Farbverändernde Nagellacke - Eure Meinung

vom 27.10.2012, 01:48 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit im Internet von Nagellacken gelesen, die ihre Farbe ändern. Dazu nimmt man eben einen solchen Lack und bestreicht ihn dann mit Klarlack. Durch den Klarlack wird dann die Farbe verändert.

Ich finde das eine super Idee, habe aber im Laden noch keinen solcher Lacke gesehen und im Internet welche zu bestellen, ist mir zu teuer. Daher möchte ich darauf lieber verzichten. So weit ich es gesehen habe, soll es diese aber von Essence geben und ich hoffe, dass ich welche ergattern kann.

Was haltet ihr von solchen Lacken? Würdet ihr das kaufen? Würdet ihr die Nägel dann ganz damit lackieren oder nur teilweise, so dass ein schickes Design entsteht?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ja, solche Nagellacke gibt es tatsächlich. Erst neulich habe ich welche von der Beautymarke Essence im Drogeriemarkt entdeckt. Ich mag die Marke sehr gerne und schaue deshalb auch regelmäßig, ob es etwas Neues im Sortiment gibt. Deshalb habe ich mich ziemlich gefreut, als ich auf die Nagellacke gestoßen bin und musste mir natürlich sofort einen kaufen, um zu testen, ob er wirklich hält, was er verspricht und wie das Ergebnis im Endeffekt aussieht.

Damit die Farbveränderung funktioniert, muss man sich jedoch mindestens zwei Lacke kaufen. Einmal eine normale Farbe, die wie gewöhnlicher Lack auf den Nagel aufgetragen wird und der Speziallack, der schließlich die Farbveränderung bewirkt und der an den gewünschten Stellen über die Farbe gegeben wird. Zu Hause angekommen habe ich das natürlich gleich ausprobiert und war ehrlich überrascht, wie gut es geklappt hat. Tatsächlich hat sich die Grundfarbe schon wenig später nach dem Auftragen des zweiten Lackes verfärbt. Man kann wirklich tolle und einzigartige Ergebnisse damit erzielen. Ich werde mir mit Sicherheit noch eine zweite Farbe kaufen, weil ich die Idee wirklich super finde. Einzig schade ist, dass es bis jetzt nur eine sehr begrenzte Auswahl an Farben gibt, die ihre Farbe ändern können. Aber vielleicht kommen ja bald noch ein paar mehr hinzu.

» miss-coco » Beiträge: 237 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe ebenfalls von diesen Nagellacken gelesen und habe mich auch ein wenig darüber informiert. So begeistert bin ich aber nicht von den Nagellacken. Zwar ist der Farbwechsel an sich eine tolle Idee, mit der ich jedoch nicht viel anfangen kann. Mir gefällt es einfach viel besser, wenn der Nagel in einer einzigen Farbe lackiert ist. Diese Farbwechselspiele sind zwar lustig, für mich aber nicht unbedingt brauchbar, da ich meine Nägel eben schöner finde, wenn sie nur in einer Farbe sind, als wenn Muster darauf zu sehen sind. Abgesehen davon könnte ich ohnehin nicht so exakt lackieren, dass ich schöne Muster auf dem Nagel haben könnte. Mir gefällt das Ergebnis auch allgemein einfach nicht. Wenn ich denn mal Muster auf meinen Nägeln haben möchte, benutze ich dann lieber die Stempelmethode. Das sieht meiner Meinung nach einfach viel schöner aus und gefällt mir auch viel besser.

Die Farbwechsellacke von Essence kosten nun aber wirklich sehr wenig. Wenn ich mich recht erinnere, kostet ein Nagellack sogar unter zwei Euro. Beidem Preis kann man nun wirklich nicht meckern und sich einfach mal so einen Nagellack zum Ausprobieren mitnehmen. Als Überlack kann man dann ganz normalen Klarlack dafür verwenden, den wohl jeder zu Hause hat. Wer den speziell für den Farbwechsel dazugehörigen Klarlack kauft, hat aber den Vorteil, dass er einen dünneren Pinsel hat, mit dem man genauer arbeiten kann.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge