Wo schönen Halloweensammelbehälter kaufen?

vom 29.10.2012, 12:01 Uhr

In Amerika gibt es zu Halloween Sammelbehälter, in die die Kinder ihre Süßigkeiten legen können. So kann ich mich erinnern, dass ich als Kind oft mit amerikanischen Freunden auf die Süßigkeitenjagd begeben habe und diese Sammelbehälter in Kürbisform hatten, eine Art Eimer mit Deckeln, in denen sie die Süßigkeiten aufbewahrten.

Irgendwie finde ich das total süß und auch viel praktischer als eine langweilige Plastiktüte, nur weiß ich nicht, ob man hierzulande so etwas überhaupt kaufen kann bzw. wenn ja wo.

Hat jemand Tipps diesbezüglich? Es wird zwar dieses Jahr eventuell etwas knapp, wenn man diese nur online bestellen kann, aber ich könnte ja auch schon für nächstes Jahr welche bestellen.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

In diversen Dekorationsgeschäften und auch in den so genannten "Billig-Läden" oder "Euro-Shops" habe ich schon diese Eimer gesehen, die du vermutlich meinst. Sie hatten die Form eines Kürbis, waren orange und hatten einen schwarzen Henkel, sowie ein schwarzes Gesicht aufgemalt. Manchmal gibt es sie auch mit Deckel und sie sind eben sehr günstig. Wenn du also einen solchen laden bei dir in der Nähe hast, dann könntest du dort einfach mal vorbeischauen und vielleicht hast du ja Glück und sie haben etwas, das passend ist.

Ansonsten kann man sich so einen Behälter aber ja auch mit Pappmache selber basteln, indem man sich einen schönen, großen Luftballon besorgt und auf die richtige Größe aufbläst. Danach macht man mehrere Lagen Pappmaschee darauf und lässt das ganze gut aushärten, bevor man den Ballon platzen lässt und dann das fertige Gebilde bemalt. Man könnte auch ein Reliefmotiv darauf machen, um ein Gesicht zu gestalten und es gibt ja auch Ballons, die tatsächlich von der Form her einem Kürbis sehr ähnlich sind.

Mehr Tipps habe ich dazu auch nicht, denn online ist mir so etwas nicht über den Weg gekommen bisher, auch wenn es diese Eimer ganz sicher auch über das Internet zu bestellen geben wird. Da hat aber ja vielleicht jemand anderes einen Tipp für dich, ich empfehle erst einmal die gängigen "Euro-Shops".

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge