Früher geknabbert - Fingernägel gleichmäßig wachsen lassen?

vom 26.10.2012, 16:45 Uhr

Oftmals habe ich schon Fingernägel gesehen, an denen geknabbert wurde und auch selbst ich kann mich davon nicht ausschließen. Inzwischen jedoch nehme ich davon zum Glück immer mehr Abstand und lasse meine Fingernägel in Ruhe. Mein Problem beim Wachsen ist jedoch, dass sie recht ungleichmäßig aussehen, was wiederum mir nicht gefällt, sodass ich die Fingernägel erneut recht kurz abschneide. Aber selbst das sieht nicht so schön aus.

Sicherlich wäre ich ganz gut bei einer medizinischen Nagelpflege gut aufgehoben, aber ich würde es gern erst einmal selbst versuchen, die Nägel gleichmäßig und gepflegt wachsen zu lassen. Habt Ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich die Nägel gleichmäßig wachsen lassen kann, damit sie wirklich gepflegt aussehen? Oder ist ein Gang zur Nagelpflege unumgänglich?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Nun abknabbern sollte man nur im Notfall - und in dieser Situation befinden wir uns normalerweise nicht mehr. Zumindest in unserer Zivilisation. Den da gibt es mittlerweile Nagelfeilen, welche den gleichen Nutzen mit nur ein paar Pluspunkten mehr besitzt. Für gewöhnlich hat fast jede Frau eine Nagelfeile in ihrer Tasche dabei. Sei es bei der Arbeit, bei Partys oder bei sonstigen Veranstaltungen.

Außerdem kommt es auf die Uhrzeit genau sowieso nicht an. Das heißt, wenn man keine Lust hat, eine Nagelfeile mit sich herum zu schleppen, kann man sie auch abends täglich nach feilen. Dann werden sie schon gleichmäßig aussehen. In der Regel wachsen die Nägel unterschiedlich je Finger schnell. Das heißt, entweder du feilst regelmäßig oder deine Krallen werden ungleich.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe früher auch leider Nägel gekaut, was ich aber zum Glück nicht mehr mache, aber meine Nägel wachsen auch ungleichmäßig und sehen nicht so schön aus, deshalb schneide ich sie auch ziemlich kurz, aber zumindest sieht es nicht so unschön aus wie mit ab gekauten Nägeln.

Um wirklich schöne und gepflegte Nägel zu bekommen, so denke ich jedenfalls, sollte man doch mal einen Profi besuchen, sich die Nägel machen lassen und sich Tipps geben lassen, wie man seine Nägel in eine schöne Form bekommt.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich knabbere auch gerne an meinen Fingernägeln und mache das nicht nur aus Langeweile, sondern auch um sie zu kürzen. Jetzt denk man vielleicht, dass dies blöd aussieht, aber ich finde, dass man meine Knabberei überhaupt nicht erkennt. Meine Nägel sehen einfach so aus, als hätte man sie eben kurz geschnitten, weil alles gleichmäßig abgeknabbert ist. Genauso übertreibe ich es mit dem Knabbern nicht und verstümmle meine Finger nicht, wie das manche Extrem-Knabberer machen, die bis auf die unter dem Nagel befindliche Haut beißen.

Eine Nagelfeile benutze ich gar nicht, weil ich das Geräusch grausam finde, ich ertrage das auch nicht, wenn sich andere in meiner Nähe die Nägel feilen, da muss ich weggehen oder ich bitte darum, dass sie das sein lassen. Allerhöchstens würde ich sie schneiden, mit einer Nagelschere, das geht ja auch.

Wenn ich die Nägel hingegen wachsen lasse, werden sie auch krumm. Besonders am Ringfinger wächst der Nagel an den Rändern schneller als in der Mitte. Ich denke, man könne die Form verbessern, wenn man diesen Bereich an den Rändern etwas kürzt und es in der Mitte länger stehen lässt. Genauso könnte man die äußere obere Kante entfernen, wodurch der Nagel gerade wirkt und seitlich nicht so auseinander geht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kenne das Problem. Ich knabbere zwar nicht an meinen Fingernägeln, aber bei mir brechen diese hin und wieder ab und sind dann ungleichmäßig lang, das regt mich total auf. Ich mache es dann eben auch immer so, dass ich die längeren Nägel etwas kürzer feile, damit sie dann wieder alle gleich lang sind. Da meine Nägel nicht so wahnsinnig schnell wachsen, reicht es eigentlich, wenn ich das zwei oder dreimal die Woche mache und damit hat sich dann die Sache und sie sehen schön aus.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe früher auch Fingernägel gekaut, Das sah echt furchtbar aus, aber ich konnte es einfach nicht lassen und es hat echt eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich mir das abgewöhnen konnte. Mittlerweile haben sie eine ganz gute Länge, allerdings sind meine Fingernägel auch recht brüchig und deshalb kann ich sie gar nicht so wirklich lang wachsen lassen - zumindest nicht so lange, wie ich es eigentlich gerne hätte. Ich habe es in der Wachstumsphase auch so gemacht, dass ich die Fingernägel immer wieder auf dieselbe Länge gefeilt habe. Meine Fingernägel wachsen auch sehr langsam und das hat echt lange gedauert, bis es halbwegs vernünftig aussah. Da braucht man eben auch ein bisschen Geduld.

Ich bin früher öfter mal zur Maniküre gegangen. Die konnte aus meinen Fingernägeln immer sehr viel herausholen und ich habe es zuhause einfach niemals hinbekommen, es nachzumachen. Ich müsste echt mal wieder einen neuen Termin vereinbaren, denn man sieht schon einen deutlichen Unterschied. An deiner Stelle würde ich es auch erst einmal alleine versuchen, Wenn du dann nicht zufrieden bist, muss eben doch der Profi ran. Das muss eben manchmal sein. Bei mir hat es echt etwas gebracht, die Nägel alle 3-4 Tage nachzufeilen. So bekommt man sie eigentlich recht schnell auf eine Länge und muss sie nicht immer sofort ganz kurz schneiden.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^