Aztekenmuster, veraltet oder modern?
Ich habe mir eine knallbunte Hose im Aztekenmuster gekauft, also wirklich komplett gestreift in verschiedenen Farben und verschiedenen Mustern. Sieht ein wenig aus wie ein Tiki. Ich habe gemerkt, wie sehr ich angestarrt werde, von Mädchen/Jungen in meinem Alter, aber auch von der etwas älteren Generation. Meint ihr, dass liegt einfach daran, dass sie es hässlich finden, oder es passt einfach nicht mehr in unsere Zeit, so knallbunte Kleidung zu tragen?
Modetrends sind vergänglich und je eher man das bemerkt, desto besser ist es für einen selbst. Ich finde knallige Kleidung scheidet die Geister - die einen finden es gut, die anderen finden es nicht schön, bemerkt wird man aber so oder so. Daher sollte man nicht so viel darauf geben, was andere sagen oder wie andere einen angucken - schließlich ist es immer noch der eigenen Geschmack, der einen dazu bringt, bestimmte Anziehsachen zu kaufen.
Durch eine Freundin weiß ich, dass Dreiecke momentan sehr angesagt sind, sie hat Modedesign studiert und kennt sich daher mit solchen Dingen aus. Sie hat mir schon vor einiger Zeit davon erzählt, aber die Dinge setzen sich meistens eh erst frühstens ein halbes Jahr später durch. Aztekenmuster sind momentan in Berlin Mitte auch nicht selten gesehen. Da das Völkchen, das sich dort rumtreibt, als angesagt gilt, würde ich mal sagen, dass auch die Muster derzeit im Trend sind. Ich weiß nicht genau, wie das aussieht, was du trägst, aber wenn ich es mir richtig vorstelle, dann würde mir als Mann das gefallen, wenn Frauen so etwas anhaben. Ein bisschen durchgeknallt muss sein und gerade jetzt, wo selbst die Allerkleinsten schon in beige-, olive-, und auberginefarben rumlaufen, tut knallige Farbe sehr gut.
Sehr bunte und knallige Farben sind gerade ja wieder angesagt und auch Aztekenmuster scheint wieder im kommen zu sein. Ich persönlich mag Aztekenmuster auch sehr, allerdings dann eher in schlichteren Farben und nicht so auffällig.
Ich habe schon ein Oberteil in schwarz mit dem Muster und auch Ohrringe mit Aztekenmuster. Ein schönes Kleid würde mir auch noch mit dem Muster gefallen. Ich denke, dass mir selbst die Hose auch zu viel wäre, die du dir gekauft hast. Aber wenn du dir so eine auffällige Hose gekauft hast, musst du eben mit Blicken von anderen Leuten rechnen. Eigentlich ist es dabei ja auch egal, ob sie dich anschauen, weil es ihnen gefällt oder eben nicht gefällt. Die Hauptsache ist doch, dass du dich wohl fühlst und das es dir gefällt.
Ich finde Aztekenmuster ziemlich cool, auch wenn ich mir keine Hose in diesem Stil kaufen würde. Besser finde ich da Cardigans mit diesem Muster, ich trage aber sowieso lieber einfarbige, unscheinbare Hosen und dafür farbenfrohere Oberteile .
Das Aztekenmuster sieht ja eher indianisch aus und wird von einigen auch als "oldfashioned" bezeichnet, was aber ja nicht heißt, dass es schlecht aussieht. Wenn dir Leute hinterhersehen (oder dich komisch ansehen), liegt das wohl eher daran, dass es ungewöhnlich ist, dass jemand so etwas trägt, da die meisten ja eher blaue Jeans und etwas anderes, nicht so Auffälliges tragen, wodurch sie kaum auffallen.
Ich finde es aber gut, dass auch mal Leute etwas Auffälligeres, Farbigeres tragen, weil mir persönlich das gleich bessere Laune macht . Wenn sie dich also ansehen, dann nur, weil es etwas ungewohnt, aber keinesfalls schlecht ist .
