Pocketbike Fliehkraftkupplungsfedern - wo bestellen?

vom 25.10.2012, 18:34 Uhr

Wie bereits in meinem anderen Thread erwähnt, beschäftige ich mich im Moment etwas intensiver mit dem Pocketbike von meinem kleinen Halbbruder und versuche dieses zu reparieren. Neben den Leistungsverlust habe ich nun festgestellt, dass eine (von drei) Fliehkraftkupplungsfedern defekt ist. Diese sorgen dafür, dass die Kupplungsplatten erst bei einer gewissen Drehgeschwindigkeit nach außen gedrückt werden und so eine Kraftübertragung stattfinden kann.

Aktuell habe ich mir eine Fliehkraftkupplung von einem guten Freund geliehen (Leistungsverlust aus dem anderen Thread ist trotzdem noch da), muss diese aber natürlich bald zurückgeben. Nun bin ich auf der Suche, nach neuen Federn für diese Fliehkraftkupplung, habe aber bisher noch nirgends etwas gefunden. Kann mit jemand einen Ratschlag geben, wo man solche Ersatzteile herbekommen kann?

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe jetzt nur mal ganz kurz gesucht und zum Beispiel diese Renn Kupplung für ein Pocketbike bei amazon gefunden. Sind zwar jetzt keine Kupplungsfedern, aber für 15€ eine komplette Kupplung, da kann man bestimmt auch nicht meckern. Nur die einzelnen Kupplungsfedern gibt es aber auch hier zu kaufen. Kosten dann aber allerdings mit Versand auch schon 12€. Wenn man etwas sucht, findet man die schon. :)

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge