Hurricane - Wie würdet ihr eure Wohnung schützen?
Gerade ist es wieder soweit, in Amerika ist die Ostküste von einem großem Sturm bedroht, viele Anwohner mussten aus Sicherheitsgründen ihre Wohnungen räumen. Das Meer erobert die Straßen und Keller der Häuser. Viele Menschen sind der Gefahr ausgesetzt ihr gesamtes Hab und Gut zu verlieren.
Auch in Deutschland gab es schon derartige Stürme und Hochwasser. Zur Zeit sieht es jedoch eher ruhig aus. Aber was würde passieren, wenn es ab morgen eine Sturmwarnung wie die in Amerika geben würde?
Wie würdet ihr euch und vor allem eure Wohnungen und Häuser schützen? Welche Maßnahmen würdet ihr ergreifen, damit euer Hausstand nicht vollständig zerstört wird? Habt ihr vielleicht sogar vorgesorgt, einfach für den Fall, dass so etwas eintrit?
Ich wohne nicht am Meer, eine Sturmflut werde ich also ganz sicher nie erleben. Wir haben zwar einen kleineren Fluss, aber auch da besteht bei Hochwasser praktisch keine Gefahr für uns. Wenn es Hochwasser gibt, dann stehen hier erstmal der Park und einige Wiesen unter Wasser, da der Fluss eben hauptsächlich nur dort durchfließt. An Wohnhäuser kommt so schnell nichts heran. In einigen Nachbarstädten sieht das allerdings anders aus, da werden durchaus auch mal die Innenstädte überschwemmt, wenn es entsprechendes Hochwasser gibt.
Würde ich tatsächlich in einer Gefahrenzone wohnen, würde ich als allererstes eine entsprechende Versicherung abschließen. Man hört im Fernsehen immer wieder von Menschen, die das nicht getan haben, und deshalb auf ihren gesamten Schäden sitzenblieben. Ansonsten würde ich im Notfall wohl versuchen, mein Haus so Sturmsicher wie möglich zu machen und mit Sandsäcken gegen das Wasser zu schützen. Ich bin aber niemand, der sein Leben riskieren würde, nur weil ich mein Haus nicht verlassen will, wie es nun auch in den USA wieder recht viele getan haben. Gäbe es eine Aufforderung zur Evakuierung, würde ich diese auch ernst nehmen und lieber zusehen, dass ich wegkomme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200418.html