Lieblingskonsole

vom 13.04.2008, 14:13 Uhr

Was ist eure Lieblingskonsole?

PS3 (oder noch die PS2)
15
41%
Nintendo Wii
7
19%
xBox 360
7
19%
PSP
1
3%
Nintendo DS
3
8%
Ich mag keine Konsolen
4
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Ich finde die Wii toll, da man beim Spielen auf der Wii - zumindest bei den dafür konzipierten Spielen - gleichzeitig etwas für seine Kondition tun kann. Spaß macht es zudem auch, vor dem Fernseher auf und ab zu springen. Mein Sohn ist noch keine 2 Jahre alt und kann schon richtig Wii Tennis spielen, er kann auch ein Match gewinnen, kein Witz! Er ist motorisch relativ geschickt, aber es liegt natürlich auch an dem einfachen Konzept der Bedienung der Wii Remote (keine Sorge, er spielt nicht täglich und auch nicht mehr als ca. 30 Minuten am Tag).

Außerdem spricht für die Wii, dass viele tolle Spiele erhältlich sind, Mario Kart, Mario Galaxy, Paper Mario. Sorry, immer nur Mario, aber Mario ist einfach der Beste!

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Erstmal glaube ich, hätte ich am liebsten den guten alten Computer als Lieblingskonsole angegeben, aber er wird anscheinend garnicht mehr als Konsole gezählt. Mit einer niedrigen Grafikkarte bringen Pc-Spiele einem nichts. Dies ist leider bei mir der Fall, dennoch bin ich weiterhin Computer-Spiele-Fan. :D

Ich habe für PS2/PS3 gevotet. Besitze zwar keine PS3, aber dennoch habe ich sie des öfteren mal ausprobiert. Die Grafik ist super, die Spielmethoden ebenfalls. Das man selber bei Spielen interagieren kann, wie z.B. bei der Wii, gefällt mir besonders gut, deswegen finde ich Heavy Rain fantastisch. :lol:

Apropòs, was ist denn mit dem guten alten Nintendo64? Die ist und bleibt die Beste. Für seine Zeit außerordentliche Grafik (ja, ich bin Grafik-orientiert) und einfach nur klasse.

Benutzeravatar

» Mauwie » Beiträge: 33 » Talkpoints: 12,63 »


Am besten gefallen mir die PS3 und XBOX 360, da diese grafisch am stärksten sind und auch ihre eigenen Vorteile haben. So kann man z.B. mit der PS3 BluRays schauen und mit der 360 bequem mit Freunden chatten und spielen. Schade ist allerdings, dass die XBOX 360 immer wieder den fiesen Ring of Death aufweist und für viele eine echte Spaßbremse ist/war (auch für mich).

Die beste Konsole aller Zeiten ist und bleibt Nintendos Super Nintendo! Keine Konsole hat mich so gefesselt und mit Spielen wie Secret of Mana, Super Mario (Kart) usw. unterhalten, die absolute Top-Spiele waren. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mit meinen Freunden zusammen Secret of Mana durchgespielt habe, solche Erinnerungen sind bestimmt dafür verantwortlich, dass das SNES in meinen Augen die beste Spielkonsole ist.

Benutzeravatar

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Lieblingskonsole bis zum jetzigen Zeitpunkt war die Xbox 360. Ich hab sie immer besser als die Playstation 3 gehalten, da sie viele Exklusivtitel hat und auch insgesamt eine größere Spieleauswahl. Zum Kauf hat mich aber der Preisvorteil bewegt der damals schon extrem war. Die Controller von der Xbox 360 empfinde ich auch als sehr positiv, ich bin immer noch der Meinung, dass sie besser in der Hand liegen als Playstation 3 Controller und das Gewicht auch positiv ist.

Die Gebühren für das Online-Spielen habe ich schon immer kritisch gesehen, aber hingenommen, da ich nicht so der Onlinespieler bin. Meine Ansicht hat sich aber in dem Moment geändert als meine Xbox 360 den Ring Of Death bekommen hat. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie lange Microsoft noch braucht, um diesen Fehler endlich auszumerzen.

Jetzt habe ich mir eine Playstation 3 gekauft und ihr eine Chance gegeben. Die Playstation 3 wird wohl meine zukünftige Lieblingskonsole und ich werde mir wohl keine neue Xbox 360 mehr zulegen. Die 360 hat zwar viele Exklusivtitel, aber die Sony Konsole hat qualitativ momentan die Nase vorne, finde ich. Wenn ich mir Titel wie Metal Gear Solid 4, Heavy Rain und God of War 3 anschaue, sind das wirklich extrem gute Exklusivtitel.

Auch hat Sony bei Filmen im HD-Format gewonnen. Für die Xbox gibt es zwar einen externen HD-DVD-Player, aber da das Format tot ist, lohnt sich das nicht. Als Filmfan hätte ich mir wohl eh demnächst einen BluRay-Player zulegen müssen. Außerdem ist Online-Spielen auf der Playstation 3 gratis und das ist wirklich ein super Service. Da verzichte ich auch gerne auf den Xbox Live Marktplatz, der immer noch besser ist als der von Playstation Network. Ich werde wohl der Playstation treu bleiben (die 360 war eh nur ein Ausreißer. Meine vorherigen Konsolen waren Playstation 1 und Playstation 2).

