Verstärker ohne Cinch Kabel anschließen - möglich?

vom 28.10.2012, 20:56 Uhr

Vor zwei Tagen kam ein guter Freund zu mir und berichtete mir von seiner neusten Investition. Er hat sich im Internet einen Verstärker und dazu passende Lautsprecher gekauft, welche ich ihn nun anschließen soll. Das Problem dabei ist nur, dass er sein originales Radio gern behalten möchte und es nicht austauschen mag. Da an seinem normalen Radio kein Cinch Ausgang ist, sagte ich ihm, dass man keinen Verstärker anschließen kann.

Allerdings meinte er, dass es auch eine Möglichkeit gibt, Verstärker ohne Cinch Kabel anzuschließen. Ich habe keine Ahnung wie dies funktionieren sollte - aber er meinte es gäbe einen Weg, über welchen man dieses Problem lösen könnte. Kann mir jemand helfen und sagen, ob es solche Möglichkeiten gibt? Es wäre auch nicht schlimm, wenn dies nur mit anderen Mitteln umzusetzen geht - aber es würde mich eben sehr interessieren, weil ich dies bisher noch nie gehört habe.

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde schon auch denken, dass man einen Verstärker eventuell auch ohne Cinch-Kabel anschließen kann. Nur müsste man da eben mal wissen, was für Ausgänge oder Anschlüsse, das von dir benannte Radio hat. Man kann schon einiges auch mit Adaptern erreichen, aber dazu braucht man etwas mehr an Informationen zu den vorhandenen Ausgängen und Anschlussmöglichkeiten.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge