Windows 8 kommt - aber keinen interessiert es?
Morgen geht endlich Microsoft Windows 8 in den Verkauf, mit einem unschlagbaren Knallerpreis. Es soll alles anders sein, besser und einfacher. Experten sehen das neue Windows von der Schlichtheit zwischen Apple und Linux, bekannt vorkommen sollte einem vor allem das Kacheldesign, das auch bei den Nokia Lumia Geräten zum Einsatz kommt. Natürlich ist auch die transparente Air-Umrandung dabei. Wie es sich in der Praxis schlägt und ob es wirklich das schlagkräftige Konkurrenzprodukt wird, mit dem Bill Gates wie angekündigt den Computer Markt angreifen kann, bleibt abzuwarten.
Habt ihr schon näheres über das neue Betriebssystem gehört? Werdet ihr es euch kaufen oder habt ihr euch insofern von Windows abgewendet, dass ihr XP oder 7 behaltet, um nicht noch tiefer zu stürzen? Ich muss sagen, dass ich nur noch äußerst ungern mit Windows arbeite und mir auf keinen Falle Windows 8 kaufen werden, nachdem Vista und 7 das Bild vom soliden Betriebssystem nach XP kaputt gemacht haben.
Bezeichnend finde ich auch, dass irgendwie niemand davon spricht, dass Windows 8 in den Startlöchern steht. Warum ist das Medieninteresse so gering? Wenn Apple irgendetwas rausbringt, berichtet gleich die ganze Welt, auch bei Samsung ist das so. Android steht ebenfalls sofort in den Medien, wenn sie ein neues Betriebssystem herausbringen, es werden Funktionen diskutiert, gelobt und verurteilt, doch Windows 8 scheint irgendwie allen ein bisschen egal zu sein. Bekommt ihr das auch so mit? Kann es vielleicht ein Vorteil sein, dass Windows mit leisen Schritten kommt und eventuell ein großes Feuerwerk zündet, dass den erhofften Durchbruch wieder vollbringen kann?
Die Professional Edition habe ich mir schon vor ein paar Wochen installiert. (Informatik-) Studenten kriegen Windows 8 nämlich schon lange vor dem offiziellen Verkaufstermin, ich glaube sogar schon seit August.
Bei der Installation habe ich mich gefreut, als wäre es Weihnachten. Die Ernüchterung kam sofort später. Ich habe mich nur ein paar Minuten durch Windows 8 durchgeklickt und habe meinen Laptop dann ausgeschaltet. Auf den ersten Blick war nichts dabei, das mich irgendwie begeistert hätte. Diese Apps sind in meinen Augen total unnütz. Ansonsten schaut es für mich ziemlich nach Windows 7 aus. Mir sind die neuen Menüs aufgefallen, die ich viel zu groß finde, sonst nichts. Außerdem finde ich, dass Microsoft ziemlich neugierig geworden ist. Ich musste mich da mit meiner Hotmail-Adresse anmelden. Ich bin nicht sonderlich paranoid, aber das gefällt mir überhaupt nicht. Es ist wahrscheinlich möglich, dass zu umgehen oder auszuschalten, aber dazu wird es bei mir nicht kommen. Ein kompletter Umstieg auf Windows 8 rentiert sich für mich nicht. Von daher gibt es auch nichts, worüber ich mich unterhalten sollte. Vista ist damals auch an mir vorbeigezogen, ohne dass es mich großartig gestört hätte und mit Windows 7 bin ich ziemlich zufrieden.
Ein Freund von mir hat mir vor etwas mehr als einer Woche erzählt, dass er sich Windows 8 direkt beschaffen möchte, sobald es verfügbar ist. Da ich mich mit technischen Sachen eigentlich nur dann beschäftige, wenn sie mich selbst gerade akut betreffen, hatte ich zuvor noch nichts von diesem neuen Betriebssystem gehört. Er schien recht begeistert davon zu sein, obwohl er es noch nicht testen konnte und bisher eigentlich auch nicht viel für Windows-Betriebssysteme übrig hatte.
Ich finde es in Ordnung, wenn Menschen sich für solche Neuerungen begeistern können. Allerdings kann ich persönlich den Hype um manche Dinge nicht verstehen und finde es daher eher angenehm, wenn nicht so getan wird, als wäre es etwas von wirklicher Bedeutung, wenn ein Hersteller ein neues Produkt vorstellt. Das finde ich schon bei Apple albern, obwohl ich die Geräte zum Teil nett finde und auch benutze. Mich interessiert es aber auch da nicht, wenn es eine Neuerung gibt, sondern ich schaue nur, was es in dem Moment gibt, in dem ich einen neuen Computer oder ein neues Handy haben möchte. Daher ist mein Interesse bei dem neuen Windows-Betriebssystem auch relativ gering. Aktuell nutze ich vor allem mein Netbook und darauf habe ich vor kurzem Ubuntu installiert. Alles andere ist für mich im Moment egal – dazu gehört auch Windows 8.
Ich habe nur mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo einige das neue Windows 8 mal testen durften. Das Ergebnis war irgendwie ernüchternd: Viel Neues gab es nicht und diejenigen, die bislang mit Windows 7 oder XP gearbeitet haben, brauchen recht lange, um sich mit der neuen Oberfläche vertraut zu machen. Auch die sogenannten Kacheln finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich bin mit meinem Windows 7 immer noch sehr zufrieden und brauche kein neues Betriebssystem. Mit meinem Rechner bin ich auch noch ganz zufrieden und ich denke mal, dass ich Windows 8 komplett überspringen werde. In drei Jahren wird es mit Sicherheit schon das nächste Windows geben, das wieder besser und schneller werden soll.
Ich habe auch erst letzte Woche aus Zufall vom neuen Windows 8 gehört. Eine Freundin von mir möchte sich das neue Betriebssystem nämlich kaufen und wollte von mir wissen, ob ich auch auf Windows 8 umsatteln werde. Ich kann mich für solche Neuerungen auch nie so wirklich begeistern und ich habe mich auch gewundert, dass ich erst so spät erfahren habe, dass Windows ein neues Betriebssystem auf den Markt bringt. Aber mich interessiert es auch nicht sonderlich, auch wenn Windows 8 anscheinend nicht ganz so teuer sein wird. Warum hier anscheinend von Windows so wenig Werbung gemacht wird, wenn man diese mit der Werbung von Apple vergleicht, kann ich mir aber auch nicht erklären. Man wird schon seine Gründe haben.
Ich habe mich damit noch nicht wirklich vertraut gemacht und habe es auch nicht vor, da ich es ohnehin nicht auf meinem Laptop installieren werde. Ich bin mit Windows 7 ganz zufrieden und daher wüsste ich auch nicht, warum ich umsteigen sollte. Ich brauche ohnehin immer recht lange, um mich an ein neues Betriebssystem zu gewöhnen. Die Umstellung von Windows XP auf Windows 7 hat bei mir auch eine Zeit gedauert, weil ich eben viel mit Windows XP gearbeitet hatte. Auf eine neue Umstellung habe ich keine Lust und Windows 8 reizt mich wirklich überhaupt nicht. Das werde ich auf jeden Fall überspringen, wie es anscheinend einige Leute vorhaben.
Microsoft wird wahrscheinlich absichtlich einen Medien-Hype vermieden haben, da sowieso jeder den Vergleich mit Apple anstellen würde und das wäre nicht im Interesse der Marketingabteilung von Microsoft. Man sollte auch nicht vergessen, dass der Kundenstamm und das Vertriebskonzept von Microsoft bzw. Windows ganz anders aussieht; schließlich wird Windows bei fast jedem PC mitgeliefert, auf dem nicht das Apple-Logo klebt.
Ich denke keiner hat eine Revolution des Betriebssystemmarktes durch Windows 8 erwartet. Immerhin haben sie versucht, ihr Betriebssystem ein Stück plattformunabhängiger zu machen, um sich etwas von Intel zu lösen und damit auch den Sprung auf den Tablet-Markt zu schaffen. Wenn man wirklich die gleichen Anwendungen auf seinem Tablet und seinem PC nutzen kann, wäre das immerhin schon einmal ein kleiner Vorteil gegenüber Apple.
Für Windows-7-Nutzer wird sich der Umstieg wohl zumindest am Anfang nicht lohnen. Schließlich gibt es noch kaum Software, die ausschließlich auf dem neuen Betriebssystem läuft. Wenn die Bandbreite der Windows-8-Anwendungen größer wird, kann sich das aber sicherlich noch ändern.
Ich finde die Überschrift gerade etwas anmaßend, um ehrlich zu sein. Muss ich denn zwangsläufig Windows 8 haben? Nein, ich denke nicht, ich habe Windows 7 und komme gut zurecht damit. Windows 8 ist eher für Leute, die bereits per Touchscreen einen Computer bedienen können und laut einigen Experten, die ich im Funk und Fernsehen verfolgen durfte, ist es so, dass es derzeit auch keinen Grund besteht, auf Windows 8 aufzurüsten. Ich komme mit Windows 7 sehr gut zurecht, es läuft auf dem Computer und auf dem Laptop sehr flüssig, und warum sollte ich jetzt da etwas daran ändern?