Benutzeravatar

» Papa_Dogg » Beiträge: 126 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe für gar nichts gestimmt, da ich den Nintendo DS und die Playstation gleich gern mag.

An der Playstation spiele ich hauptsächlich Sing Star und Buzz, ab und zu aber auch mal ein Jump-and-Run-Spiel. Normal wird sie also nur raus geholt, wenn Freunde zu Besuch sind. Lohnt sich aber für mich trotzdem, eine zu haben, da wir dann wirklich sehr viel Sing Star oder Buzz spielen.

Den Nintendo DS habe ich an meinem Bett liegen und spiele manchmal abends noch eine Runde Tetris, wenn ich nicht schlafen kann oder ein wenig Cooking Mama, wenn ich morgens nicht hoch komme. Sehr gern habe ich da auch die Gehirnjoggings, Big Brain Academy und alles, was es sonst noch in dieser Richtung gibt.

Und natürlich, nicht zu vergessen: Super Mario. Den habe ich schon früher immer bei meinem Opa auf der/dem Nintendo 64 gespielt, dann aufm Game Boy, bis ich letztendlich beim Nintendo DS angekommen bin, mal sehen was da noch so folgt.

An der PSP und der Xbox habe ich noch nie gespielt, die Wii mag ich zwar auch, besitze aber keine und werde mir auch wohl keine zulegen.

Benutzeravatar

» Leela » Beiträge: 86 » Talkpoints: 40,46 »


Mein Favorit ist mit Abstand die Xbox 360. Ich besitze sie seit dem ersten tag auf dem deutschen Markt und bin mit ihr seit damals restlos zufrieden, auch wenn ich meine erste aufgrund des Ring of Death's einschicken musste. Glücklicherweise und dank des guten Services war aber noch in der gleichen Woche eine komplett neue Konsole bei mir.

Was für mich bei der Xbox 360 ausschlaggebend ist, ist das riesige und gute Angebot an Onlinespielen und die einfache Bedienung. Bei der Playstation 3 zum Beispiel finde ich alles generell zu umständlich und es fehlt einfach so eine große Online-Community. Eigentlich hat jede Konsole ihre Vor- und Nachteile und ich besitze ja auch fast jede Konsole, doch die Xbox 360 spricht mich am meisten an aufgrund der Spiele und des Onlineangebots. Und das sage ich als ein ehemaliger Xbox Hasser der ersten Generation.

Außerdem finde ich auch, dass die Controller einfach besser in der Hand liegen. Sie sind irgendwie griffiger und verlieren sich nicht so in der Hand wie zum Beispiel die Playstation Controller. Die Controller der Xbox 360 sind einfach ein gutes Mittelmaß zwischen dem alten riesigen Xbox Controller und dem der Playstation.

» MicroToMacro » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine erste und letzte Konsole bislang war das uralte "Super Nintendo". Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt noch jemandem etwas sagt, aber diese Konsole aus den 90er Jahren hat mir eine Menge Spaß in meiner Kindheit bereitet. 2D Spiele wie der Kultklassiker "Super Mario" sind einfach zeitlos und machen auch heute noch Spaß!

Danach habe ich mich immer an den Computer gehalten. Und obwohl ich in den vergangenen Jahren nie eine echte Wahl hatte, würde ich auch niemals von dem PC auf eine Konsole umsteigen, selbst wenn ich die finanziellen Möglichkeiten dazu hätte. Fast alle Spiele, die es auf der Konsole gibt, gibt es auch auf dem PC. Zudem hat man auf dem Computer viel mehr Möglichkeiten, das Spiel mithilfe von sog. "Mods" seinen eigenen Vorstellungen anzupassen, was heutzutage bei sehr vielen Videospielen möglich ist und die Spiele stark aufwertet (bestes Beispiel: rFactor). Dass der PC tot sei oder sein Tod besiegelt sei, halte ich für unwahrscheinlich. Der PC bietet zudem immer noch die beste Grafik und eine Menge anderer Features, die ich bei einer Konsole sehr vermissen würde.

Eine Konsole käme für mich also allerhöchstens als Ergänzung in Frage. Ich denke, das geht auch den meisten so: Jeder hatte zuerst einen PC und sich danach, sofern möglich, eine Konsole angeschafft. Einen Computer braucht man ja auch für einfache Dinge, wie Textdokumente schreiben oder im Internet surfen. Warum dann also nicht gleich noch etwas mehr Geld in den Computer investieren und dafür einen Spielekonsolenersatz zu haben.

Aber ohne Zweifel bietet auch die Konsole ein paar Vorteile: Man braucht sich keine Sorgen über Hardwareanforderungen machen, die Installation ist meist völlig unkompliziert und einige Spiele gibt es auch exklusiv für die Konsole. Doch sehe nicht ein noch einmal so viel Geld auszugeben, der mich schon mein "Zocker PC" gekostet hat, um ein paar Spiele mehr zu haben (die mit 55 Euro im Übrigen auch etwas teurer sind, als die PC Spiele).

