Wie oft leert ihr euren Locher aus?

vom 29.10.2012, 10:16 Uhr

Mein alter Locher hat sich immer selber entleert, weil er aufgegangen ist, wenn er zu voll geworden ist. Das fand ich immer extrem praktisch, denn wenn die ersten kleinen Konfetti-Kreise aus dem Locher flatterten, dann konnte ich einfach zum Papierkorb gehen und meinen Locher ausleeren. Mein neuer Locher hat aber ein festeres Gummi mit einer besseren Befestigung als Bodenteil und deswegen geht das Gummi nicht mehr ab, wenn der Stauraum voll ist. Ich kann dann einfach irgendwann nicht mehr lochen, weil sich die ausgestanzten Kreise in den Stanzzylindern angesammelt haben und dann muss ich den Locher ausleeren.

Das mache ich aber nicht regelmäßig, weil ich auch nicht regelmäßig etwas lochen muss. Ich leere den Locher einfach immer dann aus, wenn ich nicht mehr lochen kann, das ist früh genug und es ist ja nun auch kein großer Aufwand, im Gegensatz zum Entleeren eines Mülleimers. Es hält also nicht großartig von der Arbeit ab.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Früher habe ich meinen Locher deutlich öfter benutzt als jetzt. Wenn ich jetzt wichtige Dokumente oder auch Rechnungen abhefte, dann benutze ich immer eine Klarsichthülle. Das ist deutlich ordentlicher und daher kommt der Locher eigentlich nur noch ganz selten zum Einsatz. Das Gummi ist aber auch völlig durchsichtig, so dass ich immer sehen kann, ob er geleert werden muss oder nicht. Als Kind habe ich sehr gerne Konfetti selbst gemacht und dabei auch ganz schön viel Papier verbraucht. Übergelaufen ist mir ein Locher aber auch noch nie. Ich schaue hin und wieder nach, ob er voll ist und leere ihn dann. Manchmal leere ich ihn auch, wenn er lediglich zur Hälfte gefüllt ist. Ich habe da keinen festen Zeitpunkt!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron