Wie oft bei einem Stufen-Haarschnitt zum Friseur gehen?
Stufen, die in eine Frisur geschnitten werden, wachsen ja auch mit der Zeit heraus und so kann es schnell passieren, dass die Frisur recht ungepflegt aussieht. Da es unterschiedliche Haarlängen gibt, kommt es sicherlich auch noch einmal auf die einzelne Haarlänge an, oder? Wenn man nun aber relativ kurzes Haar hat, wie es bei mir der Fall ist, es geht nur bis zum Kinn in etwa, wie oft sollte man dann mit einem stufigem Haarschnitt die Haare schneiden lassen?
Die gleiche Frage habe ich meiner Frisörin auch gestellt, als ich mir meine langen Haare abschneiden lies, und einen kinnlagen, etwas stufigen Schnitt habe machen lassen.
Ihre Antwort war darauf, dass es ausreichend sei, so alle 6-8 Wochen zum Nachschneiden zu erscheinen, allerdings würde man auch selbst merken, wenn man keine wirkliche Frisur mehr auf dem Kopf hat. Und es ist tatsächlich so, nach etwa 5-6 Wochen habe ich an mir gemerkt, dass die Haare nach dem Waschen nicht mehr so sitzen, wie sie es nach dem Schneiden getan haben und dass es mir immer schwerer gefallen ist, eine ordentliche Frisur hinzubekommen. Das ist dann für mich immer das Zeichen, dass ich wieder mal zum Frisör gehen sollte.
Aber ich denke, einen wirklichen festen Zeitpunkt gibt es da nicht, denn jedes Haar wächst anders und auch ist es wohl nicht bei jedem so, dass man in exakt 7 Wochen nach dem letzten Frisörtermin keine Frisur mehr hat. Dies sollte man wohl nur als Anhaltspunkt betrachten.
Ich habe auch einen Haarschnitt mit Stufen und habe auch schon überlegt, wie oft ich dabei die Haare nach schneiden lassen muss. Auf jeden Fall ist es öfter als vorher, wo ich die Haare einfach gerade geschnitten hatte. Ich merke so nach 6-7 Wochen, dass meine Haare einfach nicht mehr richtig zu bändigen sind. Dann wird es Zeit für mich, sie erneut schneiden zu lassen. Ich denke aber auch, dass dies von Person zu Person unterschiedlich ist, weil die Haare einfach unterschiedlich schnell wachsen. Im Normalfall wird man es aber merken, wann es einfach nicht mehr so gut aussieht und nach geschnitten werden muss.
Ich habe auch abgestufte Haare, allerdings sind diese etwas über Schulterlang. Bei meinem vorletzten Schnitt hat es etwa 4 Monate gedauert bis ich wieder zum Friseur gegangen bin. Da hat es vollkommen ausgereicht. Ich hatte in dieser Zeit nie das Gefühl, dass meine Frisur sich groß verändert hat oder unschön aussah. Es hat alles immer gesessen und sah gut gepflegt aus.
Bei meinem letzten Schnitt allerdings war es komplett anders. Da ich leider im Moment keine Zeit für einen Frisörbesuch habe, schlage ich mich gerade mit einem Schnitt herum, der den Namen Frisur eigentlich gar nicht mehr verdient. Bei diesem Schnitt sind die Haare bereits nach vier Wochen nur noch in alle Richtungen gestanden und der Schnitt sah überhaupt nicht mehr so aus, als sei er vom Friseur gewesen.
Ich möchte damit sagen, dass es vermutlich keine strenge Regel geben kann, nach welcher Zeit die Frisur nicht mehr gut aussieht und man einen Friseurbesuch in Erwägung ziehen sollte. Generell würde ich jedoch sagen, da die Haare im Schnitt etwa einen Zentimeter pro Monat wachsen, dass man auch so alle vier bis sechs Wochen gehen sollte, damit man bei einem Schnitt von einer Frisur sprechen kann. Zudem denke ich, dass es durchaus auch auf die Haarlänge drauf ankommt, wie schnell ein Friseurbesuch nötig ist. Bei kurzen Haaren sieht man ein Wachstum von einem Zentimeter sicherlich mehr als bei langen gestuften Haaren.
Ich habe die Feststellung gemacht, dass je kürzer die Frisur ist, desto öfter muss man hin, um sie wieder in Form bringen zu lassen. Daher halte ich meine Haare auch seit Jahren mindestens kinn- bis schulterlang, so dass ich meistens gute acht Wochen hinkomme, bevor die Haare nicht mehr liegen. Ich überbrücke die Zeit aber dann noch immer gern, mit einem Pferdeschwanz oder einer Hochsteckfrisur. Wird mir sonst zu teuer.
Das hängt doch eindeutig von den persönlichen Präferenzen ab und vom Haarschnitt selbst. Auch hängt es davon ab, wie schnell und gleichmäßig die Haare wachsen und wie schnell das eben dann auffallen würde, dass der Haarschnitt "kaputt" ist. Bei mir wachsen zum Beispiel die Haare ungleichmäßig und auf einer Seite schneller als auf der anderen. Wenn die Haare kürzer sind, dann fällt das natürlich umso mehr auf.
Ich denke auch, dass es vom Haarschnitt selbst und auch den Haaren abhängig ist. Generell denke ich auch, dass es reicht, wenn man alle 6 bis 8 Wochen die Haare nachschneiden lässt. Sicherlich plus oder minus einer Woche. Das würde ich einfach von den Haaren und ihrem Wachstum abhängig machen. Man merkt ja selbst am besten, wenn man sich nicht mehr so wohl damit fühlt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200261.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1154mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1187mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2375mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?