Finger vom Exfreund der Freundin lassen?
Das kommt ganz darauf an, wie lange die beiden zusammen waren, ob die Freundin noch an ihrem Ex hängt und ähnliches. Also eine Freundin von mir war schon mit einem Ex von mir zusammen und das hat mich absolut nicht gestört, weil ich sowieso kein Interesse mehr an ihm hatte. Ich konnte das zwar nicht nachvollziehen, da ich eben nach kurzer Zeit in der Beziehung schon gemerkt hatte, dass dieser nichts für mich ist, aber meine Freundin hat sich dann in ihn verliebt und wollte es ausprobieren. Die beiden haben sich aber auch nach kurzer Zeit wieder getrennt und damit war die Sache auch erledigt.
Ich muss aber sagen, dass es mich bei bestimmten Ex Freunden schon stören würde, wenn eine meiner Freundinnen mit diesen zusammen kommen würde. Vor allem, wenn man mit diesen sexuell aktiv geworden ist, dann fände ich das sehr merkwürdig. Ich würde auch eigentlich nichts mit den Ex Freunden meiner Freundinnen anfangen, aber das kommt eben auch wirklich darauf an, wie die Beziehung mit diesen ausgegangen ist und wie lange sie zusammen waren. Allgemein würde ich mir aber schon blöd dabei vorkommen, weil ich genau weiß, dass dieser Kerl schon mit meiner Freundin etwas hatte. Wenn ich es mir also rational aussuchen darf, dann würde das nie passieren, wenn man sich aber verliebt, ist das natürlich immer so eine Sache und man kann dann kaum mehr etwas dagegen machen, außer eben hoffen, dass die Freundin es versteht und ihr Okay gibt.
Ich würde an Stelle deiner Freundin dann einfach auch mit der anderen Freundin darüber sprechen und schauen, wie diese reagiert. Wenn sie nicht akut verliebt ist und die Ex Freundin das nicht gutheißt, dann sollte sie es wohl lieber lassen, wenn ihr die Freundschaft wichtig ist. Wenn sie über beide Ohren verliebt ist, dann muss sie sich wohl oder übel entscheiden, aber ich würde wahrscheinlich immer die Freundschaft nehmen, wenn es eine wirklich gute ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200427-10.html