Punkte Programm fuer Homepae

vom 13.04.2008, 13:18 Uhr

Hallo, es ist etwas schwer zu erklaeren, aber ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine.

Ich suche eine Free-Homepage, bei der ich ein Punkte-sammelsystem einstellen kann, beziehungsweise dieses nachtraeglich einfuegen kann.

Das ganze soll in etwa folgendermaßen funktionieren: Es gibt ein Forum oder irgendwelche Links zu Webseiten, und man sammelt mit jedem Beitrag im Forum beziehungsweise Klick auf den Link Punkte. Diese Punkte kann man dann zum Beispiel gegen Downloads einloesen.

Kann mir jemand soetwas erklaeren wie ich das einrichten kann, auf einer Free-Homepage ? Es sollte so simpel wie moeglich sein, da ich nicht so der programmier-Fachmann bin.

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also auf einer Free-Homepage dürfte das glaube ich recht schwierig werden, da du ja meistens keinen Zugriff auf den Webspace hast um dort Dateien hochzuladen.

Der Rest der Funktionen klingt nach einem simplen Paid4-Script, dass man heute an jeder Ecke nachgeschmissen bekommt. Das Eintauschen gegen Downloads wäre aber ein AddOn, dass man dagegen nicht so leicht bekommt.
entweder müsstest du das manuell machen oder dir nen Progger suchen der dir sowas erstellt.

» Shavo88 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 3,67 »

Servus!

Also dein Vorhaben scheint nicht schwer zu sein, sofern ich das richtig verstanden habe. Allerdings möchte ich es mal bezweifeln, dass du es kostenlos bekommst, da auch sicherlich eine Arbeit und ein Zeitaufwand dahinterstecken wird. Sofern du etwas individuelles willst, musst du eben einen Programmierer damit beauftragen, es muss dazu keine Agentur sein, Studenten machen es genauso gut und um Welten billiger.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo soetex,

ich habe auch eine Zeit lang nach einer solchen Lösung gesucht und sie bei phpkit gefunden. Ich weiß zwar nicht, auf welche Benutzergruppe deine Homepage ausgelegt sein soll, aber ich brauchte ein Punktesystem für meine Gildenhomepage, um meinen Gildenmitgliedern bessere Ränge zu geben, die sie gegen Punkte eintauschen konnten. Downloads haben auch Punkte gekostet, sodass nicht jeder, der die Website besucht hat, gleich Zugriff auf den z.T. mühselig erarbeiteten Content hatte.

Ich weiß nicht, ob dir phpkit ein Begriff ist, aber die Software ist kostenlos, weil das Programm nicht weiterentwickelt wird. Es gibt aber genügend Fanseiten im Internet, die trotzdem noch Applikationen auf der phpkit-Basis anbieten, die sich ganz leicht in die Homepage einfügen lassen.

Das Programm sowie den Download findest du auf folgender Seite: Klick

Ich würde dir raten, die etwas ältere Version 1.6.1 zu nehmen, weil es für die die meisten Funktionen gibt und sie auch optisch schöner aussieht.

Wenn du auch eine Gildenhomepage betreibst, dann findest du hier ein paar Styles für deine Homepage. Leider sind die meisten inzwischen nur noch gegen Bargeld erhältlich, aber ich konnte mir meinen Style noch herunterladen, als die Seite nicht so kommerziell gewesen ist. Sie bieten hauptsächlich Gilden- und Clanstyles an. Wenn du aber unter Google ein wenig nach Templates für das phpkit suchst, solltest du schnell nach anderen Templates fündig werden, die nicht so auf Gilden zugeschnitten sind.

Hier geht es zu den verschiedenen Gildentemplates: Klick

Zusätzliche Funktionen für das Programm findest du unter folgender Website.Dort ist auch das Punktesystem verzeichnet: Klick

Bei allen genannten Adressen stehen ausführliche Erklärungen zum Installieren dabei, die ein normaler Mensch gut verstehen kann. Ich bin auch kein Experte im Homepage erstellen und ich habe es auch hingekriegt. Manchmal muss man nur etwas Geduld haben. Ansonsten gibt es dort auch Foren mit richtigen Experten, die dir sicherlich besser weiterhelfen können als ich.

So, ich hoffe, dass mein Vorschlag genau das ist, was du suchst. Ansonsten ist es auch nicht so schlimm. Hab's gerne für dich rausgesucht!

Mit freundlichen Grüßen, IceKing32

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge