Gibt es komplett kabellose Desktop-Lautsprecher?
Wie der Titel schon sagt, suche ich Desktop-Lautsprecher. Ob diese aus einem 2.1 oder 5.1 System bestehen, ist erst einmal zweitrangig, die Hauptsache ist, dass sie komplett kabellose sein sollte, man sie also wirklich einfach irgendwo hinstellen kann und sie funktionieren. Sie müssen also zwei Dinge anbieten: Sie müssen einerseits über Bluetooth oder W-Lan laufen und andererseits auch einen Akkubetrieb ermöglichen. Ich weiß nicht, ob es so etwas gibt, ich bin darauf gekommen, weil ich Lautsprecher für meinen Computer suche, aber keine Extra-Kabel auf dem Schreibtisch herumliegen haben möchte. Da es bereits Headphones gibt, die über Bluetooth senden und sich auf einer Dockingstation aufladen lassen, fragte ich mich, ob es das gleiche eventuell auch schon mit Lautsprechern gibt.
Am liebsten wäre mir eine Lösung, die über Bluetooth läuft und wirklich gänzlich ohne Kabel auskommt. Ein Akku ist mir wichtig, ich weiß, dass es einige Lautsprecher gibt, die mit Batterien laufen, da ich aber nicht ständig neue Batterien kaufen möchte und die Lautsprecher als Standartlösung erwäge, bietet sich nur ein Akku an. Auch wechselbare, wieder aufladbare Batterien möchte ich möglichst vermeiden, wenn es allerdings gar nicht anders geht, würde ich auch darauf zurückgreifen. Wichtig ist mir, dass der Klang gut ist und es mindestens ein 2.1 System ist. Der Subwoofer, der eh auf dem Boden steht, darf gerne über ein Kabel den Saft beziehen, das ist jedoch auch die einzige Ausnahme.
Kennt jemand eine gute Anlage, 2.1 oder 5.1, die einen guten Sound liefert, kabellos ihre Signale empfängt und mit einem Akku + Dockingstation ausgerüstet ist? Oder wiederaufladbare Akkus besitzt? Auch Tipps in die richtige Richtung helfen mir, also irgendwelche Anlagen, die ihr zwar nicht besitzt, die aber das bieten, was ich suche, von der Tonqualität mal abgesehen, weil man die bei Geräten ja nie einschätzen kann, wenn man sie nicht besitzt.
Ich habe bisher noch kein Wireless-System gesehen. Es würde sich für mich auch lohnen, wenn es so etwas geben würde. Schließlich will man ja nicht immer sein Laptop hin und her tragen und es an andere Boxen anschließen.
Ich kenne bisher nur Wireless-Transmitter, die das Signal von einem externen Sender zu einem Empfänger senden. Mit dieser Technik kann man natürlich auch das gewünschte Ergebnis erreichen. Allerdings benötigen die Boxen dann immer noch eine Stromversorgung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200269.html