Wie viel Fachwissen ist bei Sportwetten notwendig?

vom 25.10.2012, 23:04 Uhr

In meinem Bekanntenkreis beschäftigen sich einige Leute mit dem Wettspiel. Vorrangig alles Sportwetten wie beispielsweise Fußball, Eishockey, Pferderennen und ein paar mehr. Nur frage ich mich immer wieder wie viel Fachwissen bei derartigen Sportwetten überhaupt non Nöten ist oder angebracht wäre.

Was mir nur verstärkt auffällt ist, dass alle immer hochtechnisch tun und die großen Experten raushängen lassen. Für meine Begriffe ist das ganze Metier der Sportwetten jedoch so unwägbar, das wenn es so einfach wäre, ja die wenigsten noch Arbeiten gehen müssten. Wie schätzt ihr denn das Thema Sportwetten ein, wie viel Prozent sind wirklich Fachwissen oder einfach nur Glück? Wer von euch beschäftigt sich denn intensiv mit Sportwetten, nach welchem Schema und mit welchem Erfolg?

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn es wirklich nur auf Fachwissen ankäme, würden manche Wetter bestimmt nicht mehr arbeiten müssen. Als bestes Beispiel ist hier das letzte Fußball-Länderspiel gegen Schweden zu nennen. Nach gut 60 Minuten hätte man bestimmt reich werden können, wenn man nach dem 4:0 noch auf ein Unentschieden getippt hätte. Aber Wetten ist nun mal großes Glücksspiel und ich wette niemals gegen Geld. Ich nehme nur regelmäßig an ein kostenloses Tippspiel teil, bei dem ich auch regelmäßig danebenliege. Sportveranstaltungen kann man nun nicht vorhersagen und es entscheidet manchmal neben das Können auch das Glück.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich sag es mal so, ich habe bei der vorletzten Fußball EM mal von einer Wettseite ein Guthaben bekommen und mich damit bei dieser Seite angemeldet. Ich habe das Guthaben dann glaube ich im Achtel- oder Viertelfinale eingesetzt und alle Gewinner richtig ermittelt, obwohl ich überhaupt keine Ahnung hatte und habe! Im Grunde war es jeweils eine 50:50 Wette. Ich hatte am Ende fast 80 Euro, die waren aber weg als ich mein Glück dann mit der Bundesliga weiter strapaziert habe.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Es kommt eben erst ein mal auf die Wette an, die man eben macht. Ich habe einige Zeit lang bei Bwin auf Sportwetten gesetzt. Obwohl ich mich im Fußball kaum Auskenne, habe ich dort doch die ein oder andere Wette gewonnen. Allerdings ist es ja dort auch so, dass man auf alles mögliche Wetten kann, wie beispielsweise, dass ein Tor in der ersten Halbzeit fällt. Abgesehen davon sieht man an der Quote ja ebenfalls wie hoch die Chance ist, dass man eine Wette gewinnt oder verliert.

Jedoch ohne große Kenntnisse einfach ein einen Sieg oder eine Niederlage zu setzen ist sehr Riskant. Das ist auch keine 50% Chance, da die meisten Spiele ja ebenfalls unentschieden ausgehen können. Das sollte man bei solchen Wetten nie vergessen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge