Premieretauglicher Kabelreceiver mit ext. Infarotport

vom 13.04.2008, 13:23 Uhr

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Flachbildfernseher von Panasonic gekauft und bin auch sehr gut damit zufrieden. Nun sieht es natürlich immer besser aus, wenn nicht viele Geräte unter dem Fernseher stehen.

Nun habe ich mich also entschlossen einen kleinen Schrank an die Wand zu hängen, wo die Geräte stehen sollen, u.a. auch der Kabeldigitalreceiver, womit ich auch das Fernsehprogramm umschalte. Da ich nicht immer die Schrankklappe aufstehen haben möchte, suche ich jetzt einen Premiere-tauglichen Kabeldigitalreceiver, mit externem Infarotport, d.h. der Receiver steht im Schrank, die Schrankklappe bleibt zu, und auf dem Schrank steht ein ganz kleines Gerät, was mit dem Digitalreceiver verbunden ist und ich so die Fernbedienung nur auf das kleine Gerät halten muss.

Kennt ihr solche Digitalreceiver, die so etwas haben oder wisst ihr wo ich am besten danach schauen kann?

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das bieten doch die meisten Receiver inzwischen und gerade nach der Umstellung auf das digitale Fernsehen habe ich kaum einen gesehen der das nicht mehr hat. Dabei ist einfach ein weiterer Sensor mit auf der Außenseite angebracht der mit einem Kabel mit dem Gerät verbunden ist. Diesen legt man dann auf den Schrank oder klebt es an die Wand und der Receiver selbst kann damit hinter dem Schrank oder auch im Schrank weiterhin stehen. Man sollte dennoch auf eine ausreichende Belüftung schauen, damit die Geräte nicht überhitzen da viele Receiver die Unart haben sehr heiß zu werden unter dem laufenden Betrieb.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge