Oberhemd online kaufen - worauf achten?
In dem Beitrag Anzug online kaufen - worauf achten? suche ich nach einer Hilfestellung beim Anzugkauf im Internet. Das gleiche hätte ich gerne auch für Oberhemden. Beim Onlinekauf von Oberhemden kann man sehr viel Geld sparen und die Auswahl ist unglaublich. Anders als im Laden hat man nicht nur aktuelle Kollektionen, sondern teilweise die Kollektionen von bis zu zwei oder drei Jahren zur Auswahl und kann bei alldem noch eine ganze Menge sparen.
Da mir aufgefallen ist, dass ich in der Anzahl und Farbenpracht meiner Oberhemden ein wenig eingeschränkt bin, würde ich gerne mehrere Hemden dazu kaufen. Ich habe jedoch keine tausend Euro mal eben auf der Seite liegen, um mir sechs oder sieben Oberhemden der aktuellen Kollektionen zu kaufen, sondern würde gern ein wenig sparen. Ich bin mir allerdings unsicher, was die Wahl der Größe angeht. In der Regel kauft man ein Oberhemd ja über die Kragenweite, aber da jedes Hemd anders geschnitten ist, müsste es ja auch noch weitere Maße geben, die man abgleichen sollen, wie zum Beispiel die Armlänge.
Welche Maße sind das alles? Worauf sollte man ein Blick haben und was sollte man alles abmessen? Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf von Oberhemden im Internet? Am meisten würde mir jemand helfen, der selbst schlank ist und moderne, enger geschnittene Hemden trägt. Würdet ihr mir aus irgendwelchen Gründen davon abraten? Oder habt ihr Tipps für mich?
Mein Partner trägt berufsbedingt Hemden und hat unter anderem auch einige teurere Modelle. Dafür sind wir auch in eine Männerboutique gegangen und haben uns dort beraten lassen. Es war sehr angenehm dort und der Verkäufer sehr nett. Er hat einem nichts aufgeschwatzt und ist auch auf die Wünsche eingegangen. Außerdem brauchte er meinen Partner nur anzusehen und konnte direkt seine Größe schätzen.
Mein Partner hat eine sehr schlanke Figur und in dem Geschäft Hemden in Größe 39 und Größe 40 gekauft. Sie sind dann auch tailliert geschnitten, wozu ich dir auch raten würde, wenn du schlank bist. Andere nicht taillierte Hemden sehen schnell nach Zelt oder Sack aus. Da du schreibst, dass du schlank bist, wird so eine Größe zwischen 39 und 40 sicherlich auch für dich in Frage kommen. Beim Ausmessen solltest du sicherlich auch auf die Schulterweite achten. Denn das Hemd darf ja nicht am Rücken spannen und du musst die Arme vernünftig bewegen können. Normalerweise stehen auch immer die Maße der Größen in den Onlineshops und du kannst daran schon sehen, welche Maße du von dir wissen musst.
Ansonsten würde ich dir raten, dass du einfach mal in ein Männerbekleidungsgeschäft gehst und dich dort beraten und vielleicht auch vermessen lässt. Du kannst ja sagen, dass du nur ein Hemd haben möchtest. Und anhand dieses Hemdes, was dann ja gut passen solltest, könntest du dir noch andere günstigere Modelle im Internet suchen. Ich weiß, dass ein Hemd aus der Boutique damals ca. 39 Euro gekostet hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200177.html