Seid ihr Teetrinker?

vom 13.04.2008, 10:20 Uhr

In der Regel trinke ich eigentlich kaum Tee. Verallgemeinert kann man sogar sagen, dass ich sogar fast nur Tee trinke wenn ich krank bin. Außerdem kann es schon mal sein, dass mir Morgens ein bisschen flau im Magen ist. Dann trinke ich auch einen Tee. Aber ansonsten trinke ich diesen eigentlich nicht. Wenn ich Tee trinke, dann handelt es sich hierbei auch fast nur um Pfefferminz Tee. Die anderen Tee Sorten mag ich soweit gar nicht. Ich bin in dieser Hinsicht nicht sehr experimentierfreudig.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich generell nicht so gerne warme Getränke trinke. So trinke ich nämlich auch nur sehr selten einen Kaffee. Ich bin da wohl eher für kalte Getränke. Ich weiß zwar, dass man Tee auch kalt trinken kann aber irgendwie schaff ich das nie. Ich weiß dann auch gar nicht, wo ich den Tee so lange hinein geben soll, bis er abgekühlt ist. Offen stehen lasse ich eigentlich nie Getränke, weil dort ja schnell irgendetwas hinein fällt oder auch weil das Gefäß von meinen Katzen umgeworfen werden könnte. Das möchte ich dann nicht riskieren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich trinke sehr gerne Tee, egal ob Sommer oder Winter am liebsten aber natürlich in der kalten Jahreszeit. Ich kaufe mir da immer den Tee von Aldi, der schmeckt echt gut! Den tue ich dann einfach in so ein Sieb in das heiße Wasser, lass es 3 Minuten ziehen und fertig.

Mein Favorit unter den Teesorten ist zurzeit der Glühweintee von Aldi. Der schmeckt echt super und schmeckt auch wirklich nach Glühwein nur halt eben ohne Alkohol. Außerdem ist da auch Nelke und Zimt drin, da schmeckt das auch sehr weihnachtlich. Vor allen Dingen der Duft ist schon echt "verführerisch".

Ansonsten trinke ich eigentlich immer einen Früchtetee, am liebsten einen mit Waldfrucht. Manchmal trinke ich aber auch Exoten wie Kirsch-Bananen-Tee oder Apfel-Kirsch-Tee. Schmeckt auch gut, aber auch wirklich nicht alle!

» Alexmen » Beiträge: 182 » Talkpoints: 13,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trinke auch sehr gerne Tee. Wobei ich in erster Linie alle Arten von Kräutertees mag. Früchtetees mag ich eigentlich nicht so sehr, da ich viele Sorten wegen dem hohen Säuregehalt auch nicht so gut vertrage.

Meine Lieblingssorten wechseln eigentlich. Das ist aber auch gut, weil man vor allem Kräutertees nicht über einen längeren Zeitraum trinken soll, wobei ich da jetzt eine Sorte meine. So wechsle ich die Sorten immer wieder. Sehr gerne habe ich eigentlich Pfefferminztee, allerdings verzichte ich manchmal darauf, weil er eine kühlende Wirkung haben soll und mir sowieso ständig kalt ist.

Sonst trinke ich sehr gerne Brennnesseltee oder grünen Tee. Rosenblättertee habe ich auch schon ein paar Mal getrunken und von dem Geschmack war ich auch sehr begeistert. Hat ein sehr gutes Aroma meiner Meinung nach. Allgemein trinke ich die Tees immer ohne Zucker oder dergleichen, damit der eigentliche Geschmack erhalten bleibt.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin auch ein leidenschaftlicher Teetrinker. Ich trinke zwar nicht jeden Tag Tee, aber wenn ich Tee trinke, dann trinke ich oftmals 2 Tassen Tee. Meistens bekomme ich Lust auf einen Tee, wenn ich abends hier im Forum online bin und meine Beiträge verfasse. Ich bekomme da immer das Gefühl, dass ich mit einem Tee irgendwie besser Beiträge schreiben kann als ohne.

Ich bevorzuge meistens die Sorten, grüner Tee und Pfefferminztee, weil diese mir am besten schmecken. Mein Tee muss immer süß sein, daher packe ich immer ca. 2 Löffel Zucker in meinen Tee hinein.

Benutzeravatar

» Rainer Wahnsinn » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Früher war ich auch mal ein großer Fan von aromatisierten Tees und habe mich durch sämtliche Geschmacksrichtungen im Teeladen probiert. Damals hatte ich auch immer zehn bis 20 Sorten Schwarz,- und Grüntee im Regal stehen.

Inzwischen hat sich mein Geschmack aber geändert. Ich mag im Winter zwar immer noch gerne Gewürztees, aber ansonsten trinke ich lieber etwas edlere Tees ohne Aromastoffe. Und im Sommer trinke ich am liebsten einen frischen Pfefferminztee aus Minze, die ich selber anpflanze.

Ich habe inzwischen auch festgestellt, dass es nicht unbedingt eine gute Idee ist eine große Menge Tee im Haus zu haben, denn wenn man Tee länger lagert leidet das Aroma und bei 20 Sorten passiert das zwangsläufig. Ich habe deshalb nur noch eine Sorte grünen und eine Sorte schwarzen Tee zu Hause, manchmal auch noch einen weißen Tee oder jetzt eben den Gewürztee.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich trinke auch mal ganz gerne Tee, allerdings nicht regelmäßig. Tee ist allerdings eines der wenigen Heißgetränke, die ich zu mir nehme. Wenn mir irgendjemand einen Kaffee anbietet, frage ich zum Beispiel lieber nach einem Tee, da ich Kaffee nicht so gerne trinke.

