DFB-Pokal - Wer wird es schaffen?

vom 30.10.2012, 05:17 Uhr

In dieser Woche findet ja wieder die nächste Runde des DFB-Pokals statt.

Welcher Bundesligist wird wohl in dieser Runde auf der Strecke bleiben? Das schwierigste Los der Bundesligisten, die gegen unterklassige Gegner antreten müssen, hat sicherlich der SC Freiburg erwischt, der gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der 2. Liga, Eintracht Braunschweig, antreten muss. Die Braunschweiger sind in meinen Augen die Überraschungsmannschaft der 2. Liga und ich würde mich freuen, wenn sie bald wieder erstklassig sind, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Und so schlechte Karten haben sie gar nicht, den Bundesligisten auszuschalten.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das schwerste Los aller Bundesligisten haben wohl Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach erwischt - denn diese beiden treten als einzige gegen einen anderen Bundesligisten an. Gegeneinander, versteht sich. :wink:

Ich sehe da die Gladbacher Fohlen im Vorteil, durch den Sieg in der Europa League gegen Marseille und die fantastische Aufholdjagd gegen Hannover, als die einen 2:0 Rückstand noch umgedreht haben, gibt Selbstvertrauen. Beim letzten Aufeinandertreffen haben die Düsseldorfer ja auch nur mit viel Dusel ein torloses Unentschieden über die Zeit gebracht.

Was die anderen Partien angeht ist zumindest auf dem Papier meistens alles klar - schließlich gibt es da jeweils einen ''Klassen''unterschied. Das hat ja allerdings auch in der vergangenen Runde nicht vor dem großen ''Favoritensterben'' geschützt. :roll: Ich freue mich jedenfalls schon auf die Begegnungen und drücke insbesondere die Daumen, dass Bayern rausfliegt. :wink:

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Heute werden aufeinander treffen Berliner AK 07 gegen 1860 München, Braunschweig gegen Freiburg, Münster gegen Augsburg, Worms gegen Köln, Aalen gegen Dortmund, Havelse gegen Bochum, Mainz gegen Aue und Schalke gegen Sandhausen.

Ich denke bei allen diesen Spielen steht der Favorit fest, nur bei den Spielen Braunschweig gegen Freiburg und Mainz gegen Aue könnte es eng werden. Ich glaube, dass der starke Zweitligist Braunschweig die Freiburger rausschmeißen wird. Bei dem Spiel Mainz gegen Aue gibt es meiner Meinung nach auch keinen klaren Favoriten. Die Mainzer sind nicht wirklich in einer guten Lage in der Liga und gerade Zweitligisten könnten für Kopfschmerzen sorgen.

Meiner Ansicht nach werden sich 1860 München, Braunschweig, Augsburg, Köln, Dortmund, Bochum, Mainz und die Schalker für die nächste Runde qualifizieren. Aber wir haben auch schon das eine oder andere mal gesehen, dass die Favoriten rausgekickt wurden. Ich freue mich schon auf die Spiele.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge