Nass -und Trockenstaubsauger - Für normalen Hausgebrauch?

vom 30.10.2012, 17:53 Uhr

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Zweitstaubsauger, da einer meiner Sauger den Geist aufgegeben hat. Ich bin nun auch auf Sauger von Kärcher gestoßen und die, die in meiner Preisklasse liegen, sind Nass - und Trockenstaubsauger und wohl eigentlich eher für Renovierungsarbeiten und Umbauten gedacht.

Ich wüsste nun gern, ob so ein Sauger auch für den täglichen Hausgebrauch geeignet ist. Ist er vielleicht sogar besser als ein normaler Staubsauger? Ich muss damit täglich Katzenhaare saugen und dachte, dass so ein Nass - und Trockenstaubsauger da etwas sein könnte. Habt ihr Erfahrungen damit?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wie du schon sagst, ist der Staubsauger den du meinst eher für die Baustelle gedacht. Er ist robust und eher grob. Normalerweise legt man im Haushalt eher wert darauf, dass ein Staubsauger leise ist, nicht staubt und vorallem den feinen Dreck auch aufsaugt. Bei dem Baustellen-Staubsauger wird nicht soviel Wert auf die Genauigkeit gelegt, sondern eher darauf, das man alles halbwegs sauber kriegt.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Haushaltsstaubsauger kaufen, dort gibt es auch welche die anstatt einem Staubsaugerbeutel ein Wasserauffang haben. Wir hatten früher ein solches Modell, wir haben nur positive Erfahrungen damit gemacht. Normalerweise wird mit der Luft die der Staubsauger ausstößt wieder der feine Staub aufgewirbelt und in der Luft verteilt. Wird es jedoch durch Wasser gefiltert, sind selbst die kleinsten Partikel im Wasser und nicht mehr in der Luft. Besonders für Allergiker würde sich so ein Staubsauger empfehlen.

» frankiskrank » Beiträge: 289 » Talkpoints: 15,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^