Welcher Lottotyp seid ihr?
Es gibt Menschen, die spielen jede Woche Lotto und es gibt Menschen, die spielen nie Lotto. Weiterhin gibt es auch Gelegenheitsspieler, wenn der Jackpott mal wieder sehr voll ist. Welcher Lottotyp seid ihr? Spielt ihr regelmäßig, weil ihr glaubt, dass es doch irgendwann einmal klappen wird? Spielt ihr nie, weil ihr denkt, dass es sowieso nicht klappt oder spielt ihr nur gelegentlich? Warum spielt ihr und warum spielt ihr nicht?
Ich habe bisher fast nie Lotto gespielt. Da die Chance über den Gewinn des Jackpots sowieso sehr gering ist, ich glaube 1 : 140 000 000, ist es bei mir weniger vom Jackpot abhängig, ob ich jetzt spiele oder nicht. Wenn ich tatsächlich mal den Jackpot knacken würde, wäre schon 1 000 000 Euro für mich genug, also muss der Jackpot nicht unbedingt hoch sein. Es muss auch nicht unbedingt der Jackpot sein, es kann auch Super 6 sein oder was es sonst noch so gibt.
Meine Tante hatte mal 5 Richtige beim Lotto, jedoch kam nicht viel raus dabei, weiß nicht genau, wie hoch der Gewinn war. Ich spiele da lieber Oddset (Sportwetten), da ich denke, dass die Chance dort auf ein Gewinn viel viel größer ist.
Ich spiele ab und zu mal Lotto. Ich habe zwar irgendwie sicherlich keine Möglichkeiten die Million zu gewinnen, aber ich hoffe trotzdem immer wieder mal. Ich tippe eigentlich nur, wenn ich der Meinung bin, einen guten Tag zu haben. Ich denke dann lächerlicherweise, dass ich bessere Chancen habe, was ja aber nicht so ist. Ich spiele nur ab und zu, weil die Chancen sehr gering sind, aber es ja doch mal klappen könnte. Dazu kommt, dass ich dabei nicht ganz so viel Geld investieren will.
Ich spiele in einer Tippgemeinschaft Mittwochslotto, was praktisch ist, weil ich mich da um nichts kümmern muss. Ich muss nur etwa einmal im Jahr 30 Euro bezahlen. Früher habe ich das sogar verwaltet und immer fünf-Wochen-weise gespielt, aber da funktionierte das auch noch über das Internet, bis es aus meiner Ansicht nach ziemlich dusseligen Gründen verboten wurde. Seither regelt das jemand anderes, weil ich keine Lust habe, in die Lottofilialen zu latschen.
Ich habe noch nie Lotto gespielt. Meine Mutter war für eine kurze Zeit eine ganz engagierte Lottospielerin. Gewonnen hat sie nie was nennenswertes. Ich möchte sogar behaupten, dass ich mehr "gewonnen" habe, indem ich nie gespielt habe. Vor allem hätte ich Angst, dass "meine" Zahlen kommen, wenn ich mal nicht spiele. Da lasse ich es lieber gleich.
Ich spiele kein Lotto. Es ist natürlich verlockend, viele Millionen zu gewinnen und dafür nur wenige Euros auszugeben, aber es wäre zu leicht, wenn es wirklich so wäre. Ich vertraue dem Glück nicht, sondern verdiene es mir lieber. Ich habe als Kind immer mitbekommen, wie meine Eltern jede Woche Lotto spielten und das Jahre lang. Mein Bruder und ich berechneten irgendwann einmal, wie viel Geld sie ihr gesamtes Leben lang dort hinein gesteckt hatten und waren entsetzt, dass es nach Abzug sämtlicher Gewinne immer noch mehrere tausend Euro waren, die man hätte anlegen oder anderweitig nutzen können.
Daher ist mein Lotto die Lebensversicherung. Ich zahle Beiträge und am Ende gewinne ich einen sehr hohen Beitrag, der zwar nicht neunstellig ist, aber dafür garantiert ist und nicht erst den Glücksfall der richtigen Zahlenkombinationen aus möglichen 140 Millionen Kombinationen benötigt. Dieses Glück und diese Verschwendung an Geld ist mir einfach zu hoch. Man kann auch auf ehrliche Art und Weise Geld verdienen, Lotto ist für mich nichts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200343.html