Meinungsstudie - Keine Gutscheine mehr?
Ich bin schon länger bei dem Anbieter. Dort kann man bei Meinungsumfragen mitmachen und bekommt dafür Guthaben gut geschrieben. Dieses Guthaben kann man ab einem Betrag von 20,00 Euro in verschiedene Gutscheine eintauschen. Es wurden zum Beispiel Gutscheine von Amazon, H&M, Kaufhof, Obi oder eventim.de angeboten.
Bisher hat das Einlösen von Amazon-Gutscheinen immer ohne Probleme funktioniert und ich fand die Seite daher auch seriös. Als ich vor Kurzem die 20-Euro-Grenze erreicht hatte, kam die Meldung, dass Amazon-Gutscheine zurzeit nicht zur Verfügung stehen und man alles tun würde, dass diese in Kürze wieder bestellbar sind. Man könne sich aber einfach einen anderen Gutschein aussuchen.
Zuerst habe ich gedacht, ich warte einfach etwas ab. Schließlich habe ich den Kundenservice angeschrieben, aber ich habe bisher seit einer Woche keine Antwort erhalten. Nun gut, da habe ich versucht, einen eventim.de Gutschein anzufordern, aber auch da kam die Mitteilung, dass gerade keiner zur Verfügung steht. Nach einer Recherche im Netz konnte ich nur feststellen, dass es schon seit Ende September wohl keine Amazon-Gutscheine gibt.
Gibt es hier jemanden, der auch auf Meinungsstudie angemeldet ist und keinen Gutschein bekommen kann? Hat jemand mal versucht, einen anderen als die oben beschriebenen Gutscheine anzufordern? War dieser verfügbar? Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme? Jedenfalls werde ich weiterhin zu Umfragen eingeladen, aber ich werde diese bis auf Weiteres nicht ausfüllen. Würdet ihr genauso handeln? Schade eigentlich, ich war mit der Seite eigentlich immer sehr zufrieden.
Ich warte auch schon seit 10 oder 14 Tagen darauf, dass man wieder Amazongutscheine einlösen kann. Mir werden zwar Alternativen vorgeschlagen, die mich aber nicht die Bohne interessieren. Daher kann ich dir leider nicht sagen, ob diese eingelöst werden. Ich gucke jetzt auch schon fast täglich rein, ob sich etwas ändert. Mittlerweile finde ich das auch sehr merkwürdig, weil ich schon ein paar Seiten habe sterben sehen, wo der erste Indikator war, dass Amazon keine Gutscheine mehr geliefert hat. Einladungen bekomme ich auch, und das nicht mal zu knapp.
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich bin auch schon über der Grenze und würde gerne einen Amazon-Gutschein haben. Ich hoffe sehr, dass es irgendwann wieder geht. Die anderen Gutscheine interessieren mich auch nicht so, ich habe allerdings auch gar nicht ausprobiert, ob die denn gehen würden.
Ich habe das noch gar nicht bemerkt, da ich noch nicht ganz über der Grenze bin. Das hört sich aber wirklich ein wenig verdächtig an, bei vielen anderen Seiten waren das tatsächlich erste Anzeichen für eine Schließung der Seite. Das ist immer besonders enttäuschend wenn man lange für seine Punkte gearbeitet hat., sie gerade einlösen will und es dann nicht mehr kann. Ich hoffe einfach mal das beste, eventuell fängt sich die Seite ja wieder.
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Da ich keine Lust auf weiteres Warten hatte, habe ich nun einen 20-Euro-Gutschein von wowhd.de angefordert. Dieser wurde mir auch sofort zugesendet. Es wäre prima, wenn ihr euch meldet, wenn es wieder Amazon-Gutscheine gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200426.html