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe für "Ich mag keine Konsolen" abgestimmt, was aber eigentlich nicht ganz richtig ist. Ich bin nun mal einen Computerfan, denn mein Computer ist wirklich ein Multimediagerät. Er kann nämlich sowohl Anwendungen wie Spiele wiedergeben als auch Office Anwendungen, ich kann durch meinen PC mit Freunden kommunizieren und dieses Gerät ist sogar zugleich mein Fernseher, denn ich habe eine TV-Karte verbaut.

All diese Vorzüge in einem Gerät kann keine Konsole vorweisen. Wenn es darum geht, welche Konsole mir am Besten gefällt, dann würde ich auf die "Playstation 3"verweisen. Die Playstation kann nämlich auch so einiges, wie etwa per WLAN-Verbindung ins Internet gehen, sowie Musik und DVDs wiedergeben und sie kann sogar Bluray-Discs wiedergeben. Wenn man mein "Konsolen-Ranking" mit einer Treppe vergleichen würde, käme auf der Treppenstufe unter der Playstation die "Xbox 360". Diese Konsole ist nämlich auch ein multifunktionales Gerät, allerdings war ich noch nie "Xbox"-Fan. Ich weiß nicht wirklich, woran das liegt.

Konsolen wie die Wii können zwar sehr spaßig sein, aber ein realistisches Konsolenspiel, das mich quasi in die Welt des jeweiligen Spiels Welt versetzt, könnte ich mir damit gar nicht vorstellen. Einen "Nintendo DS" würde ich mir, wie auch einer meiner Vorredner schon bemerkte, nie zu legen, da die Zielgruppe dieser Konsole eine ganz andere ist, meiner Meinung nach. Die Spiele, die für diese Konsole erscheinen, sprechen mich überhaupt nicht an. Da würde ich eher noch eine PSP kaufen.

Eine Konsole, die du in deiner Umfrage gar nicht aufgelistet hast und die unbedingt da rein gehört und dies meiner Meinung nach auch verdient hat, ist das "Iphone" beziehungsweise der "Ipod Touch". Denn auch für dieses Gerät, dessen Zweck eigentlich eine anderer ist, gibt es zahlreiche Konsolenspiele (wie etwa Grand Theft Auto) zu kaufen. Ich glaube diese Konsole würde ich mir noch am ehesten kaufen.

» Cherubino » Beiträge: 59 » Talkpoints: 1,35 »


Von den hier zur Wahl gestellten Konsolen würde ich den DS von Nintendo als beste sehen. Ich mag Handhelds ganz generell sehr gerne, da ich viel mit dem Zug unterwegs bin und es da nichts Kurzweiligeres gibt als ein kleines Spiel zwischendurch.

Neben kleinen Spielen zwischendurch schätze ich allerdings auch die etwas komplexeren Spiele auf dem DS, zum Beispiel "Zelda - Phantom Hourglass" oder auch "New Super Mario Brothers". Mein Freund hingegen ist, auch, wenn er sich gerne erwachsen gibt, immer noch begeisterter Pokémon-Spieler. :D

Konsolen mag ich allerdings auch, am meisten hat es mir die Wii angetan. "Twilight Princess", "Super Mario Galaxy" oder "Bully - die Ehrenrunde" sind ganz großartige Spiele. Außerdem kann ich auf der Wii auch noch meine alten Gamecube-Spiele spielen. Allerdings muss ich sagen, dass mein Herz, trotz tollem DS und toller Wii, am Nintendo 64 hängt. Das ist zwar mittlerweile auch schon sehr veraltet, aber ich verbinde einfach zu viele gute Erinnerungen damit. Das N64 war es auch, das mich nach einer längeren Pause wieder zum Videospielen gebracht hat. Insgesamt kann man bei mir wohl eine große Tendenz hin zu Nintendo erkennen.

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein absoluter Favorit ist die Wii, als sie herauskam war ich schon total begeistert allerdings war ich vom Preis nicht sehr begeistert, also beschloss ich erstmal zu warten bis sie billiger wird. Solang musste ich zum Glück nicht warten ich hab sie geschenkt bekommen. Hab sie jetzt zwei Jahre und bin immer noch begeistert. Mir gefallen die Spiele einfach besser als bei anderen Konsolen da es sozusagen eine Familienkonsole ist und man mit bis zu 4 Spielern spielen kann. Ich habe schon einige Familienabende mit der Konsole verbracht und es bringt ein riesen Spaß, die Konsole ist einfach für jung und alt was.

Wenn man ein paar Pfunde durch spielen verlieren will ist die Konsole genau die richtige, man kommt bei einigen Spielen ganz schön ins schwitzen. Der Service von Nintendo ist auch Klasse bei mir war das Laufwerk kaputt nach einer Woche kam die Konsole wieder mit neuem Laufwerk und die Garantie verlängerte sich um ein weiteres Jahr. Einfach eine Runde Sache.

» TimeOfMyLife » Beiträge: 19 » Talkpoints: 10,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^