Spielesite - gleich auszahlen oder sparen?

vom 28.10.2012, 20:03 Uhr

Ich habe in der letzten Zeit ein wenig mehr Zeit als üblich auf der Spielesite verbracht. Dort wurden die Highscores zurück gesetzt und so habe ich eben mir einige Taler dazu verdient. Ich bin jemand der dort eigentlich nur die Taler anspart und auch das erspielte Geld ab einem Euro sofort in Taler investiert.

Sobald ich dann so an die 3.000 Taler habe, kaufe ich mir immer irgend etwas schönes über den Prämienshop. Allerdings habe ich dort eben gesehen, dass einige Mitglieder tatsächlich über 50€ und auch mehr als 10.000 Taler besitzen. Nun frage ich mich, was sie sich damit kaufen wollen. Da es schon teure Geräte ab 7.000 Talern gibt.

Wie ist das denn bei euch so mit euren Talern beziehungsweise eurem Guthaben? Gebt ihr das immer sofort aus, wenn ihr genügend für eine bestimmte Prämie habt oder wartet ihr einfach ab und spart dies über mehrere Jahre an?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Bei mir persönlich ist es immer verschieden, wann ich eine Auszahlung meines Guthabens auszahlen lasse oder mit meinen Talern eine Prämie kaufe, ich denke das ist bei jedem verschieden. Manche sparen ihre Taler vielleicht auf eine große Prämie oder bestellen sich immer wieder kleinere. Derzeit sammele ich meine Taler weiter an, denn ich habe mir letztens erst eine Prämie mit höheren Wert bestellt und weiß im Moment nicht worauf ich sparen soll, aber meistens kommt es ganz spontan, das ich eine Bestellung tätige.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie ich eben schon in deinem anderen Beitrag geschrieben habe, bin ich ja auch bei der Spielesite angemeldet. Bei mir ist es sehr unterschiedlich, wie ich sammele. Manchmal weiß ich schon, was ich mir von den nächsten Talern holen möchte, und spare dann spezifisch darauf hin. Ansonsten sammele ich die Taler nur so und verwende sie dann, wenn ich irgendwann einen Wunsch habe. Das Geld lasse ich mir regelmäßig auszahlen, wenn die Summe zwischen 5 und 15 Euro beträgt. Da ich mich bis jetzt nicht verifizieren lassen habe, kann ich meine Taler oder mein Bargeld nicht auf dem Talermarkt eintauschen.

Bis jetzt habe ich noch bei keinem User eine Summe über 30€ gesehen, dafür aber wahnsinnig viele Taler. Diese Spieler sammeln aber meistens eine Menge Taler, um sich mehrere Wünsche auf einmal zu erfüllen, dass habe ich schon öfters auf der rechten Seite bei den erfüllten Wünschen gesehen.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin auch auf Spielesite angemeldet, habe allerdings längst nicht soviel Zeit dafür, wie ich gerne hätte. Daher habe ich immer mehr Wünsche, als Taler. Wobei ich mich auch habe verifizieren lassen, so dass ich mein ersammeltes Geld auch immer in Taler umtauschen lassen kann. Hatte allerdings auch schon mal anders herum erwogen. Geld auszahlen lassen und dieses dann für Amazon-Gutscheinkarten verwenden, um mir da vielleicht mal was Größeres zu gönnen... Denn an Gutscheine von Amazon komme ich über mehrere Seiten und dann könnte es da auch mal zügiger voran gehen.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin schon länger bei Spielesite angemeldet und bin nun schon eine Weile nicht mehr so aktiv. Jedoch habe ich immer meine Auszahlungen sofort beantragt. Angespart habe ich da gar nichts. Auch meine Taler lasse ich immer gleich in Euro umrechnen, sodass ich der Auszahlung näher komme. Ich habe eben nicht so viel Zeit zum Spielen und da ist es so immer besser.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe mich bisher nur auszahlen lassen und habe auf Euro gesetzt. Die Taler waren mir egal. Ich hatte mich vor ein paar Monaten für eine Prämie entschieden, somit habe ich darauf gespart und sogar die Euros in Taler umgewandelt (das heißt, so lange es noch ging, denn nun ist ja eine Verifizierung nötig!). Das ärgert mich vor allem, weil der Prämienshop Amazon abgeschafft ist und ich nun die Prämie bestellen könnte. Ein Umtausch der Taler in Geld ist für mich nicht möglich, denn ich möchte mich nicht verifizieren. Ich würde mich aber somit lieber wieder auszahlen lassen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Als ich auf dieser Seite noch aktiv war, war es so, dass ich immer direkt alles hab auszahlen lassen, sobald ich die Auszahlungsgrenze erreicht hatte. Die besagten Taler habe ich auch immer möglichst schnell umgetauscht, um so mein Euroguthaben weiter zu steigern. Warum mache ich das so? Wer etwas Erfahrung mit Geld verdienen im Internet hat, der weiß, dass nichts von Dauer ist. Vergütungen sinken schlagartig, es wird nicht mehr ausgezahlt oder andere Gründe entstehen. Dann sitzt man da und hat vielleicht ein hohes Guthaben angesammelt und bekommt es am Ende nicht mal. Dann lieber alles schön in Stückchen serviert.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

@Zohan: Da hast du natürlich Recht. Ich denke da auch gerade an Dshini. Von einen Tag auf den nächsten kam es zu der Entscheidung, dass Wünsche bei amazon nicht mehr funktionieren werden und schon bald wurde das System umgestellt, sodass 100 Euro nur noch 1 Euro Wert waren. Bei Spielesite sehe ich es dagegen auch ein wenig anders. Ich wollte eine Prämie, auf die ich eben auch hingespart habe. Es ist also harte Arbeit gewesen und nun kurz vor Schluss wurde Amazon als Partner weggenommen, sodass ein Umtausch in Geld nur mit einer Verifizierung möglich ist. Dies möchte ich vermeiden, sodass ich mich wohl gedulden muss.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge