Jetzt auch Coca Cola bei Aldi
Ab Montag wird es bei Aldi auch die Marken Coca Cola geben, was ich persönlich gut finde, da ich diese Marke bevorzuge und wenn ich bei Aldi einkaufen war, musste ich immer in einen anderen Supermarkt oder Getränkehandel, um die Marke dort zu kaufen, so mit erspare ich mir diesen Weg dann. Wie aber auch bekannt wurde, steht Aldi auch mit Beiersdorf in Verhandlungen, um weitere Markenprodukte u.a. Nivea, anbieten zu können.
Wie findet ihr es, das man Coca Cola und vielleicht auch andere Markenprodukte beim Discounter kaufen zu können?
Ich weiß nicht, warum da so ein Hype drum gemacht wird. Bei Lidl und Penny, welches ja auch beides Discounter sind und auch bei Netto gibt es schon ewig Markenartikel und auch Coca Cola zu kaufen. Aldi will eben nur mitziehen, was ich auch ganz normal finde.
Aldi war bisher dafür bekannt, dass es günstige Produkte und auch qualitativ sehr billige Waren zu kaufen gibt, da der Discounter auf alle Marken verzichtete und nur Eigenmarken verkaufte.
Ich persönlich habe es vermieden, bei Aldi einzukaufen, aber auch Lidl, Penny und Netto mag ich nicht; die Atmosphäre im Geschäft gefällt mir nicht, die Produkte sind oft nicht zufriedenstellend und vor allem die Gemüse und Obstverteilung- auf die ich sehr viel Wert lege- ist mangelhaft, durch nicht mehr frische Produkte usw.
Aldi ist zwar sehr erfolgreich, aber wahrscheinlich merkt der Discounter selbst, dass er durch den Verzicht auf bekannte Marken eine wichtige Einnahmequelle nicht ausnutzt, deshalb ist es nachvollziehbar, wenn er sich doch umentscheidet! ob man dort einkauft ist immer eine persönliche Entscheidung, aber es hat doch positive Auswirkungen für Käufer wenn es auch Markenprodukte gibt, da das Angebot vergrößert wird.
Ich habe das nur am Rande mitbekommen und muss ehrlich sagen, dass mich das nicht sonderlich interessiert. Früher habe ich noch regelmäßig Coca Cola getrunken, aber ich bin dann auf Wasser umgestiegen, weil es einfach gesünder ist. Dass Aldi jetzt auch Coca Cola ins Sortiment aufgenommen hat, kann ich schon nachvollziehen, denn viele andere Discounter führen diese Markenartikel ja auch. Man muss eben immer nachziehen, wenn man im Geschäft bleiben möchte und Coca Cola ist nach wie vor sehr beliebt und wird auch oft gekauft. Ich werde kein Cola mehr kaufen, weder bei Aldi noch bei Netto. Es ist also für mich kein Grund, zukünftig verstärkt bei Aldi einzukaufen!
Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass ein Discounter sein Sortiment erweitert, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Es ist nun mal so, dass in der privaten Marktwirtschaft der Wettbewerb den Markt reguliert. Wer mithalten will, muss etwas bieten. Wenn Aldi es für vorteilhaft hält Markenprodukte in das Sortiment zu nehmen, dann ist das sicherlich auch profitabel für sie. Wenn dem nicht so ist, dann hat sich das auch bald erledigt mit den Markenprodukten.
Mich stört es nicht, dass Aldi von seinem Leitbild abweicht, schließlich muss man immer auf der Höhe der Zeit bleiben. Wer heutzutage noch mit Morsegerät Nachrichten übermittelt ist eben nicht auf der Höhe der Zeit, genauso ist es mit Unternehmen. Wenn es der richtige Zeitpunkt ist Markenartikel in das Sortiment zu nehmen, dann muss dieser Schritt eben gegangen werden. Für den Kunden hat es schließlich auch Vorteile, wenn er die gewohnten Markenprodukte nun auch in Aldi-Filialen findet.
Also ich finde es spitze, dass man Coca- Cola in günstigen Geschäften anbietet. Bei der österreichischen Partnerfirma Hofer gibt es das übrigens schon seit längerer Zeit. Es ist für mich deshalb praktisch, weil ich die Kopie niemals kaufen würde. Deshalb müsste ich sonst immer noch zusätzlich in ein anderes Geschäft, wo ich das Markenprodukt bekomme.