Am liebsten mag ich Früchtetees, ganz besonders Sorten mit Kirschen oder Beeren. Kirschtee ist mein absoluter Favorit, vor allem wenn es sich um frischen, losen Tee aus einem Teeladen handelt. Diese Tees schmecken einfach besser als die meisten abgepackten Tees im Beutel. Erdbeertee ist auch okay, noch lieber mag ich allerdings Sorten mit Himbeeren oder Brombeeren (oder beidem). Solche Tees trinke ich sowohl im Winter als auch im Sommer sehr gerne. Im Sommer kühle ich den Tee allerdings und gebe einen Spritzer Zitrone hinzu.

Schwarzen Tee mag ich eigentlich nicht, allerdings bereite ich ihn im Sommer gerne als Eistee zu. Dafür gebe ich Zitrone und braunen Zucker hinzu und fülle den Tee in eine Karaffe mit vielen Eiswürfeln.

Rooibos-Tee finde ich auch manchmal ganz lecker. Eine Freundin von mir hatte diesen mal aus Namibia mitgebracht, zu einer Zeit als er in Deutschland noch kaum erhältlich war. Wir haben den immer mit Milch getrunken und nach wie vor trinke ich so, wenn auch nicht allzu häufig.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wow, ich kann nicht wirklich verstehen, wie jemand so viel Tee am Tag in sich hineinschütten kann, aber mein Kompliment dafür. Ich selbst bin nicht wirklich ein Teetrinker, man kann mich förmlich damit jagen. Wenn ich krank bin, dann trinke ich Tee, weil ich weiß das es gut für meinen Körper ist, ansonsten jedoch wird dieser gemieden.

Es gab jedoch auch einmal eine Zeit, da habe ich sehr viel Tee getrunken. Damals war ich so zehn und mein Vater hat Tee trinken zu einem Spiel gemacht. Wir hatten einen so genannten "Teebeutelbaum". Wer immer eine Tasse ausgetrunken hatt durfte versuchen ob er den Teebeutel so werfen kann, dass dieser sich in den Ästen verfängt und dort bleibt. Dadurch angeregt habe ich natürlich sehr viel Tee getrunken. Doch hauptsächlich immer Pfeffermiztee und Früchtetees, alle anderen Sorten empfinde ich auch heute noch als sehr unangenehm und die Angewohnheit Milch in den Tee zu geben ist auch nichts für mich, dann doch lieber gleich nur Milch. Daher bewundere ich es immer wieder, wenn Jemand sich so sehr mit Tee identifizieren kann.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn ich irgendetwas Warmes trinken möchte, dann ist es auf jeden Fall Tee, weil mir Kaffee nicht besonders schmeckt und heiße Schokolade auch nicht immer das Richtige ist. Vor Allem jetzt im Winter sind es bei mir dann immer mindestens zwei Tassen am Tag. Auch wenn gerade kein Mineralwasser im Haus ist, nehme ich eben einen kalten Tee.

Meine Lieblingstees sind vor allem die mit Früchten, also zum Beispiel Apfeltee oder Kirsch-Banane. Am liebsten habe ich aber Limettentee, weil der so schön frisch schmeckt. Leider finde ich ihn jetzt aber nicht mehr. Auch die Sorte Hawaii finde ich noch sehr schmackhaft.

Allerdings würde ich nicht sagen, dass ich ein "Teekenner" bin, weil ich eigentlich immer bei meinen paar Sorten bleibe. Mit schwarzem Tee und Rooibos kann man mich jagen und so etwas wie Milch kommt mir auch nicht in die Tasse. Selbst Zucker oder Honig mag ich nicht so gerne mit dabei haben.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch eine absolute Teetrinkerin. Kaffee trinke ich hingegen so gut wie nie. Zur Zeit trinke ich am liebsten Früchtetees und am liebsten probiere ich neue Sorten aus. Ansonsten trinke ich auch gerne Schwarzen Tee beziehungsweise Ostfriesentee. Das ist Schwarzer Tee, aber eine besondere Mischung. Der wird dann mit Kluntje (Kandiszucker) und Milch getrunken. Sehr, sehr lecker, aber den kann ich zum Beispiel nicht zum Frühstück trinken. Denn die erste Tasse Früchtetee trinke ich schon früh morgens. Weitere folgen über den Tag verteilt.

Gar nicht mag ich allerdings Kräutertees. Seitdem ich früh gezwungen wurde, Pfefferminztee zu trinken, wenn ich krank war, mag ich die gar nicht mehr trinken. Grüner Tee ist auch nicht so ganz mein Geschmack.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hasse Tee. Ich habe ihn schon immer gehasst. Aber seitdem ich mit meiner Freundin zusammen bin, die echt gerne Tee trinkt, trinke ich auch ab und zu Kamillentee und das sogar ohne Zucker, obwohl ich sogar Früchtetee mit 3-4 Löffel Zucker trinke. Sobald meine Freundin Tee trinkt, bekomme ich auch Lust darauf. Habe nun Zuhause auch Himbeer/Vanille, der ist echt lecker. Oder Kirsch/Banane! Das ist nur zu empfehlen. Trotzdem trinke ich lieber Kaffee als Tee, Kaffee macht nämlich schön fit und wach und ist auch warm.

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^