Mir sind solche Muster auch schon aufgefallen, allerdings glaube ich darüber hinweg zu sein, weil das gab es mal schon und ich muss das jetzt nicht unbedingt noch mal mitmachen. Ich denke, dass sich dieser Trend auch in den nächsten Monaten noch weiter verstärken wird und du bist einfach nur früh dran. Ich kenne das selbst, dass man blöd angeguckt wird und später rennen alle dann so herum, während man selbst schon gelangweilt ist. Mich hat das nie von was abgehalten.
Naja, unbedingt in Mode ist dieses Muster wohl nicht gerade, aber ich finde es trotzdem immer gut, wenn jemand in bunten, auffälligen Sachen herum läuft! Da ist es doch im Endeffekt auch total egal, was genau die Leute denn gerade denken. Ich finde immer, die Hauptsache ist, dass man auffällt. Und wenn man sich so eine bunte gemusterte Hose kauft, dann muss man eben damit rechnen, dass man in irgendeiner Art und Weise auffällt und die meisten Menschen wollen das ja auch ganz gerne und kaufen sich sogar extra eine solche auffällige Hose. Du vielleicht nicht unbedingt, aber da gibt es eine ganze Menge, mich wohl auch eingeschlossen.
Im Grunde glaube ich nicht, dass die Leute deine Hose anstarren weil sie sie hässlich finden. Sicherlich wird es einige Leute geben, die die Hose nicht leiden mögen, aber das werden garantiert nicht alle sein. Die meisten Menschen werden dich eher deshalb anstarren, weil du durch dieses Muster ganz natürlich auffällst. Man sieht eben wenige gemusterte Hosen im Moment und ich merke ja schon, wie mich die Leute ansehen, wenn ich in meiner rot-karierten Hose über den XCampus laufe, wobei ein Karomuster im Vergleich zu einem Aztekenmuster ja noch ziemlich zurückhaltend ist. Vielleicht gefällt die Hose ja auch einigen der Passanten sehr gut und sie schauen sie sich deswegen an! Ganz genau kann man das natürlich nicht sagen, denn man steckt eben nicht drin in deren Köpfen. Aber überwiegend werden die Leute dich nicht anstarren, weil sie diene Hose hässlich finden, sondern weil du einfach damit auffällst. Und viele werden gar keine Meinung dazu haben, ob die Hose nun schön ist oder nicht.
Meiner Meinung nach passen bunte, gemusterte Hosen übrigens in jede zeit hinein und auch in jede Generation. Im Moment sind ja auch sehr knallige, bunte Hosen modern, die dann allerdings einfarbig sind. Und irgendwann wird der Trend sicherlich auch wieder zum Muster gehen.
Die Mode-Trends verändern sich wirklich in einem rasend schnellen Tempo. Was heut modern ist, ist morgen schon wieder out und umgekehrt. Ich habe diese Hosen, Blusen und Tops im Aztekenmuster auch schon in den Läden gesehen. Sie scheinen wieder in Mode zu kommen, allerdings entsprechen sie nicht wirklich meinem Geschmack. Ich habe auch noch nicht allzu viele Leute mit diesem Muster herumlaufen sehen, aber es kann ja auch sein, dass dieser Trend eben noch ein wenig braucht. Wenn dir diese Hosen gefallen, dann solltest du sie auf jeden Fall auch weiterhin tragen.
Auf die Blicke der anderen würde ich persönlich gar nichts geben. Man wird doch immer komisch angeschaut, wenn man sich mal ein wenig individueller kleidet. Ich finde es gut, wenn jemand seinen eigenen Stil hat und nicht in den 0815-Klamotten herumläuft, die heutzutage jeder trägt. Steh zu deinem Geschmack und lass die anderen schauen und reden. Wenn das Muster in ein paar Wochen topmodern ist, laufen wieder alle damit herum - vor allem die, die jetzt noch so blöd glotzen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200081.html