Seid ihr Teetrinker?
Ich bin begeisterter Teetrinker. Ich trinke alles, Schwarztee, Grüntee, Roybush, am besten aromatisiert. Bei uns gibts es einen neuen Teeladen,da gibt es lecker Schwarztee mit Kokos, lecker! Und dann dazu noch so extra Karamell Kandis. Meine Lieblingssorten sind zur Zeit:
- Roybush mit Erdbeere
- Schwarztee mit Kokos
- Roybush mit Mango
- Schwarztee mit Mandel und Marzipan
- Früchtetee mit Kirsche, Kaktusfeige und Zitrone
Und dann natürlich die leckeren aromatisierten Kandiszucker, für jeden Tee den passenden.
Zur Zeit habe ich etwa 20 verschiedene Sorten im Schrank. Am Tag trinke ich so 2 -3 Liter Tee. Kann auch abends noch eine Kanne Schwarztee trinken, da bekomme ich keine Schlafprobleme.
Was für Sorten mögt ihr denn so?
Zu diesem Thema gibts es bereits Beiträge, bitte auch diese Beiträge weiter führen:
Winterzeit gleich Teezeit - Eure Lieblingstees
Teetrinker, die den Genuss schätzen
Ich trinke Tee wenn ich krank bin! Lustig dass du Pepsi heißt bei deinem Teekonsum. Aber wenn du Abends eine Kanne Schwarztee trinkst und dann nichts merkstund der einigermaßen stark ist finde ich ist das doch ein Zeichen dafür, dass du vielleicht ein bisschen viel davon zu dir nimmst?
Etwas anderes ist es natürlich wenn du einen Beutel pro halben Liter nimmst, das ist dann mehr gefärbtes Wasser aber ne so große Menge an Tee ist bestimmt nicht gesund! Ich trinke gerne kalten Pfefferminztee hab ich in der Grundschule vorallem getrunken, und "Eistee" auch von Roybush oder so das mit etwas Zucker Zitrone und eiskalt ist echt nich schlecht, obwohl ich eigendlich aromatisierten Tee nicht so mag weil er so gut riecht und dann nicht danach schmeckt.
Ich trinke auch super gerne Tee, wobei ich doch eher im Winter, wenn es draußen schon dunkel ist und es kalt ist Tee trinke, aber auch im Sommer ist ein leckerer selbstgemachter Eistee nicht zu verachten. Ich muss ja gestehen, dass ich eher auf Teebeutel zurückgreife als auf losen Tee, da bin ich doch sehr bequem .
Ich trinke meinen Tee fast immer ungesüßt. Meine Lieblingsmarken sind Goldmännchen, hier liebe ich besonders die Sorten Apfel, Fruchtwirbel, Waldhimbeere, Erdbeere und den Gletschertee von den Früchtetees. Lecker sind aber auch die Rotbuschtees mit Vanille und der grüne Tee schmeckt auch super lecker. Ich mag sowieso sehr gerne grünen Tee mit Limette. Lecker ist auch der Thüringer Kräuter. Teekanne und Meßmer sind auch sehr lecker, da schmecken insbesondere die Mischungen aus Frucht und Vanille.
Ich trinke sehr gerne Tee und dabei kommt es mir nicht darauf an, ob es kalt, oder warm, sonnig, oder verschneit ist. Denn Tee ist für mich wie ein zweites Wasser. Das heißt ich trinke Tee eigentlich so oft es geht und versuche ihn auch manchmal statt Wasser zu trinken. Denn der große Vorteil von Tee ist, dass er Öle und Vitamine, sowie andere wichtige Mineralien enthält. Er ist für mich also ein optimales Ergänzungsmittel für eine manchmal nicht ganz so gesunde Ernährung.
Ich trinke am liebsten die normalen und einfachen Teesorten, wie zum Beispiel Pfefferminz und Kamille, aber traue mich auch gelegentlich an andere Sorten heran. Doch finde ich, dass diese nicht mehr so richtig nach Tee, sondern eher nach einer Teelimonade schmecken, deshalb bleibe ich meistens bei den beiden Sorten Pfefferminz und Kamille.
