Essence Pigmente - Eure Meinung

vom 27.10.2012, 01:53 Uhr

Von Essence gab es ja in einer limitierten Edition nun Pigmente. Diese kann man auf verschiedene Arten benutzen. Dazu gibt es einmal eine Lippenbasis, eine Nagellackbasis und eine Basis, damit diese auf den Augen besser halten. Ich muss sagen, dass ich die Pigmente wirklich sehr schön finde und die Farben strahlen ganz hübsch. Ich besitze leider bisher nur eine Farbe, ein helles lila, aber das ist wirklich super schön. Ich benutze es aber auch nur für die Augen und habe es auch schon einmal über die Nägel gestreut, denn auf den Lippen brauche ich die Pigmente nicht. Auf dem Lid halten sie aber ganz gut und sie sehen auch schön aus. Auf dem Nagel ist das Pigment auch super schön und ich werde mir auf jeden Fall noch weitere kaufen.

Was haltet ihr von den Pigmenten? Welche Farben besitzt ihr? Wofür benutzt ihr sie? Habt ihr auch die dazugehörige Basis gekauft?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Die Pigmente befinden sich ja nun im regulären Sortiment und ich habe mir fast alle besorgt. Nur die Blautöne und die transparenten Glitzerpigmente habe ich ausgelassen. Ich bin sowieso ein großer Freund von Pigmenten, ich finde sie deutlich besser als die gepressten Lidschatten. Ich mag aber nicht nur die Pigmente von Essence, sondern habe auch eine umfangreiche Sammlung von Pigmenten anderer Hersteller, die mich begeistern.

Die jeweilige Basis habe ich auch, aber ich muss gestehen, dass ich die Pigmente nicht auf den Nägeln und auf den Lippen trage. Aber ich habe mir die Basis mal mitgenommen, weil Karneval oder sonstige Veranstaltungen kommen bestimmt. Ich benutze die Pigmente an sich nur als Lidschatten. Ich finde die Pigmente von essence an sich ganz gut, die Farbabgabe ist toll und sie lassen sich super verblenden.

Ich habe mir nun die Pigmente aus der neuen Twilight-Limited Edition von essence geholt und diese kommen auch an die Pigmente aus dem Standard-Sortiment an. Ich finde es auch gut, dass essence Pigmente anbietet, so dass jeder in den Genuss von losen Lidschatten kommt. Auch finde ich es gut, dass die Pigmente locker an die höherpreisigen Pigmente anderer Hersteller rankommen und man somit kein schlechtes Gewissen haben muss, dass man sich günstige Pigmente gekauft hat.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Da ich generell ein Fan der Marke Essence bin, war ich natürlich ganz aus dem Häuschen, als ich die neuen Pigmente entdeckt habe und musste mir gleich welche kaufen und ausprobieren. Ich finde, Essence bemüht sich immer, völlig neuartige Beautyprodukte zu entwickeln und der Preis ist natürlich auch sehr überzeugend :wink:. Egal ob farbverändernde Lipglosse oder crazy Nagellacke oder nun eben die Pigmente. Die Produkte sind immer der Hammer.

Und ich muss sagen, dass ich auch von den Pigmenten keinesfalls enttäuscht bin, im Gegenteil: Ich finde es super, dass sie so farbintensiv sind und sich mit ihnen wirklich tolle Looks kreieren lassen. Ich persönlich habe mir gleich das helle Grün und das leuchtende Türkis geholt. Dazu sowohl die Lidschatten-, als auch die Nagellackbase. Meistens trage ich die Pigment auf die Augen auf und erhalte so einen wunderschönen Partylook. Denn für den Alltag sind mir die Pigmente dann doch fast ein wenig zu auffällig. Aber auf Partys haben mich jetzt schon einige auf mein tolles Augenmake-up angesprochen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Der Clou ist natürlich, Augen und Nägel mit den gleichen Farbpigmenten zu bestäuben.

Da mir das Konzept wirklich gut gefällt, werde ich mir sicher noch mehr Farben zulegen. Als nächstes hätte ich gerne einen braun-oder silberton, denn diese kann man eventuell auch mal so tragen, da die Farben nicht so auffällig, sondern eher dezent sind. Was ich mir jedoch wohl nicht kaufen werde, ist die Lippenbase, denn auf die Lippen auftragen würde ich die Pigmente dann doch nicht, das ist irgendwie seltsam. Dafür gibt es dann ja aber gutes Lipgloss, das ebenfalls schön schimmert :wink:.

