Warum sind bekiffte Menschen mit dem Denken so langsam?

vom 28.10.2012, 21:51 Uhr

Ich bin eigentlich jemand, der sich überhaupt nicht gerne mit solchen Themen beschäftigt. Ich rauche nicht, trinke nur sehr selten Alkohol und von Drogen habe ich schon immer die Finger gelassen und werde auch die Finger von Drogen lassen. Allerdings ist es leider immer so, dass es Freunde gibt, die kiffen oder anderen Drogen nehmen.

Wir haben eine Gruppe, mit der wir uns jeden Monat einmal treffen und dann spielen wir immer eine Runde Fifa. Wir sind immer insgesamt vier Jungs und wir finden es einfach Mal super, wenn wir eine Jungsrunde machen können und einfach bei Fußball abschalten könnten. Zwei meiner Freunde kiffen dann immer und man merkt schon, dass sie etwas geraucht haben. Sie sind viel am lachen und machen auch Sachen, die sie normalerweise nicht machen würde. Sie können meistens keine richtigen Sätze mehr bilden, reden wirres Zeug und lachen wirklich über jede einzelne Sache.

Ein Kollege hat letztens einen von uns gefragt, ob er noch Schokolade holen könne. Der Gefragte hat dann zugestimmt und hat sich auf den Weg gemacht. Ein paar Sekunden hat mein Freund, der gekifft hat, gefragt, wo der andere Freund sei und ihm ist dann später erst eingefallen, dass er ihn ja gefragt hat, ob er Schokolade holen könnte. Da musste ich sogar lachen. Aber warum ist das so, dass bekiffte Menschen so langsam denken beziehungsweise sehr komisch denken?

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist eigentlich ziemlich "normal", da die Konzentrationsfähigkeit und die Gedächtnisleistung abnimmt und die Personen anschließend nicht mehr aufmerksam sind. Warum manche Menschen aber genau so und nicht anders reagieren kann dir eigentlich niemand sagen, denn jede Person empfindet den Rausch anders.

Ich kann dir aber sagen, dass der Cannabiskonsum sich auch auf das Kurzzeitgedächtnis auswirkt, also werden diese Personen vergesslicher und es kann durchaus vorkommen, dass sie plötzlich nicht mehr das Thema kennen oder vergessen was sie vor einigen Minuten gesagt oder getan haben.

Wenn man bekifft ist, hat man einfach ein ganz anderes Zeitgefühl und eine andere Wahrnehmung. Das kann man eigentlich, wie bereits erwähnt, sehr schlecht beschreiben.

Übrigens finde ich es gut, dass du keine bewusstseinsverändernde Substanzen konsumierst, dich jedoch trotzdem darüber informierst und dir über die Nebenwirkungen bewusst bist.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge