Kaufempfehlung für Toaster gesucht

vom 28.10.2012, 17:14 Uhr

Unser Toaster hat pünktlich zum Wochenendfrühstück den Geist aufgegeben. Erst hat er noch funktioniert und dann von einem zum Anderen Mal springt die Hauptsicherung in der Wohnung heraus, wenn wir ihn einschalten wollen. Und es klingt so, als ob im Toaster selbst etwas "überspringt" oder sich kurzschließt.

Jedenfalls haben wir uns dann gleich überlegt, was wir denn für einen Toaster kaufen wollen, denn er sollte unserem alten sehr ähnlich sein. Den hatten wir mal im Lidl (oder Aldi) gekauft und es passen 6 Scheiben Toast hinein, also die Schlitze sind sehr lang und genau das finden wir praktisch, denn so kann man auch mal eine normale Scheibe Brot in den Toaster stecken, ohne sie halbieren zu müssen.

Außerdem sollte eine Abbruchtaste, ein versenkbarer Brötchenaufsatz, die Krümelschublade und die Kabelaufwicklung am Gerät vorhanden sein und der Toaster sollte mehrere Bräunungsstufen haben. Zudem wäre eine Reheat-Funktion und die Defrost-Funktion wieder sehr praktisch, wobei wir am meisten die Reheat-Funktion genutzt haben.

Welche Toaster benutzt ihr? Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen, welches alle oder die meisten der gewünschten Merkmale besitzt? Wir schauen zwar im Internet nach einem neuen Toaster, aber nicht immer kann man auf den ersten (oder zweiten) Blick erkennen, wie viele Scheiben Toast in den Toaster reinpassen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe meine Toaster bisher auch eher in Supermärkten gekauft. Denn da kann man wirklich am besten sehen, wie viel Platz für das Brot gegeben ist. Ob dann nun long oder sonstige Eigenschaft im Produkt Text steht, sagt nicht viel aus.

Und zumindest die aus Supermärkten oder Discountern haben mittlerweile eigentlich meistens Knöpfe, wo man auftauen oder erwärmen kann und wo man den Bräunungsgrad einstellen kann. Lediglich das versenkbare Gestell sehe ich eher als Nadelöhr, weil ich auch eine Weile nach so etwas auf der Suche war und nicht fündig wurde.

Die Technologie von Toastern ist eigentlich bis zum Ende entwickelt. Verbessern kann man da kaum etwas, weshalb ich auch nicht einsehe, warum da ein Markenprodukt besser sein sollte. Und wenn man den Toaster im Supermarkt kauft und tatsächlich das Gerät aus irgend welchen Gründen nicht richtig arbeitet, dann kann man es in der Regel einfach zurück geben. Bei solche Allerweltsgeräten nutze ich zum Kauf selten das Internet.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^