerne, es gibt eine Menge Spiele dafür und preislich wenn man etwas warten kann und sich nicht immer sofort jedes Game kaufen muss sind die Games auch recht kostengünstig. Ich mag an der Wii besonders die Spielweise, die regt zum Aufstehen an und macht Spaß, ein paar Kalorien verbrennen tut man dabei auch noch was ein positiver Nebeneffekt sein kann. An der PS 3 mag ich die einfach unglaubliche Grafik, die haut mich jedes mal aus den Socken wenn ich die PS 3 anmache.
Des Weiteren hat die PS 3 auch einen Blue Ray Player mit an Board und das ist ein schöner Nebeneffekt man kann auch wunderbar Musik hören und diverse Minigames runterladen und spielen. Die Option der kostenlosen Promos von Spielen die man downloaden kann ist auch wunderbar, so hat man die Möglichkeit sich die Games immer mal vor dem Kauf anzuschauen und abzuwiegen ob es sich lohnt das Game zu kaufen. Dennoch würde ich mich, wenn es um die Lieblingskonsole geht für die Wii entscheiden denn die macht einfach wesentlich mehr Spaß und wenn man mal Freunde da hat kann man ordentlich lachen und Spaß zusammen haben. Da kann die PS 3 selbst mit dem Move Paket nicht mithalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20043-20.html