Über den Tag verteilt trinke ich ungefähr einen halben Liter Tee. Das ist für mich nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. Also eine optimale Menge.
Ich bin auch eine leidenschaftliche Teetrinkerin, morgens zum Frühstück gibt's bei mir die erste Tasse heißen Tee. Ich wechsle die Sorten eigentlich auch öfters, zur Zeit trinke ich meistens Earl Grey Schwarztee und Anis Fenchel Kümmeltee. Ansonsten hab ich noch einen leckeren Roibuschtee da, mit Vanille-Honig-Geschmack. Ich bin es auch gewohnt nach dem Mittagessen eine Tasse Tee zu trinken und abends dann zum Entspannen wenn mein Sohn eingeschlafen ist. Da genieße ich das dann immer. Ich trink eigentlich das ganze Jahr über Tee, im Sommer eher weniger, da gibt's dann Eistee. Mein Mann ist auch ein Teetrinker, wir machen uns auch oft einen türkischen Tee, der schmeckt auch sehr lecker.
Ich und mein Sohn Kai trinken viel Tee. Mein kleiner Sohn sowie mein Mann Michael mögen keinen Tee. Kai mag aber auch kein Kräutertee bzw. ich ja auch nicht. Kräutertees trinke ich nur wenn ich krank bin. Wir trinken gerne Hagebutten-Tee oder Heidelbeer/Vanille, Erdbeer/Vanille oder Himbeertee. Aber meistens kaufe ich den günstigen Hagebuttentee. Ich habe von meiner Kollegin einen sehr guten getrunken. Glaube das sie den Tee von ALDI hat. Melone/Birne. Der hat mir auch super gut geschmeckt.
Finde Tee sehr gut, vor allem da man den leicht trinken kann. Wasser bekomme ich nicht so schnell runter wie Tee. Vor allem Wasser mit Kohlensäure kann man nicht so viel trinken wie Tee. Gerade im Winter trinke ich noch mehr Tee. Im Sommer lasse ich den Tee kalt werden und stelle ihn in den Kühlschrank. Dann hat man günstigen Eistee. Man kann den roten Tee dann auch mit Saft mischen. Dann hat man günstigen Tee und Fruit. Nichts besseres im Sommer, gerade für die Kinder.
Ich trinke gelegentlich Tee, aber meistens nur in der Winterzeit. Dann aber auch nur klassische Sorten wie:
- Pfefferminztee
- Kamilletee
- Hagebuttentee
Habe auch schon andere Sorten probiert, aber die haben mir alle nicht so zugesagt und die oben genannten sind nunmal die besten.
Ich greife nur zu einer guten Tasse Tee, wenn es mir wirklich schlecht geht oder ich einfach spontan Lust darauf bekomme. In unserem Haushalt befinden sich diverse Teesorten, weil mein Vater ein begeisterter Teetrinker ist. Manchmal reizt mich auch die Auswahl und dann möchte ich einfach eine neue Sorte ausprobieren. Schlimm finde ich es nur, wenn ich merke, dass mir eine Sorte nicht schmeckt und man noch 39 von den 40 Teebeuteln anschließend im Regal stehen hat. Aber probieren geht über studieren.
Eine richtige Lieblingssorte an Tee habe ich nicht. Hagebutten- und Pfefferminztee sind meine Klassiker, die ich eigentlich das ganze Jahr über trinke. Gegen Vanilletee und Schwarzen Tee habe ich etwas, weil die einen zu ungenießbaren Geschmack vermitteln.
Ich trinke auch sehr gerne Tee. Das ist seit unserer Englandfahrt in der 7ten Klasse so. In diesem Land trinkt ja so gut wie jeder Tee und ich habe ich ganz gut mit Tee eingedeckt, damals. Seitdem trinke ich leidenschaftlich Schwarztee mit Milch und Zucker. Aber auch zu deutschem 6-Kräuter Tee von der Marke Messmer sage ich nicht nein. Ich mag den Geschmack von Kaffee einfach nicht, was sicher auch ein Grund dafür ist, dass ich sehr gerne Tee trinke.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20013.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3147mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5663mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17162mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?