Hat die Werbung im Internet zugenommen?

vom 30.10.2012, 09:43 Uhr

Mir ist das auch nicht speziell in den letzte Wochen aufgefallen, sondern eher über einen längeren Zeitraum. Und was mir zudem auffällt ist, dass inzwischen die Werbeanzeigen vermehrt auftreten, die beinahe über den ganzen Bildschirm gehen, bei denen man aber zunächst ewig nicht findet, wo man sie wieder schließen kann. So etwas finde ich extrem nervig, normale Werbeanzeigen stören mich nicht so massiv. Bei normalen Werbeanzeigen kann ich diese ganz gut ignorieren, das funktioniert aber bei den oben beschriebenen ja nicht.

Ich frage mich aber auch, warum die Firmen auf so aggressive Weise werben. Bei mir bewirkt das zum Beispiel absolut nicht, dass ich etwas von ihnen kaufen würde, ich ärgere mich viel mehr und würde dann eher zu einer anderen Firma greifen, die nicht so aufdringlich ist. Bei mir zumindest ist diese Art der Werbung also nicht nur sinnlos, sondern mehr kontraproduktiv.

» nafti » Beiträge: 425 » Talkpoints: 13,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Diesen Eindruck habe ich manchmal auch. Früher stand vielleicht irgendwo am Rand eine Einblendung.

Inzwischen gehen dauernd neue Fenster auf, Filme laufen nur noch mit Werbung, es wird doppelt heruntergezählt oder ganz "normale" Bürger wollen einem eine ganz tolle Möglichkeit aufzeigen.

Ich bin inzwischen nur noch genervt und klicke alles gleich weg oder stelle den Ton ab. Meiner Ansicht nach tun sich die Firmen damit keinen Gefallen und überfluten die User nur noch.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Da ich selber aktiver Nutzer von einem 'AD-Blocker' bin, merke ich das nicht wirklich. Ich finde diese Werbung im Internet allgemein sehr nervig, vor allem wenn sich die Pop-Up Werbung weigert, weggeklickt zu werden. Und vor allem Seiten welche besonders viele von diesen Pop-Up Werbungen haben, betrete ich schon mal gar nicht. Da bekomme ich ja noch Augenschmerzen von diesen grellen, bunten Bannern und Werbungen.

Lieber blockiere ich sie mit meinem AD-Blocker um dann wenigstens in Ruhe surfen zu können. Und diese Werbungen welche für Sex-Webseiten wirbt, gehen schon mal gar nicht. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge