Wie oft leert ihr euren Locher aus?

vom 29.10.2012, 10:16 Uhr

Die Frage klingt sicher ungewöhnlich, aber als ich gerade meinen Locher geleert habe, war ich verwundert, wie viel sich darin angesammelt hatte. Eigentlich leere ich meinen Locher (Für normales Papier) regelmäßig, sodass so etwas nicht vorkommen kann. Es ist auch viel Papier daneben gegangen, sodass ich eine kleine "Sauerei" verursacht habe. Ich kenne einige Leute, die leeren ihre Locher so gut wie nie und wundern sich später, wenn er dann mal förmlich "explodiert". Das Chaos, was dadurch verursacht wird, ist dann dementsprechend Groß, vorallem wenn es größere Locher sind und die Papierkreise überall verstreut sind.

Wie macht ihr das? Leert ihr euren Locher regelmäßig oder seid ihr auch die, die ihn lange in der Ecke stehen haben? Habt ihr auch Erfahrungen mit einem "Überlaufen" gemacht? Ich werde meinen Locher jetzt vermutlich auch öfter leeren, um so ein Chaos zu verhindern. Denn wenn man bedenkt, wo sich diese Papierstücke überall festsetzen, leere ich ihn lieber doch öfter mal.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Denke die Anzahl der Leerungen richtet sich nach der Anzahl der Lochereinsätze. Zumindest kann ich mich nicht erinnern wann ich das letzte mal meinen entleert habe, was eben daher kommt das ich diesen nicht wirklich oft nutze. Als Kind war das schon eher der Fall, da ich dann damit Konfetti hergestellt habe und entsprechend alles an Papier zerlöchert habe was mir in die Hand kam.

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine feste Regel, wie oft ich meinen Locher leere, habe ich nicht. Das wäre in meinen Augen auch ein wenig übertrieben. Meistens ist es so, dass ich mir irgendwann noch Monaten oder gar Jahren denke, so langsam könnte ich ihn mal wieder leeren. Das tue ich dann und stelle fest, dass durchaus noch einiges reingepasst hätte. So wahnsinnig oft brauche ich den Locher nämlich gar nicht.

"Übergelaufen" ist mein Locher somit nicht. Ich kenne das aber noch aus meiner Kindheit, wenn der Locher von meiner Mutter mal wieder voll war. Da war es dann eben so, dass die ausgestanzten Kreise einfach nicht mehr in den Behälter gepasst haben und deshalb auf den Tisch gefallen sind, wenn man den Locher schräg angehoben hat. Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Dann leert man ihn eben und gut ist. Damit nicht alles durch die Gegend fliegt, hält man den Locher beim Öffnen eben am besten möglichst tief in den Papierkorb hinein, dann gibt es schon keine große Sauerei.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe den früher immer gelehrt, wenn ich meinen Mitbewohnern in der WG einen Streich spielen wollte. Habe alle paar Monate den Locher geöffnet und alle Schnipselteile in den Verschlusskappe der Deoflaschen getan. Das gab nachher lange Gesichter, als meine Mitbewohner sich einsprühen wollten. Aber dafür muss der Locher auch richtig ordentlich voll sein, also gerne viel und lange Papier lochen!

» Jay1_Oskara » Beiträge: 70 » Talkpoints: 19,35 »



Ich kann mich nicht erinnern, wann ich meinen Locher mal geleert habe. Aber ich benutze ihn auch zur Zeit nicht sonderlich oft. Mal um ein Dokument abzuheften oder eine Rechnung, aber wirklich häufig loche ich nun nicht.

Würde ich ihn unter der Woche häufiger benutzen, würde ich es mir sicher angewöhnen, ihn Freitags zu leeren. Und zwar sowohl daheim wie auch auf der Arbeit, nur dass ich gerade auf der Arbeit selten einen Locher benutze, noch seltenere wie zu Hause. Ansonsten sind ja die Deckel meist durchsichtig und ich würde ihn leeren, wenn ich meine, es schaut sehr voll aus darin.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das Phänomen kenne ich nur zu gut von Spitzern. Ich benutze nicht diese losen Spitzer, die man beim Anspitzen über einen Papierkorb halten muss, sondern die Spitzer mit diesem Auffangbehältern. Ich hatte früher auch immer das Problem, dass ich nicht genau abschätzen konnte wie voll der Spitzer momentan eigentlich war und beim Ausleeren habe ich dann auch das ein oder andere Mal ein ganz schönes Chaos verursacht.

Ich benutze jetzt einen Spitzer mit einem durchsichtigen Auffangbehälter, sodass ich immer gleich auf den ersten Blick sehe, ob der Spitzer voll ist und ausgeleert werden muss. Und genauso ist es bei meinem Locher. Die Gummischicht am unteren Ende ist auch hier leicht durchsichtig, sodass man bei entsprechendem Lichteinfall sehen kann wie viel Papiermüll sich schon im Locher befindet.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da ich meinen Locher nur ganz selten benutze, weiß ich schon gar nicht mehr, wann ich ihn das letzte Mal geleert habe. Ich glaube, bei mir ist es mit Sicherheit schon zwei oder drei Jahre her. Meistens schreibe ich meine Sachen am Computer, drucke sie aus und archiviere sie anschließend in Klarsichtfolien, weswegen mir die Benutzung des Lochers erspart bleibt.

Als Kind habe ich den Locher weitaus häufiger geleert als heute, denn ich habe ich liebend gern dazu benutzt, Konfetti zu produzieren. Gerade zum Kinderfasching wollte ich immer ausreichend Konfetti haben und mithilfe des Lochers ist es die günstigste Variante, wenn auch sehr zeitaufwendig.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich leere meinen Locher eigentlich selten, aber das liegt auch daran, dass ich ihn wenig benutze. Mein Locher ist nach unten hin relativ durchsichtig, sodass ich sehe, wenn er fast voll ist und dann leere ich ihn auch. Geplatzt ist mir das Ganze noch nicht, weil ich es ja sehe, aber feste Leerzeiten habe ich deswegen auch nicht. Früher habe ich immer alle 2 Monate meinen Locher geleert und nun mache ich es eben nach Bedarf.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich leere meinen Locher aus, wenn ich sehe, dass er ziemlich voll ist. Meistens ist das dann auch kurz vorm explodieren. Trotzdem führt das nicht zwangsläufig zu einer Sauerei. Ich nehme eine alte Plastiktüte oder eine lädierte Klarsichthülle, stecke den Locher rein und leere ihn innen drin. Dann wird die Tüte zugeklebt und ab dafür. Ganz einfach.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich leere meinen Locher auch nicht regelmäßig aus, sondern nur dann, wenn ich einfach denke, dass es mal wieder Zeit dafür ist. Da ich privat relativ selten einen Locher benötige, muss ich diesen auch nicht so oft ausleeren. Mir ist es aber noch nie passiert, dass der Locher mal "übergelaufen" wäre. Irgendwie habe ich doch immer vorher bemerkt, dass jetzt mal wieder eine Entleerung fällig ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron