Jetzt auch Coca Cola bei Aldi
Ehrlich gesagt, verstehe ich den Hype auch nicht so recht, der darum gemacht wird, dass Aldi nun Coca Cola im Sortiment hat. Ich glaube, dass Aldi sogar der größte Discounter ist und irgendwann da sicherlich eben auch mit den anderen mitziehen muss. Ich empfinde es nun auch als nichts besonderes, da eben schon andere Discounter vorher Markenprodukte im Sortiment hatten.
Allerdings ist es schon praktisch für mich, da ich sonst immer extra noch woanders hinfahren musste, wenn ich auch Coca Cola brauchte. Mein Partner trink sie viel und daher war ich auch kaum noch im Aldi einkaufen, sondern bin eher direkt zu Lidl gefahren.
Meiner Meinung ist das für mich nichts neues. Viele andere Discounter haben auch Markenprodukte, wie Coca-Cola oder Sprite - von den Getränken her. Für mich ist das jetzt also nichts großes, wir haben in unserem Dorf sowieso keinen Aldi, nur einen Edeka und Penny. Dort konnte man bisher immer Coca-Cola kaufen. Ich finde auch, wie einige schon gesagt haben, dass Aldi einfach konkurenzfähig bleiben möchte. Viele Menschen kaufen sicherlich bei anderen Discountern ein, weil bei Aldi kein Coca-Cola zu kaufen ist.
Wenn man beispielsweise Cola kaufen möchte, dabei nicht auf das Originale verzichten möchte und nebenbei noch einen kleineren Einkauf tätigen möchte, ging man bisher immer in den Netto oder Penny um die Ecke. Dadurch, dass bei Aldi jetzt auch Coca-Cola verfügbar ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das viele Menschen anreizen wird, nun auch dort wieder einzukaufen. Mich betrifft das aber nicht, da ich selbst kein Cola trinke, sondern nur Wasser und Säfte. Meine Eltern trinken manchmal Cola, bisher haben wir das immer beim Netto gekauft, dort aber auch nicht das "Richtige" Cola, ob sich das in Zukunft ändern wird, weiß ich nicht, ich denke aber eher nicht.
Ich bin ein Coca Cola Trinker, deswegen ist es für mich schon vorteilhaft, dass Aldi jetzt auch Coca Cola in ihr Sortiment einführt, da ich, wenn ich in der Stadt bin oft zum Aldi gehe. Da ist es schon besser, dass ich Coca Cola dann direkt dort kaufen kann. Ansonsten müsste ich wie gehabt noch in einen anderen Discounter um mir Coca Cola zu besorgen.
Für mich persönlich ist es so, dass ich schon vor einiger Zeit bei ALDI ein Umdenken hatte feststellen können, da vermehrt Produkte von Ferrero in den Handel gekommen sind und dort zum Verkauf angeboten werden. Erstaunlich ist es schon, dass Coca Cola seine Produkte nun auch bei ALDI vertreiben wird, allerdings trinke ich nur wenige Produkte von der Gemeinschaft und ich tendiere gerade bei dem Mischgetränk eher zur Konkurrenz von Pepsi. Das bekomme ich problemlos bei LIDL und bin damit sehr zufrieden.
Jedenfalls wird sich mein Einkaufsverhalten bei ALDI nicht großartig verändern, ich kaufe dort gelegentlich ein, aber zu meinen favorisierten Discounter gehört er nicht. Da gehe ich lieber zu LIDL und bekomme alles zum gleichen Preis wie ALDI, und bin so weit auch mit den dortigen Produkten sehr zufrieden.
@MissCuriosity, ich kaufe mein Gemüse eigentlich sehr gern bei LIDL und ALDI ein und habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Selbst bestimmte Tests haben aufgezeigt, dass das Gemüse und Obst dort richtig gute Qualität hat. Ich kann diese Testergebnisse nur bestätigen, und scheinbar wird zumindest in den hiesigen Filialen viel Wert auf regionale Ware gelegt, was ich von Supermärkten und sogar von Biomärkten nicht bestätigen kann.
Ich gehe fast nie zu Aldi. Nicht, weil ich den Laden nicht mögen würde, sondern weil mir der Weg ein wenig zu weit ist. Das einzige, was mich dort aber tatsächlich schon immer gestört hat, war, dass es keine Coca Cola gab. Ich kaufe wirklich von fast allem sehr gerne die Discount-Variante, aber Billigcola schmeckt mir einfach nicht.
Es wundert mich schon irgendwo, dass Aldi diese Produkte erst jetzt anbietet. Bei anderen Discountern gibt es Coca Cola und auch andere Markenprodukte schließlich schon lange.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200139-10.html