» miss-coco » Beiträge: 237 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich als absoluter Schminkfan kann es einfach nicht lassen, mich regelmäßig über die neuesten Trends zu informieren und auch immer die Regale mit dem Make Up zu durchkämmen, wenn ich gerade in der Drogerie bin. So ist es selbstverständlich klar, dass ich ich schon von den Pigmenten gehört habe. Obwohl ich total viel ausprobiere, was Make Up angeht, habe ich mir die Pigmente noch nicht gekauft. Ich finde die Farben zwar sehr schön und kann mir auch gut vorstellen, dass man damit schöne Looks hinbekommt, doch ich bin immer noch etwas skeptisch. Trotz dem relativ niedrigen Preis habe ich mich noch nicht getraut, mir so ein Pigment mitzunehmen. Der Grund dafür ist ganz einfach der, dass ich furchtbar tollpatschig bin. Besonders wenn ich im Stress bin, geht schnell mal was schief. Ich denke mir dann einfach, dass ich wohl früher oder später mal das offene Döschen fallen lassen würde oder sich die Pigmente auf andere Weise in meinem gesamten Zimmer verteilen würden. Außerdem bin ich auch sehr skeptisch, was den Auftrag angeht. Ich frage mich, ob es möglich ist, mit den Pigmenten auch ein dezentes Make Up hinzubekommen, da die Pigmente ja doch eben sehr hoch pigmentiert sind. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich die Pigmente dann nicht nur auf meinem Auge, sondern im ganzen Gesicht verteilt hätte, was natürlich nicht so toll wäre.

Erst gestern habe ich bei meinem Streifzug durch die Drogerie die neueste limitierte Twilight-Edition von Essence gesehen. Da gibt es natürlich auch Pigmente. Nun muss ich sagen, dass mir die Farben so gut gefallen haben,. dass ich nun ernsthaft am überlegen bin, ob ich mir nicht welche davon kaufe. Wenn ich sie nicht gut finden würde, wäre das dann auch kein Weltuntergang, da sie eben nicht sonderlich viel kosten. Ich denke, dass man bei dem Preis ruhig mal solche Pigmente ausprobieren kann und werde mir sicherlich nächste Woche eines kaufen.

Wenn ich Pigmente hätte, würde ich sie wahrscheinlich nur für die Augen anwenden. Für die Lippen habe ich schon genügend andere Produkte. Außerdem finde ich, dass bei den Pigmenten auch nicht unbedingt Farben dabei sind, die auf den Lippen gut aussehen würden. Ganz abgesehen davon, würde es wohl eine riesige Sauerei geben, wenn ich versuchen würde, die Pigmente auf die Lippen aufzutragen. Genauso sieht es auch mit den Nägeln aus. Die Sauerei möchte ich mir sparen und außerdem habe ich auch schon mehr als genug Nagellacke. Von daher würde ich die Pigmente auch nur für die Augen benutzen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich schminke mich auch ganz gerne, aber bis vor kurzem waren mir die Pigmente von essence völlig unbekannt. Dann habe ich aber aus Zufall einen Erfahrungsbericht darüber gelesen und bin am nächsten Tag auch sofort in den Laden, um mir diese anzuschauen. Ein ähnliches Produkt hatte ich bisher noch nicht und ich hatte großes Interesse daran. Ich war wirklich total überrascht, als ich gesehen habe, wie viele verschiedene Farben es zur Auswahl gab. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es um die 20 Farbtöne. Ich habe echt lange gebraucht, mich zu entscheiden, aber letztendlich viel die Wahl auf "cop & copper", "box of chocolates" und "kiss the frog", weil ich Braun-und Grüntöne einfach mit Abstand am besten finde.