Mitbekommen habe ich es durchaus, dass es ein neues Betriebssystem von Windows geben soll, im Radio und Fernsehen wurde durchaus davon berichtet und entsprechend hat man sehr wohl Informationen mitbekommen. Es mag ja sein, dass die Apple-Produkte mehr forciert und platziert werden, allerdings bekomme ich da eher aus dem privaten Umfeld mit, wenn es ein neues iPhone und so weiter gibt. Aber bei der Software bekomme ich auch bei Apple gar nichts mit und meiner Ansicht nach ist es nun ein Unterschied, ob man Hardware oder Software kauft,
Ich werde mir Windows 8 nicht zulegen. Ich habe mir das Ganze mal angeschaut, es gab ja diese Testversionen, aber ich kann mit diesem Kacheldesign absolut nichts anfangen. Das ist eher etwas für Smartphone- und Tablet- Nutzer, beides ebenfalls nichts für mich. Vermutlich bin ich dafür einfach schon zu alt, da ich ohne Lesebrille kaum noch die Nummern oder den Text auf meinem Handy entziffern kann *g.
Am besten kann ich mit Windows XP arbeiten, also zumindest mit der Professional Version. Ja, ich besitze noch einen PC mit Windows XP und der ist auch noch nicht alt. Das habe ich ganz bewußt so gewählt, den Pc ohne Betriebssystem gekauft und mir selbst so eingerichtet, wie ich es gern hätte. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Es gibt aber auch eine Windows 7 Partition darauf.
Windows Vista habe ich ausgelassen, das war schlicht und ergreifend untauglich. Mit Windows 7 habe ich mich inzwischen einigermaßen angefreundet, mein Laptop ist damit ausgerüstet. Immer noch empfinde ich es als umständlich und benutzerunfreundlich, weil es mir vorschreiben will, was ich tun, wo ich etwas speichern, welche Dateien ich mir ansehen oder löschen darf. Natürlich kann man das umgehen, aber es ist eben umständlich.
Mal schauen, wie das nächste Windows aussehen wird - hoffentlich besser als Windows 8.
Habe das neue Betriebssystem nun auch schon in der Endgültigen Version sehen dürfen. Ein Bekannter hat es bei sich auf einem Laptop installiert und ich durfte dann eben auch mal schauen und testen. Aber so wirklich der Wahnsinn in das System aus meinen Augen nicht. Ich glaube kaum, dass ich auf dieses Betriebssystem umsteigen werde. Da bleibe ich doch lieber beim Windows 7 oder gar beim alt bewährten Windows XP.
Glaub auch, dass ich mit der Meinung bezüglich des Umstieg auf dieses Betriebssystem nicht der einzige bin und sehr viele Leute beim alten bleiben werden. Somit wird es vermutlich wie bei Vista, für Microsoft ein "Griff ins Klo".
Mich wundert vor allem, dass über dieses Betriebssystem nahezu nirgendwo berichtet wird. Ich habe nicht wirklich Werbung dafür gesehen. Habe zwar im Unterbewusstsein dein Tag noch gewusst, wann es raus kommt, jedoch bin ich zum ersten mal darauf aufmerksam geworden, dass es nun soweit ist, als ich in einem Mediamarkt-Prospekt das Windows 8 auf dem Bildschirm eines Laptops sah. Bei diesem besagten Laptop wurde nicht einmal sonderlich groß dazu geschrieben, dass es sich hierbei nun um einen Laptop handelt, der mit einem neuen Betriebssystem ausgeliefert wird. Ich finde der ganze Rummel um das Betriebssystem hält sich bei Windows 8 doch wirklich sehr stark in Grenzen, das war bei Windows 7, soweit ich mich noch erinnere, deutlich ärger oder habe ich die ganze Werbung einfach nur verschlafen?!
Also ich bin heute wach geworden und mein Radio erzählte mir bereits eine Menge über Windows 8. Persönlich bin ich daran noch überhaupt nicht interessiert, weil ich mir Windowsversionen erst gern länger angucke und warte, bis die Meldungen kommen, dass sie einigermaßen laufen und stabil arbeiten, dass die Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Das war nicht die schlechteste Vorgehensweise. Ich werde mir daher Gedanken über Windows 8 machen, wenn ein neuer Rechner anliegt.
Des Weiteren ist für Windows-Nutzer ja wohl angemerkt, dass die neue Version sich sehr vom altbekannten unterscheidet. Das liegt mir im Magen, weil ich meine moderneren Versionen gern wieder zurück auf beispielsweise XP abgespeckt habe, was einige Funktionen betraf. Für mich ist das einfach handlicher. Außerdem bin ich nicht der Typ der sich gern von Bildchen zu Bildchen durch klickt, ich bin mehr der Abkürzer - das ganze Touchzeug macht einem das aber schwer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200095.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1192mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1591mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1256mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2435mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?