Gefallen euch Chinohosen an Männern?

vom 29.10.2012, 16:19 Uhr

Während ich früher überwiegend Mädchen begegnet bin, die diese Chinohosen trugen, sehe ich nun auch immer mehr Jungs, die solche Hosen anhaben. Auch ein Kumpel von mir hat sich so eine Chinohose gekauft. Die Hosen zeichnen sich ja durch ihren großzügig geschnittenen Schritt aus, der einen laut meinem Kumpel beim Treppensteigen zwischen den Beinen ganz schön stören soll.

Ich werde mir wahrscheinlich keine Chinohose kaufen, weil diese Art von Hosen mir einfach nicht gefällt. Ich finde es nicht schön, wenn der Schritt so weit geschnitten ist und deshalb so weit nach unten hängt. Ich kann mir auch vorstellen, dass es beim Laufen ganz schön nervt, nicht die volle Bewegungsfreiheit zwischen den Schenkeln zu haben. Davon mal abgesehen, dass diese Hosen aus einem ziemlich dünnen Stoff bestehen und gerade im Winter nicht an die gute alte Jeans herankommen.

Was haltet ihr von diesen Chinohosen? Gefallen euch diese Hosen an Männern? Oder sehen sie an Frauen besser aus? Oder glaubt ihr, dass es auf jeden persönlich ankommt, ob einem solche Hosen stehen oder nicht.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde diese Hosen einfach total schön. Dabei gefallen mir die Hosen sowohl bei Männern als auch bei Frauen genauso gut. Ich finde diesen Trend einfach toll und besitze selbst so eine Hose. Außerdem kenne ich auch viele Frauen, die ebenfalls solche Hosen besitzen, aber auch viele Männer begegnen mir, die solch eine Hose tragen.

Bei den Chino-Hosen gefällt mir die Farbe beige einfach am besten. Ich finde, dass diese Hosen einfach total lässig und gleichzeitig auch ziemlich stylisch wirken. Die Hose in der Farbe beige passt dann besonders gut zu Brauntönen. Kombiniert man die Hose richtig, sieht es einfach klasse aus. Dabei finde ich aber auch, dass es eine Hose ist, die ihren Einsatz Hauptsächlich im Herbst oder Frühling findet. Da der Stoff meistens eben sehr dünn ist, ist sie Meiner Meinung nach, nicht sonderlich für den Winter geeignet. Außerdem passen die Hosen meiner Meinung nach, einfach besser zum Herbst oder Frühling.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mir gefällt diese Hose überhaupt nicht, ich finde sie sehen weder bei Männern noch bei Frauen gut aus. Für mich wirkt es so, als würde die Hose überhaupt nicht passen und einfach viel zu groß sein. Natürlich ist das immer Geschmackssache und jeder sollte das tragen was ihm gefällt.

Aber ich würde mir so eine Hose nicht kaufen und finde sie auch in keinster Weise attraktiv. Es ist für mich wieder mal ein unnötiger Modetrend. Gerade wenn sie sogar beim Tragen stört, wie in deinem Beispiel mit dem Treppensteigen.

» frankiskrank » Beiträge: 289 » Talkpoints: 15,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin ein Mann und trage viele dieser Hosen, allerdings nicht solche, wie du schon sagst, lässig geschnitten wie von Jack&Jones oder H&M, sondern am liebsten von Ben Sherman. Diese sind zwar teurer, besitzen aber einen ganz tollen Schnitt. Sie sind natürlich ein klein wenig weiter im Schritt, nicht aber so extrem wie die Chino, die du verlinkt hast. Die würde ich schon fast als Baggy-Hose bezeichnen, so weit und tief wie sie insgesamt ist, nein, unter Chinohose verstehe ich etwas anderes.

Meiner Meinung nach macht Ben Sherman mit 70-80 Euro je Hose mit die schönsten Chinohosen im normalen Preissegment. Es gibt sie in lang und für den Sommer auch in kurz. Ich finde diese Chinos von Ben Sherman machen einen ganz anderen Eindruck, als die von dir vorgeschlagene oder andere preiswertere, mit einem sehr jugendlichen, lässigem Schnitt, denn Ben Sherman orientiert sich weniger an Teens, als viel mehr an Erwachsenen oder auch Heranwachsenden, wodurch die Hosen einfach mehr Stil aufweisen. Sie fallen relativ glatt, sind ein wenig enger geschnitten und auch Schritt ist nicht so tief, weil die Chino von Ben Sherman nicht so tief getragen wird, wie auf dem Bild mit der kurzen Hose sehr schön zu sehen ist.

Ich besitze sehr viele Chinohosen, mehr als normale Jeans, weil Jeans eben immer Jeans farben sind und man bei Chinos die volle Farbpalette zur Auswahl hat - übrigens habe ich die inzwischen auch schon relativ vollständig. Man kann eine Chinohose zu feinen Schuhen auch einmal zu einem etwas festlicheren Anlass wie einer Gartenparty im gehobenen Kreis anziehen und sie mit einem Sakko kombinieren, was gut ankommt und vor allem besser als die Jeans+Sakko-Menschen. Ob sie an Frauen oder an Männern besser aussehen, kann ich nicht sagen, bei Frauen stehen sie wirklich pur für Freizeit, bei Männern kann man sie auch etwas edler tragen.

Bei der Dicke des Stoffs muss ich dir widersprechen, ich weiß, ich rede viel von Ben Sherman, aber ich besitze viele Hosen und kenne diese Firma in und auswendig, was das Angebot betrifft. Sie führen Chinohosen für den Sommer und welche für Herbst und Winter. Erstere sind natürlich etwas dünner, aber letztere haben durchaus eine gewisse Dicke, die mich im Winter nicht frieren lässt. Dazu sind die Farbpigmente ja auch noch drauf, nein Spaß. Es gibt durchaus Chinohosen, die wintergeeignet sind, nicht nur von der Dicke des Stoffs und der Farbe, sondern auch von der Qualität her. Mach dich wirklich mal schlau, ich kenne viele die einer ähnlichen Meinung waren und denen eine Chinohose zu lässig und legere war, aber einige haben sich doch umentschieden.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich selbst besitze auch eine Chino-Hose. Diese finde ich persönlich sowohl bei Männern, als auch bei Frauen wirklich schön. Generell bin ich niemand, der aktuellen Modetrends folgt, aber die Chino-Hosen haben es mir echt angetan. Mein Mann ist auch schon auf den Geschmack gekommen. Er hat mittlerweile drei Stück davon und es werden bestimmt auch welche dazu kommen. Eine beigefarbene Chino-Hose hatte er als erstes, dann folgten eine braue und eine dunkelblaue Hose. Er findet diese Hosen sehr bequem und man kann sie auch zu allen Anlässen tragen, da sie sich sehr gut und auch vielseitig kombinieren lassen.

Die Farbauswahl finde ich ebenfalls genial, denn da ist echt für jeden Geschmack etwas dabei. Es kommt natürlich immer auf den Typ an, denn die Hosen stehen auch nicht jedem. Aber das ist doch bei allen Kleidungsstücken so, nicht nur bei den Chino-Hosen. Zu meinem Mann passen sie aber hervorragend, deshalb finde ich es auch gut, dass er sie trägt. Er hat zwar auch einige Jeanshosen, aber die werden auf Dauer ja auch langweilig. So kommt mal ein wenig Farbe ins Spiel, was ich echt nicht schlecht finde. Zu krasse Farben wie Rot oder Gelb mag er aber auch nicht - die würde ich aber auch nicht anziehen!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^