Ich werde mir aber definitiv noch andere Farben holen. Da gibt es echt einige, die mir gefallen. Die Base für die Augen habe ich mir dann auch gleich gekauft. Für die Lippen und Nägel werde ich die Pigmente nicht benutzen - ich habe sie ausschließlich für die Augen gekauft. Auf den Nägeln könnte ich mir das Ganze auch noch gut vorstellen, aber auf den Lippen würden die Farben eher seltsam ausschauen. Ist zumindest meine Meinung. Die Anwendung ist echt leichter, als ich mir das vorgestellt habe. Die Brauntöne lassen sich auch ganz gut im Alltag tragen, auch wenn sie sehr intensiv schimmern. Ich finde, dass sie sehr gut zum Herbst passen. Einige Farben sind mir zu intensiv für ein Alltags-Makeup und da ich fast gar nicht mehr ausgehe, lasse ich diese auch im Laden, weil ich keine Verwendung dafür habe. Schön sind sie aber trotzdem.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich mag die Pigmente von Essence leider gar nicht, die Farbabgabe ist, für meine Erwartungen, leider furchtbar schlecht. Die Haltbarkeit ist so Lala, mit einer ordentlichen Base halten sie bei mir etwa zwei Stunden, danach ist überhaupt nichts mehr zu sehen. Ich bleibe doch lieber bei meinen Nyx Pigmenten. Ich habe allerdings nicht alle Farben getestet, sondern nur einige die für mich interessant gewesen wären.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin kein Fan von Pigmenten. Mir macht das zu viel Dreck. Wenn ich mich schminke, dann will ich mir nicht auch noch Sorgen machen müssen, dass ich alles verstreu. Zumal viele Pigmente ziemlich krümeln. Und auf den Lippen stelle ich mir so pudrige Substanzen auch nicht sehr angenehm vor. Ich bleib einfach bei den ganz normalen Produkten. Mit denen komme ich bestens zurecht, deswegen muss ich die Pigmente gar nicht unbedingt probieren. Die Farben von Essence haben mir auch nicht wirklich gefallen. Zumal ich mit der Qualität der Firma sowieso immer unzufrieden bin.

» mangoshake » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin sowieso von der Marke Essence sehr angetan und habe mich dann auch darüber gefreut, dass sie Pigmente heraus gebracht haben. Ich habe mir drei Farben gekauft und bin mit allen sehr zufrieden. Ich habe ein helles lila, ein gold und ein kupfer-metall. Ich finde alle Farben sehr schön und auch sehr gut. Sie halten sehr schön und das beste ist auch noch, dass sie angebliche Dupes zu den Pigmenten von Mac sein soll. Das freut mich natürlich noch mehr, denn die Preise sind natürlich sehr unterschiedlich.

Auf den Augen finde ich die Pigmente also sehr schön, jedoch krümeln sie auch ordentlich. Auf den Nägeln finde ich solche Farben aber nicht so schön, weshalb ich sie dafür auch nicht benutzt habe. Und auf den Lippen kann ich mir die Farben schon gar nicht vorstellen. Das sind für mich einfach nur Farben für die Augen und nicht für die Lippen oder Nägel.

Wibbeldribbel hat geschrieben:Die Pigmente befinden sich ja nun im regulären Sortiment und ich habe mir fast alle besorgt.

Ich wusste gar nicht, dass sie sich nun in dem regulären Sortiment befinden. Ich bin auch sehr verwundert, denn bei unserem Rossmann wurden die ganzen Pigmente und die Eyeshadow Base runtergesetzt. Mich wundert es sehr, denn warum sollten sie die Pigmente reduzieren, wenn sie eigentlich noch im Sortiment sind? Aber bei Dm gibt es die ganzen Produkte noch und sind dort auch nicht reduziert.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sie werden wahrscheinlich in einigen dm-Filialen oder in anderen Drogerien erst später ins reguläre Sortiment kommen. Hier in der Stadt habe ich bisher auch nur einen essence-Counter gefunden, der schon die Pigmente in die reguläre Theke aufgenommen hat. Vielleicht wollen die anderen Drogerien und Parfümerien erst einmal die Stücke aus dem alten Sortiment loswerden, ehe sie die neuen Produkte aufbauen.

Das kann ich mir recht gut vorstellen. Aber Fakt ist, dass sie im Standard-Sortiment sind und irgendwann vielleicht auch überall dort aufkreuzen. Außerdem gibt es über zwanzig Pigmente, sprich in der Limited Edition wurde nur eine kleine Auswahl vorgestellt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich werde mir die Pigmente zwar wahrscheinlich ohnehin nicht kaufen, da ich es bei Lidschatten lieber praktisch mag und aus den bisherigen Beiträgen schließe ich, dass die Anwendung eher kompliziert und umständlich ist, aber neugierig bin ich trotzdem.

Was sind denn diese Pigmente genau und was unterscheidet sie von normalem Lidschatten? Wo liegt denn der Vorteil dieser Pigmente?

» nafti » Beiträge: 425 » Talkpoints: 13,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge