Seid ihr Teetrinker?
Eigentlich bin ich ein Kaffeetrinker durch und durch, aber ab und an kann ich einfach keinen trinken weil mir nicht danach ist und dann brauch ich eine Tasse Tee. Auch bin ich eine Frostbeule und es gibt nichts besseres um sich aufzuwärmen als eine heiße Tasse mit Tee. Ich trinke in dem Falle entweder Wintertee (auch immer Sommer) sprich, Hauptsache er schmeckt in irgendeiner Form nach Zimt.
Außerdem mag ich Chai (von Teekanne) sehr gerne. Der war leider limitiert und den gibt es nur noch selten aber ich hab noch eine Packung. Das ist der einzige Tee der auch richtig gut mit Milch und Zucker schmeckt. Ansonsten bestelle ich sehr gerne auch exotischeren Tee, Punsch, oder Roiboos mit Kokos oder sonstige Gemische mit Zutaten die ich eben sehr gerne mag. Hauptsache man schmeckt die dann auch heraus.
Ich bin eigentlich nicht so der Teetrinker. Ich finde Tee schmeckt wie Wasser nur mit einem ekeligen Aroma. Wenn ich Tee trinke, bekomme ich immer ein Würgen im Hals. Da ich aber halb Engländer bin, trinke ich jedoch gerne mal einen Schwarztee mit Milch. Das schmeckt. Das hat wenigstens einen richtigen Geschmack. Beim Tee ist der Geschmack ja immer etwas fade.
Ich bin nicht der typische Tee trinker, jedoch habe ich in meiner Kindheit sehr oft Tee getrunken. Heut zu Tage trinke ich meistens nur Erkältungstee. Dieser bewirkt bei mir Wunder.
Sonntag morgens trinke ich ab und zu mal "schwarzen Tee", um mir daraus die gewisse Dosis Coffein zu holen. Ist als alternative zu Kaffee auch nicht verkehrt. Im Endeffekt trinke ich jedoch zum Frühstück eine Tasse Kaffee als einen Tee.
Ich trinke seit 2 Jahren regelmäßig Tee, hauptsächlich nur den lösen Tee, den man in einen Beutel steckt oder eine speziale Teekanne steckt. Lose geht es auch nur wird er dann meistens etwas stärker.
Vor zwei Jahren bin ich durch einen Kameraden bei der Bundeswehr dazu gekommen. Wir saßen Abends bei uns auf der Stube während der Grundausbildung. Er hatte seinen Miniwasserkocher dabei und den Tee und schon ging es los. Tee gab es von da an fast jeden Tag hin und wieder mit Keksen. Schon ein wenig untypisch für die Bundeswehr aber es war sehr entspannend. Seit dem bin ich dabei geblieben.
Hauptsächlich verwende ich nur grünen Tee. Wollte auch schon mal die Produktpalette durchprobieren, bin aber bis jetzt erst zu zwei Sorten gekommen. Einmal Banane Vanille und Ananas mit noch irgendwas. Aber die beiden waren echt nicht der Bringer. So einem Tee am Abend kann ich nicht wieder sprechen, aber 2-3 Liter finde ich viel.
Da ich morgens eigentlich meistens eine raue Stimme habe, gehört es für mich schon zum Standardprogramm nach dem Aufstehen eine Tasse Tee anzusetzen. Früher war das noch ein Hagebutten- oder Früchtetee, heute mach ich mir aber in der Regel Grünen Tee. Das ist meiner Meinung nach auch der beste Tee von allen.
Am Rest vom Tag trinke ich ansonsten jedoch recht selten Tee, wenn nicht gerade Winterzeit ist. In dieser Zeit dafür mit Plätzchen um so lieber, oder eben gezwungenermaßen wenn ich mir mal eine Erkältung eingefangen habe.
Ich bin auch ein absoluter Teetrinker. Jedoch bin ich da auch sehr wählerisch. Ich trinke im Grunde am meistens Früchtetees. Doch da gibt es dann auch eine sehr große Auswahl. Derzeit trinke ich gerne Erdbeere-Himbeere, Waldbeere, Kirsch-Banane diese Tees in Teebeutel oder auch offene Tees, da habe ich auch ein paar da.
Ansonsten trinke ich auch gerne mal einen Pfefferminztee, doch eigentlich dann auch die Teebeutel alle nur von Meßmer. Dazu gibt es dann natürlich auch nur Kandiszucker. Schön hingesetzt mit den Teegläsern, bisschen Kekse und so kann ein kalter Tag oder schöner Abend ausklingen.
Generell trinke ich eigentlich nicht allzu viel Tee. Die meisten Sorten schmecken mir einfach nicht so gut, dass ich meine, ich müsste sie öfters genießen. Im Winter, wenn es richtig schön kalt ist, genieße ich es aber durchaus, mich gemütlich mit einem heißen Tee auf das Sofa zu kuscheln.
Meine Lieblingssorte dabei ist ein ganz einfacher Früchtetee, den ich gerne mit einem guten Löffel Honig süße. Auch einen Fencheltee mit Honig trinke ich sehr gern. Meine Schwiegermutter hat mir einmal eine Schachtel mit einigen verschiedenen Kräuterteesorten mitgebracht. Diese Tees waren auch sehr lecker. Auch mischt sie oft selbst eine, aus selbst gesammelten Kräutern bestehende, Kräuterteemischung, die ich auch sehr gern trinke.
Solche Sachen wie schwarzen Tee mag ich dagegen überhaupt nicht, schon vom Geschmack her nicht. Da ist mein Geschmack schon recht speziell. Sachen wie schwarzen Tee oder Earl Grey habe wir eigentlich nur für Gäste vorrätig und Tees wie Kamille oder Pfefferminz sind für Gegebenheiten wie Magenverstimmungen oder ähnliches da.
Ich bin eher einer von den Leuten die nur Tee trinken, wenn sie denn auch mal krank sind. Ansonsten trinke ich eigentlich immer das, was man ziemlich schnell trinken kann. Da Tee ersteinmal ziehen muss und dann anschließend noch etwas abkühlen muss, dauert es für mich viel zu lange, bis ich den Tee auch endlich genüsslich trinken kann. Daher neige ich eher zu Wasser oder Säften.
Wenn ich aber mal Tee trinke, dann trinke ich gerne Zitronen- oder Himbeertee. Vorallem die Instant-Tees gefallen mir vom Geschmack her. Allerdings ist roter Apfel Tee auch nicht schlecht.
Ja ich bin ein Teetrinker. Allerdings im Winter mehr wie im Sommer. Ich bevorzuge Früchtetees in allen Variationen. Aber am Liebsten die Sorten vom Teeladen, diese sind bedeutend besser wie die im Beutel. Ich freue mich schon auf die neuen Winter- und Weihnachtsmischungen, erst recht nun zur verregneten und trüben Jahreszeit.
Für mich hat Tee einfach etwas mit Entspannung zu tun. Bei einer Tasse Tee lasse ich die Seele baumeln. Ich würde nie auf den Gedanken kommen, mal schnell eine Tasse Tee zu trinken. Dafür nehme ich mir gerne ein paar entspannte Minuten Ruhe.
Auf der Arbeit trinke ich jeden Tag Brennnesseltee. Ich bin in meiner Schwangerschaft auf den Geschmack gekommen und seitdem daran hängen geblieben. Ein schöner Nebeneffekt bei diesem Tee ist, dass er den Wasserhaushalt des Körpers ins Gleichgewicht bringt und diesen wundervoll entschlackt. Schwarzen und grünen Tee dagegen mag ich nicht so, dieser ist mir persönlich zu bitter. Auch mit Zucker möchte ich ihn nicht trinken.
Ich selbst starte eigentlich jeden Tag mit einem kleinen Pott Tee, vorausgesetzt die Zeit erlaubt es mir morgens (man kennt es ja). Das Teetrinken zum Morgen hat sich bei mir eigentlich seit der Kindheit durchgesetzt. Eine Zeit lang habe ich dabei eigentlich immer Früchtetee (in einem Tee-Ei) getrunken, allerdings auch nur einen speziellen. Irgendwann aber war meine Säureempfindlichkeit bei dem Früchtetee nicht etwa ermüdet, sondern gar erstarkt.
Mittlerweile empfinde ich eigentlich alle Früchtetee-Mischungen als so sauer, dass sie mir weniger Genuss als ein angegriffenes Geschmacksgefühl bescheren. Also bin ich zurück zu dem Tee gekommen, den ich vor meiner Früchteteephase ebenso gern getrunken habe: Pfefferminztee. Interessanterweise ist mir der Geschmack eigentlich am liebsten, auch Kamillentee (den viele ja regelrecht abartig finden) finde ich, allerdings hier nur hin und wieder, recht schmeckhaft.
Arzneitees entwickeln bei mir ein keimendes Suchtverhalten. Ich könnte (zumindest bestimmte Sorten dieser Erkältungstees) in jedem Zustand trinken, scheinbar ist mein Körper von bestimmten Inhalten (Pflanzenreste?) jener sehr angetan und signalisiert mir ein "lecker".
Vor einiger Zeit habe ich auch die Sorte "Kirsche-Yoghurt" probiert. Ehrlich gesagt schmeckte das weniger nach Kirsche oder Yoghurt als nach synthethischem Einheitsbrei. Damit kann ich wirklich weniger anfangen und wie ein Mitglied schon schrieb ist das für mich die Inkarnation von Wasser mit fadem Geschmack.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20013-10.html