Seid ihr Teetrinker?
Ich bin totaler Tee Fan Es ist leicht herzustellen und auch sehr preisgünstig. Meistens trinke ich Tee wenn ich krank bin. Oder wenn das Wetter kälter wird. Wenn es im Winter schon früh dunkel wird, man zu Hause sitzt ein interessantes Buch ließt und auf dem Tisch eine Tasse Tee hat, ist der Abend gerettet. Es gibt nichts besseres. Die Teesorten sind mir da eigentlich ziemlich egal. Ich trinke so ziemlich alle Teesorten vom Früchtetee bis Schwarztee. Jede Teesorte hat für sich etwas ganz besonderes.
Ich bin grade zur kalten Jahreszeit auch ein großer Tee Fan und trinke viel und gerne Tee. Ich probiere auch total gerne neue, verschiedene Sorten aus, was allerdings meinen Bestand an Teebeuteln extrem in die Höhe getrieben hat, sodass ich erstmal einiges abbauen muss.
Leider gibt es auch einige Fehlgriffe. Zum Beispiel habe ich noch einen Haufen "Grüner Tee - Lotusblüte/Kirsche" Beuteln hier liegen, der schmeckt mir allerdings überhaupt nicht, ist viel zu bitter und selbst mit Zucker nur in Maßen zu ertragen. Ein weitere Geschmacksverwirrung ist Fenchel-Anis-Kümmel, das ist so gar nicht meins.
Ich trinke gerne verschiedene Früchtetee, z.B. Apfel oder Waldbeere. Im Moment ist mein Favorit ein Weihnachtstee mit Orange, Zimt und Glühweinaroma. Kamilletee finde ich auch nicht schlecht, und besonders liebe ich die Tees "Heisse Liebe" und "Kleine Sünde", da weiss ich leider nur grad die Marke nicht mehr.
In der kalten Jahreszeit trinke ich auch sehr gerne. Besonders abends, wenn ich es mir mit einen Buch auf der Couch bequem mache.
Eine spezielle Lieblingssorte habe ich eigentlich nicht. Gerade beim Teetrinken liebe ich die Abwechslung und konzentriere ich mich nicht auf einen. Allerdings muss ich zugeben, dass mir diverse Früchtetees bei weiten lieber sind als grüner- oder Kräutertee.
Ich trinke sehr gerne Tee, besonders dann wenn ich krank bin weil mir dann sonst nichts schmeckt. Im Winter trinke ich auch gerne Tee oder Kaffee, wärmt einfach ungemein. Meine Lieblingssorte ist und war immer Hagebutten Tee was anders trink ich gar nicht.
Schwarzer Tee mit Kandis und leckerem Kuchen dazu. Das wichtigste bei Tee ist meiner Meinung nach, ihn zu genießen. Schön Zeit beim Trinken lassen und Nachmittags dafür auch gerne mal auf etwas anderes verzichten und stattdessen in kleiner Runde Tee mit Gebäck essen. Auf keinen Fall Tee für morgens zum Schnelltrinken missbrauchen, wie es bei Kaffee häufig der Fall ist.
Ich bin ein begeisterte Tee Trinkerin, seid ich vor 8 Jahren auf Föhr war, gibt es bei uns Tee in allen Variationen. Probiere auch sehr gerne neue Sorten aus, wobei die Hälfte dann doch nicht so wirklich schmeckt. Und ich wieder bei meinen alltäglichen Teesorten bleibe.
Ich trinke Tee meist nur an kalten Tagen. Das heißt, jetzt während der kalten Winterzeit gehört der Tee quasi zum Standartrepertoire. Am liebsten sind mir Früchtetees, aber auch Schwarzer Tee und Grüner Tee finde ich sehr lecker.
Ich trinke auch ganz gern mal einen Tee, gerade jetzt im Winter. Meist trinke ich aber "Normalo-Tee" wie Pfefferminze oder Hagebutte. Früchtetee finde ich auch klasse, und ich liebe Wintertee. Mit Zimt und so. Morgens trinke ich aber lieber Milch oder Kaffee. Tee macht mich irgendwie immer müde, und das passt morgens ja nicht so gut.
Schon als Kind war ich nie ein begeisterter Teetrinker. Im Kindergarten mussten wir immer kalten Tee trinken und seitdem habe ich scheinbar ein Trauma. Deswegen verstand ich auch nie die Leute, die sich, besonders in der kalten Jahreszeit, eine Thermoskanne mit in die Schule nahmen und dort genüsslich ihr heißes Getränk schlürften. Schon der Geruch nach Pfefferminz oder Kamille ließ mich die Nase rümpfen.
Heute sieht es da schon etwas anders aus. Ich bin zwar immer noch nicht das, was man einen fanatischen Teetrinker nennt, aber da ich im Laufe der Zeit noch weitere, ausgefallenere Sorten kennengelernt habe, die mir auch schmeckten, trinke ich hin und wieder mal eine Tasse. Besonders im Winter sage ich zu einem Becher Tee nicht nein und kann ihn in vollen Zügen genießen. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass sich im Alter der Geschmack ändert und ich nun nicht mehr so zuckersüße Getränke favorisiere wie früher als Kind.
Seit mindestens einem Jahr trinke ich nur noch Tee. Okay, hin und wieder auch mal ein Tässchen Milch - aber wie gesagt, fast ausschließlich nur Tee. Anfangs habe ich noch zwischen verschiedenen Teesorten gewechselt und neues ausprobiert, mittlerweile habe ich mich aber dazu entschlossen bei einem speziellen Früchtetee zu bleiben, den ich kostenlos bekommen kann. Jeden Tag trinke ich wohl mindestens 3 Liter davon. Das ist aber auch kein Problem für mich, da ich immer schon sehr viel getrunken habe und das auch Krankheitbedingt tun sollte.
Ich trinke meinen Tee mittlerweile übrigens immer komplett ohne Zucker; ich habe es langsam von 2 Esslöffel pro Kanne reduziert. Mittlerweile brauche ich das nicht mehr und ich schmecke schon Süße, obwohl sie gar nicht existiert! Wahrscheinlich werde ich den Tee noch sehr lange trinken, und es würde mich sogar nicht wundern wenn ich das bis an mein Lebensende tun würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20013-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3147mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5663mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17162mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?