Ich finde das auch wirklich super, zumindest solange Aldi auch weiterhin seine Hausmarken anbietet und nicht komplett auf Markenprodukte umsteigt. Das sehe ich allerdings nicht als realistisch an und so freue ich mich über diese Entscheidung. Ich mag die nachgemachten Marken leider auch überhaupt nicht und trinke nur Pepsi und Coca Cola, auch die meisten anderen Cola Marken schmecken mir nicht. Ich muss dann extra noch in den Getränkemarkt fahren, der recht weit von den anderen geschäften entfernt ist, wenn ich mir Cola kaufen möchte. Das würde dann wegfallen und einiges an Einkaufszeit ersparen. Wie schon gesagt wurde, die Geschäft müssen mit der Zeit gehen und auf die Nachfrage achten.
Grundsätzlich finde ich es in Ordnung, wenn man beim Discounter auch andere Produkte als die Sachen der Eigenmarken findet. Aldi ist da ja auch praktisch der einzige Discounter, der kaum Markenware anbietet. Hin und wieder kaufe ich auch schon mal ein paar Sachen bei Aldi ein und dabei habe ich auch schon einzelne Markenprodukte (Merci-Schokolade) im Sortiment entdeckt und mich gewundert. Ich bin zuvor auch davon ausgegangen, dass Aldi nur Eigenmarken führt. Es waren aber nur sehr wenige Produkte. Wenn neue Sachen, auch von Markenherstellern hinzukommen, ist das aber natürlich positiv.
Coca-Cola kaufe ich nach Möglichkeit nicht mehr, obwohl ich die Cola grundsätzlich gerne mag. Aber ich finde diesen Konzern an sich ziemlich unangenehm und kaufe nach Möglichkeit lieber Cola von kleineren Anbietern. Auch Produkte von Beiersdorf kaufe ich praktisch gar nicht mehr, ebenfalls aus Überzeugung. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Aldi erfolgreich ist und mit dem Verkauf von Coca-Cola-Produkten seinen Umsatz steigern kann.
Ich finde es ebenfalls zwar in Ordnung, dass Aldi sich nun den anderen Discountern anschließen will, aber es interessiert mich nun vermutlich genauso wenig wie meine Vorredner, dass es bald Coca Cola bei Aldi geben wird. Dennoch habe ich mich einige Jahre lang doch hin und wieder mal darüber gewundert, dass Aldi grundsätzlich ja durchaus einige Markenartikel anbietet und gleichzeitig so schwer einzuschätzen ist, was das Vorhandensein verschiedener Marken angeht. Häufig habe ich schon mal überlegt, ob es bestimmte Artikel wohl bei Aldi im Original geben würde, konnte diese dann aber nicht finden, wohingegen mir andere Markenartikel wie Knoppers oder Ferrero Küsschen, Ritter Sport Minis etc. dann aber doch aufgefallen sind. Dieses Inkonsequente, das Aldi in Sachen Markenartikel an den Tag legt, hat mich schon des Öfteren verwirrt und ich habe irgendwann versucht, mir die Frage, ob es bestimmte Dinge dort wohl geben könnte, vorab mit „Nein, wahrscheinlich nicht“ zu beantworten und mich darauf einzustellen, dass ich diese woanders kaufen würde müssen.
Insofern kann Aldi sich hier gern etwas verändern und ich würde es auch begrüßen, wenn es noch einige Markenprodukte mehr dort gäbe. Andere Discounter haben es doch ganz ähnlich ausgelegt und verkaufen viele Markenprodukte, aber auch immer noch ein großes Spektrum diverser Eigen- oder Billigmarken, sodass man als Kunde doch ein vielfältiges Angebot hat, das einen in die jeweiligen Läden bringt. Aldi ist mit seinen Produkten zwar generell nicht schlecht aufgestellt und vieles, was dort angeboten wird, überzeugt mich auch, aber ich meine nun nicht, dass das bestehende Sortiment zwingend verkleinert werden müsste, wenn noch ein paar Markenprodukte hinzukämen. Sicherlich würde Aldi das aber wiederum größere Umsätze verschaffen, weil ich davon ausgehe, dass dann auch einige potenzielle Kunden hinzukommen würden, die eben doch mal schnell bei Aldi reinschauen, möglicherweise, um die hier diskutierte Coca Cola mitzunehmen und bei der Gelegenheit auch noch dieses und jenes aus dem Aldi-Eigenmarken-Sortiment.
Wir sind Pepsi Trinker, daher ist mir das relativ egal. Jedoch finde ich es Grundsätzlich sehr nervig das eben Aldi bisher darauf verzichtet hatte Marken wie eben Coca Cola oder Pepsi ins Sortiment zu nehmen. So bin ich immer wieder gezwungen mehrere Discounter anzufahren da meine Frau aus mir unbekannten Gründen den Aldi zum einkaufen bevorzugt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200139.html