Von langen Haaren auf ganz kurze Haare - Wer hat es gemacht?
Ich hatte bis zum Sommer auch sehr lange Haare, auch bis über die Schulterblätter, medizinisch ausgedrückt etwa in Höhe dem Querverlauf des Dickdarmes. Diese hatte ich auch sehr lange, meine jetzigen Freunde kannten mich eigentlich nur damit.
Aber ich habe ständig darüber nachgedacht, meine Haare abzuschneiden. Lange Haare sind nett, keine Frage, aber auch langweilig irgendwie und trist. Sie hängen eben nach unten. Ich fand oder finde lange Haare momentan einfach nicht ganz zeitgemäß, das ist zu lahm irgendwie. Kurze Haare bringen mehr Stimmung, wirken gleich viel frischer und modern.
Nun denn, ich ging nun zum Frisör, die weigerte sich, meine Haare weiter als bis etwa Schulterlang abzuschneiden. Wütend ging ich zu meinen Schwestern, die schnitten weiter und beim zweiten Frisörbesuch sind sie dann schon ganz schön kurz geworden. Es ist ein Bob geworden, vorne noch bis zum Kinn, hinten, naja, nicht an rasiert, aber schon auf Halsanfang endend.
Und soll ich euch was sagen? Es war ein wahnsinns Gefühl, die Haare offen zu haben und den Luftzug am Nacken zu spüren! Es war Wahnsinn, mal keine aufliegenden Haare zu spüren, es wie die reinste Freiheit. Momentan sind sie wieder 2, 3 Zentimeter länger, ich muss dringend wieder zum Frisör.
Ich bin au jeden Fall total froh, meine Haare abgeschnitten zu haben. Ich fühle mich gleich ganz angesagter und "erwachsener". Die Reaktionen waren zu Beginn zwar durchmischt, aber mittlerweile haben sich alle daran gewöhnt und ich höre eigentlich nur Positives, auf jeden Fall nichts Negatives. Ich würde es jederzeit wieder tun und bin noch lange nicht soweit, sie wieder wachsen zu lassen!
Ich habe mir in diesem Sommer, meine sehr langen Haare abgeschnitten. Meine Haare gingen mir auch bis über die Brust. Das Problem war, dass ich die Haare aber so gut wie immer als Pferdeschwanz getragen habe, weil es einfacher für mich war. Gerade mit den Kindern, weil die ja schon gerne rumtoben, und auch mal daran ziehen. Offen haben mir die Haare sehr gut gefallen, aber geschlossen eben nicht. So dachte ich mir, das ich sie mir abschneiden muss.
Eine Bekannte ging mit mir zum Friseur, und ich versuchte dieser zu erklären, welchen Haarschnitt ich mir ungefähr vorstelle, ich habe ihr auch Bilder gezeigt. Nach 2 Stunden hatte ich dann meinen neuen Schnitt. Die Haare waren an der längsten Stelle nur noch bis zu den Ohren. Problematisch war daran eigentlich nichts, außer das der Schnitt nicht so war wie ich es mir gewünscht habe. Nach drei weiteren Korrekturversuchen gefalle ich mir immer noch nicht. Nun lasse ich sie mir wieder lang wachsen.
Ich hatte sehr lange Zeit lang ziemlich lange Haare, sie gingen mir bis ein Stück über die Taille. Mir ging es auch so, dass mich die Frisöre jedes Mal, wenn ich mir die Haare hab schneiden lassen, ob ich mir denn nicht mal die Haare ganz kurz schneiden lassen möchte. Ich selber hatte seit ich Kind war immer so lange Haare, dass ich überhaupt nicht abschätzen konnte, wie ich denn mit einer Kurzhaarfrisur aussehen würde.
Ich war schon sehr neugierig darauf, wie ich mit kurzen Haaren aussehen würde und war lange Zeit am überlegen, ob ich es einmal ausprobieren sollte. Allerdings haben mir viele meiner Freunde davon abgeraten, einige Freundinnen hatten selbst einen radikalen Haarschnitt gewagt und waren danach fast alle sehr unzufrieden. Bei ihnen gab es das typische Problem, dass man sich nach kurzer Zeit wieder die langen Haare zurückwünscht, man dann aber lange warten muss, bis sie wieder die alte Länge haben.
Nach langem hin- und herüberlegen habe ich mich dann doch dafür entschieden, weil ich es einfach einmal ausprobieren wollte. Ich habe mir die Haare bis zum Kinn abschneiden lassen, und es sah auch wirklich ganz gut aus. Erst war es extrem ungewohnt, weil es sich besonders beim Föhnen oder Haarewaschen komisch anfühlt, wenn da plötzlich keine Haare mehr sind. Es hat mir aber, nachdem ich mich ein wenig daran gewöhnt hatte, wirklich gut gefallen. Besonders gut fand ich, dass meine Haare als sie lang waren komplett glatt waren, aber bei den kurzen Haaren leicht lockig waren.
Ich würde es jedem empfehlen, kurze Haare zumindest einmal auszuprobieren. Es ist den Versuch auf jeden Fall wert und selbst wenn es einem nicht besonders gut gefällt, wachsen die Haare schließlich wieder nach, auch wenn es ein bisschen dauert. Ein Vorteil bei kurzen Haaren ist meiner Meinung nach auf jeden Fall, dass man zum Beispiel beim Föhnen unglaublich viel Zeit spart.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200398-10.html