Stallorder im Formel 1 Geschäft legal und erlaubt?

vom 28.10.2012, 22:03 Uhr

Heute war ja wieder Formel 1 und ehe das Rennen begonnen hat, haben wir hier über eine eventuelle Stallorder diskutiert. Denn für Vettel war es von Vorteil, wenn er siegt. Wenn aber nun Webber durch Boxenstopp o.ä. an erste Stelle gekommen wäre, wäre es legal gewesen, wenn eine Stallorder gekommen wäre, dass Webber seinen Teamkollegen Vettel vor lässt?

Ich weiß, dass eine Stallorder in der letzten Saison wohl verboten war. Aber nun habe ich gehört, dass es nicht mehr so eng gesehen wird und das Team wieder eine Stallorder geben darf. Ist das richtig oder ist eine Stallorder immer noch nicht erlaubt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Teamorder war anscheinend schon ab der Saison 2011 wieder erlaubt, so steht es zumindest hier.

Macht ja auch Sinn, man startet ja nun mal als Team und sollte somit auch zusammenarbeiten dürfen. Sonst könnte man ja gleich sagen, dass pro Team nur noch ein Fahrer an den Start gehen könnte. Ich verfolge die Formel 1 eigentlich nicht mehr. Nur von früher kann ich mich noch an Szenen erinnern, wo Rubens Barrichello kurz vor der Ziellinie abgebremst hat, um Michael Schumacher vorbeizulassen. Wirklich schön finde ich so etwas nicht, aber Team ist eben Team.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^