Dschungelcamp: Daniel Hartwich soll Dirk Bach ersetzen

vom 26.10.2012, 10:54 Uhr

Eben wurde im fernsehen gesagt, dass das Dschungelcamp nun mit Daniel Hartwich an Sonjas Seite gemacht werden soll. RTL bestätigte, dass Daniel Hartwich in die Fußstapfen von Dirk Bach treten soll und an der Seite von Sonja Zietlow moderieren.

Für mich ist das bisher irgendwie undenkbar, dass jemand den Dirk Bach ersetzen kann. Denn irgendwie fand ich Dirk Bach einmalig und ich hoffe, dass Daniel Hartwich nicht auch in schrillen Anzügen auftritt, sondern sich sein eigenes Image im Dschungel macht.

Denkt ihr, dass Daniel Hartwich das gut machen wird oder denkt ihr, dass Dirk Bach keinen ersetzen kann und lieber kein Dschungelcamp mehr kommen sollte? Die Frage ist nicht an die Dschungelcamp Gegner gestellt, weil die wahrscheinlich sofort sagen würden, dass man die Sendung absetzen soll. Es soll schon von denjenigen beantwortet werden, die das Dschungelcamp sehen und da dann eine Meinung zu haben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich bin mir sicher, dass Dirk Bach niemand ersetzen kann. Aber das soll der neue Moderator ja auch nicht. Das Dschungelcamp ist keine Dirk Bach Sendung gewesen, sondern hatte den Focus auf den Dschungelcamp-Teilnehmern. Darum finde ich es vollkommen in Ordnung, dass ein neuer Moderator eingesetzt wird.

Es ist natürlich äußerst tragisch, dass Dirk Bach in dem Alter schon verstorben ist und ich glaube, dass er noch lange Zeit in den Köpfen der Fans bleibt. Aber es ist dennoch alltäglich, dass Menschen sterben. Darum sollte man aus Respekt gegenüber dem Leben nicht in eine tiefe Depression verfallen. Natürlich hat die Sendung von der Lustigkeit der Moderatoren gelebt, aber mit einem neuen Moderator bekommt die Sendung auch eine neuen Charakter und lebt dadurch weiter.

» frankiskrank » Beiträge: 289 » Talkpoints: 15,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für mich ist klar, dass niemand Dirk Bach ersetzen kann. Er hat das Dschungel Camp unvergleichlich gemacht und gerade seine bunten Outfits und Sprüche haben es so unverwechselbar gemacht. Deswegen habe ich es auch gerne geschaut, weil Dirk und Sonja zusammen immer so freche und fröhliche Sprüche drauf hatten.

Ich denke, dass es Daniel Hardwich da sicherlich nicht leicht hat, aber ich denke, dass er seine eigene Note mit in die Show bringt und nicht etwa Dirk Bach nachahmen wird. Ich denke trotzdem, dass das Dschungel Champ nie wieder wie früher sein wird. Aber ich denke auch, dass man Daniel Hardwich eine Chance geben sollte.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich war jetzt nicht unbedingt ein Fan des Dschungelcamps, aber hin und wieder habe ich es mir auch angeschaut. Ich mochte Dirk Bach wirklich sehr gerne und ich bin auch der Meinung, dass er der Show eine ganz individuelle Note gegeben hat. Als ich gestern an der Kasse stand, um meine Einkäufe zu bezahlen, stand ich direkt neben dem Zeitschriftenregal und konnte es schon in einer bekannten Zeitung lesen, dass Daniel Hartwich wohl an der Seite von Sonja Zietlow das Dschungelcamp moderieren wird. Ich konnte mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, aber anscheinend hat man diese Wahl wirklich getroffen.

Ich mag Daniel Hartwich nicht sonderlich und ich bin auch der Meinung, dass er mittlerweile einfach zu präsent bei RTL ist. Da hätte man schon mal einem anderen Moderator die Chance geben sollen, aber das kann ich ja nicht entscheiden. Ich bin auch nicht dafür, dass man das Dschungelcamp wegen des überraschenden Todes von Dirk Bach nun absetzen sollte, denn es gibt ja wirklich genügend Fans dieses Formats und die werden die Sendung auch weiterhin verfolgen. Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass das Format nun noch mehr an Charme verlieren wird, denn Dirk Bach war echt ein Unikat und so lustig wie früher wird es bestimmt nicht mehr werden. Ich habe die Sendung sogar oft ausschließlich wegen der herrlich sarkastischen Art von Dirk Bach angeschaut! ;)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich bin auch der Meinung, dass absolut niemand Dirk Bach ersetzen kann. Besonders im Dschungelcamp an der Seite von Sonja Zietlow war er grandios und einzigartig. Gerade er in Verbindung mit Sonja Zietlow waren der Grund, warum ich da überhaupt mal hin und wieder eingeschaltet habe.

Auch ein Daniel Hartwich kann keinen Dirk Bach ersetzen, aber dass muss er ja auch nicht. Ich finde ihn eigentlich recht witzig und solange er sein eigenes Ding da durchzieht und nicht krampfhaft versucht einen auf Dirk Bach zu machen, könnte das funktionieren. Dennoch bezweifele ich dass ich sooft wie früher einschalten werde.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke mal, dass damit eine Sparte bedient ist, die Hartwich ganz gut liegen wird und es passt schon irgendwie. Als ich die Nachricht las, war ich eigentlich ganz zufrieden. Natürlich verfügt Daniel Hartwich nicht über den einzigartigen Charme eines Dirk Bach, aber er ist auf seine Art trotzdem ganz witzig - ich hoffe nur, er stellt diese leicht dümmliche Tour ab, die er manchmal an den Tag legt. Bei "Let's Dance" hat er mit seiner Moderation immer etwas daneben gewirkt, bei DSDS oder Supertalent, wo er noch so rum rannte, hat er hin gepasst. Ich weiß nur nicht, ob mir die Kombination mit Sonja Zietlow so zusagt.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mit Sicherheit kann niemand Dirk Bach im Dschungelcamp ersetzen, denn mit Sonja Zietlow waren die beiden Moderatoren ein Dreamteam und ich denke, das die meisten auch die Show wegen ihnen gesehen haben, schon alleine wegen ihren genialen Sprüchen, auch wenn es ja eigentlich um die B und C Promis geht.

Daniel Hartwich hatte ja schon die Wochenendshows vom Dschungelcamp moderiert und man sollte ihm die Chance geben, denn auf seine Art ist er auch witzig, aber es wird wohl eine etwas andere Art der Moderation werden, denn wie schon gesagt, Dirk Bach und Sonja Zietlow waren ein Traumpaar der Moderation.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Daniel Hartwich soll Dirk Bach ja auch gar nicht ersetzen, sondern einfach er selbst sein und die Sendung auf seine Art moderieren. Ich denke, dass er das ganz gut machen wird. Man kennt ihn ja schon aus der einen oder anderen RTL-Sendung und ich finde, dass er eigentlich ein recht witziger und sympatischer Typ ist.

Ob er mit Sonja Zietlow zusammenpasst, da bin ich mir allerdings auch nicht so sicher. Ich muss sagen, dass ich irgendwie damit gerechnet hätte, dass sie sich nach Dirk Bachs Tod entscheiden würde, die Sendung nicht mehr weiter zu moderieren, aber so ist es ja nun nicht gekommen. Auf jeden Fall ist Daniel Hartwich nicht der schlechteste Nachfolger für Dirk Bach.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Dass Dirk Bach zweifellos einzigartig in der Fernsehwelt war, eine richtige Koryphäe geradezu, ist unbestreitbar. Erst als Moderator an der Seite von Sonja Zietlow wurde die Sendung "Dschungelcamp" zur beliebten Unterhaltungsshow. Die Kommentare der beiden waren einfach immer grandios und äußerst unterhaltsam. Bestimmt haben viele Zuschauer die Sendung nur wegen Dirk Bach angeschaut. Auch ich war ein Fan des Formats, gerade wegen der Moderation. Die schrillen Outfits von Dirk Bach entwickelten sich zum richtigen Kult und auch fachlich hat er seinen Job immer einwandfrei erledigt.

Deshalb war ich auch ziemlich geschockt, als ich von seinem plötzlichen und unerwarteten Tod erfahren habe. Ich habe sogar zunächst geglaubt, es handele sich um einen bösen Scherz. Ein Dschungelcamp ohne Dirk Bach kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zwar ist Daniel Hartwich mittlerweile auch ein berühmter Moderator mit viel Erfahrung durch seine Arbeit unter anderem für "das Supertalent" und "DSDS", aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass er so gut in das Format hineinpasst. Denn im Gegensatz zu Dirk Bach finde ich seine Kommentare nie wirklich lustig. Natürlich wird er seine Arbeit gut ausführen, aber es wird einfach nicht mehr dasselbe sein wie vorher. Andererseits würde ich auch nicht wollen, dass die Sendung komplett abgesetzt wird;dafür ist sie einfach zu unterhaltsam.

» miss-coco » Beiträge: 237 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ein Ersatz her musste war ja nun klar. Die Sendung an sich hätte man mit Sicherheit nicht abgesetzt, auch wenn der Fall von Dirk Bach sehr tragisch war. Die Sendung ist schon bei RTL hoch angesehen, was die Einnahmen betrifft. Da kann die Sendung nicht mal eben aus dem Programm nehmen. Daniel Hartwich ist sicher nicht das exquisiteste, was man sich unter einem Moderator vorstellen kann, aber wir sollten ihm die Chance geben sich zu präsentieren. Die meisten werden direkt mit einer abstoßenden Art den guten Mann gar nicht an sich heran lassen. Ich bin kein großer Fan von Daniel Hartwich, aber wir werden sehen wie er sich so schlägt. Am Ende macht er es vielleicht sogar richtig gut.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge