Ultraschall Vertreiber - Empfehlenswert?

vom 27.10.2012, 02:06 Uhr

Ich hatte gestern mal wieder eine dicke Spinne in meinem Zimmer. Da ich wahnsinnige Angst davor habe und ewig nicht mehr einschlafen konnte, habe ich ein bisschen im Internet geschaut, was man gegen Spinnen tun kann. Dabei bin ich auf dieses Gerät gefunden und überlege, mir diesen zu kaufen.

Wenn es funktionieren würde, wäre das ja wirklich nicht schlecht. Denn ich kann Spinnen wirklich nicht leiden und es macht mich immer tagelang verrückt, wenn ich mal wieder eine im Zimmer hatte, vor allem, wenn sie dann noch über meinem Bett auftaucht, so wie es in letzter Zeit öfters passiert ist.

Was haltet ihr von einem solchen Gerät? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wenn ihr ein solches Gerät benutzt, welches habt ihr?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meiner Meinung nach kann ein Ultraschallgerät nicht die gewünschte Wirkung entfalten. Den meisten Tieren ist Ultraschall vollkommen egal. Schlimmer noch, die wenigsten Tiere können Ultraschall überhaupt wahrnehmen. Also wird es keinerlei Wirkung haben. Sollte es doch funktionieren, dann wird das sicherlich ein Ausnahmefall sein.

Die Idee eines Ultraschallgeräts finde ich allerdings sehr gut, da die Tiere nicht getötet werden müssen, nur weil wir sie nicht mögen. Somit wäre es sehr vorteilhaft wenn es solche Geräte geben würde. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es besonders effektiv ist, sonst würde es diese Technik bereits überall geben.

» frankiskrank » Beiträge: 289 » Talkpoints: 15,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge