Erfahrung mit Samsung SyncMaster T27A300?

vom 28.10.2012, 21:04 Uhr

Habe vor kurzem in dem Beitrag Suche Kombination aus Computer-Monitor und Fernseher schon erwähnt, dass ich auf der Suche nach einer neuen Kombination zwischen Fernseher und Computer-Bildschirm bin.

Da in diesem besagten Beitrag keine Rückmeldungen gekommen sind, habe ich mich nun selbst einmal etwas intensiver mit diesem Thema auseinandergesetzt und habe dabei auch eine relativ Interessante Kombination aus Computer-Bildschirm und Fernseher gefunden. Dabei handelt es sich, wie in der Überschrift bereits ersichtlich, um den Samsung SyncMaster T27A300 mit 27 Zoll und DVB-T/C Tuner. Der besagte Bildschirm soll dann auch FullHD schaffen und eine Reaktionszeit von nur 5 Millisekunden haben, was für mich aber nicht wirklich ausschlaggebend sein dürfte. Obendrein verfügt der Bildschirm gleich über zwei HDMI-Anschlüsse sowie einen SCART-Anschluss, was für mich die perfekte Auswahl wäre.

Habt ihr Erfahrung mit diesem Bildschirm? Mein alter Bildschirm, welcher auch eine Kombination aus Computer-Bildschirm und Fernseher war, war auch ein Samsung Bildschirm, dieser ist jedoch kaputt gegangen. Glaubt ihr würde es bei diesem Bildschirm wieder so schnell ein ende nehmen? Eigentlich ließt man doch bezüglich Fernseher zumindest nur gutes über Samsung? Welche Alternativen gäbe es zu diesem Bildschirm?

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe zwar nicht genau dieses Modell, aber ich verwende als zweiten und dritten Bildschirm ebenfalls einen Syncmaster von Samsung. Meine beiden halten schon sehr lange und wenn etwas kaputt gegangen ist, dann waren es die Kondensatoren im inneren die ich einfach ersetzt habe und neue eingelötet. Danach ging es immer wieder ohne Probleme und somit begleiten mich die zwei schon seit fast 10 Jahren mit zwei kleinen Reparaturen im inneren.

Ich mag diese Kombinationsgeräte aus Fernseher und Bildschirm nicht sonderlich, da sie meistens auch Probleme mit der Farbtiefe haben. Fernseher neigen dazu, dass sie das ganze eher blass wirken lassen und wenn ich z.B. ein Spiel spiele, dann will ich aber gestochene und scharfe Farben die ein Fernseher nicht bieten kann sondern nur ein reiner Monitor. Beim Fernsehschauen ist das ganze aber manchmal eher hinderlich und daher wird bei diesen Geräten der Zwischenweg gewählt, was das Bild auch anders darstellt wie auf einem reinen PC Monitor.

Aktuell verwende ich einen NEC Grafikmonitor, der aber auch in der Preisklasse deutlich über dem Gerät von Samsung liegt und das ich mir gebraucht für stolze 1800 Euro angeschafft habe vor ca. 3 Jahren. Neu wäre das ganze knapp im 5 stelligen Bereich gelegen. Damit kann man wunderbar arbeiten, den Monitor auch aufrecht drehen wenn man z.B. hochkantige Bilder besser ansehen will und viele andere Features die ich nicht mehr missen möchte.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^