Einmal schwer tragen oder lieber mehrmals gehen?

vom 25.10.2012, 14:43 Uhr

Genau so bin ich auch. Erst gestern habe ich mal wieder 6 gelbe Säcke auf einmal die Treppen runtergeschleift, weil ich auf keinen Fall zweimal gehen wollte. Die sind zwar nicht schwer, aber haben ein entsprechendes Volumen, sodass man mit 6 Stück kaum noch durchs Treppenhaus passt.

Bei Einkaufen ist es auch so. Wir haben kein Auto, aber dafür einen Supermarkt gleich um die Ecke. Ich habe schon oft einige Flaschen Getränke auf einmal gekauft, sodass ich dann wirklich sehr schwer zu tragen hatte. Aber ich möchte eben alles mit einem mal erledigt haben und nicht am nächsten Tag gleich wieder einkaufen gehen müssen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich trage auch lieber alles mit ein Mal. Muss ich etwas im Haus hoch oder runter bringen, kann ich das bequem mit dem Fahrstuhl machen und deswegen ist das tragen auch nicht so schlimm.

Beim Einkaufen fahre ich auch eher selten mit dem Auto, weil der Supermarkt auch nur 5 Minuten Laufweg von uns entfernt ist. Ich trage dann auch immer alles vom Supermarkt nach Hause. Das finde ich auch nicht schlimm, es ist gutes Training und ich überlade mich meistens auch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Faul bin ich nicht gerade, aber dennoch bemühe ich mich immer, so wenige Gänge wie notwendig zu machen, wenn ich beispielsweise den Wocheneinkauf aus dem Auto in das Haus trage. Deswegen nehme ich so viel mit, wie ich tragen kann und ich trage lieber einmal schwer, als dass ich zweimal normal beladen in das Haus gehe. Das hat aber auch einfach zeitliche Gründe, denn die Entfernung vom Parkplatz bis in die Wohnung ist eigentlich zu vernachlässigen und ich muss ja zum Glück auch keine Treppen steigen mit meiner Last. Aber es dauert ja schon etwas, wenn man erst mehrmals den Einkauf rein tragen muss und dann auch noch die Sachen wegräumen muss, da ist man mit möglichst wenigen Gängen spürbar schneller fertig. Und ich habe in der Regel nur wenig Zeit.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wir wohnen zum Glück im Erdgeschoss und der Carport ist fast direkt neben der Eingangstür. Trotzdem möchte ich dir deine Frage beantworten.

Ich trage lieber schwer und klemme mir möglichst viel in und unter die Arme. Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass mir oft was runter fällt und dann ärgere ich mich die Pest. Aber ich lerne auch nicht wirklich daraus. Ich schätze ich gehöre dann auch zur faulen Sorte.

» Anjwin » Beiträge: 360 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir wohnen im dritten Stock und haben keinen Aufzug. Wenn ich einkaufen gehe, habe ich meist auch einiges zu schleppen - vor allem bei den Wochenendeinkäufen. Ist mein Mann da, hilft er mir natürlich, die Einkäufe hochzutragen, aber meistens trage ich sie eben alleine nach oben. Es ist schon anstrengend, die ganzen Stufen nach oben zu laufen, und daher versuche ich auch, alle Tüten auf einmal zu schleppen, damit ich nicht wieder nach unten laufen und den ganzen Weg noch einmal gehen muss. Das hat für mich auch nicht unbedingt etwas mit Faulheit zu tun. Ich habe die Stufen jetzt nicht gezählt, aber es sind schon eine ganze Menge.

Wenn ich dann die Wohnung erreicht habe, bin ich immer total kaputt. Ich brauche dann meist einige Minuten, um wieder richtig durchatmen zu können. Mir tut dann auch alles weh, aber immerhin habe ich den Weg gespart. Manchmal passiert es natürlich auch, dass etwas herunterfällt. Da ich dann aber so voll beladen bin, lasse ich es liegen und gehe dann eben wieder zurück. Das ärgert mich auch immer total, aber man kann es eben nicht ändern. Das hält mich aber nicht davon ab, beim nächsten Mal wieder alles auf einmal zu tragen, denn meistens kommt ja alles heil oben an! ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich nehme auch lieber so viele Sachen wie möglich auf einmal mit, um nicht mehrfach gehen zu müssen. Das betrifft nicht nur schwere Sachen, sondern auch leichtere Dinge, die einfach sperrig sind. Ich bepacke mich lieber mit den Sachen, auch wenn das manchmal eine wackelige und oftmals auch recht schwere Angelegenheit ist. Gerade wenn ich Einkäufe aus dem Auto nach hause trage, packe ich die Sachen lieber alle zusammen in eine große Tasche, die ich dann teilweise recht mühsam die Treppe hochschleppen muss.

Natürlich ist es nicht besonders gut, wenn man seinen Bewegungsapparat durch schweres Tragen unnötig belastet. Aber ich muss zugeben, dass ich dann doch ebenfalls oft zu faul bin, mehrmals zu laufen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Während meiner Schwangerschaft habe ich mir zunächst angewöhnt, dass ich lieber öfters gehe und nicht alles auf einmal trage. Das war denke ich auch durchaus sinnvoll und eigentlich war ich erstaunt, dass mich das so gar nicht gestört hat. Nach der Schwangerschaft mit Baby hat meine Sichtweise dann aber wieder anders ausgesehen. Da habe ich dann versucht mehr oder weniger alles auf einmal zu tragen und da habe ich dann Mengen getragen, die ich selbst vor der Schwangerschaft nicht auf einmal getragen hätte.

Ich wohne im ersten Stock und wenn ich viel zu tragen hatte, habe ich mir gedacht, dass ich das Auto direkt vor der Tür parke und ich ja nur die paar Schritte gehen muss. Dann habe ich vom Maxi Cosi mit meinem Sohn plus zahlreiche Taschen in der Hand und schweren Rucksack auf dem Rücken mehr oder weniger alles an mir aufgetürmt. Gesund war das denke ich nicht wirklich, aber ich war da noch irgendwie der Meinung, dass ich meinen Sohn ja nicht alleine lassen kann. Ist natürlich Schwachsinn. Was hätte passieren können, wenn ich zunächst einmal meinen Sohn im Maxi Cosi in die Wohnung getragen hätte und dann rasch die anderen Einkäufe geholt hätte. Genau nichts wäre da passiert, aber dennoch habe ich mir da eben eingebildet, dass alles in einem gehen muss.

Mein Rücken dankt es mir inzwischen mit regelmäßigen Schmerzen. Die sind sicher nicht nur auf das zurück zu führen, aber das ewige Schleppen hat sicher auch dazu beigetragen. Inzwischen ist es bei mir ganz unterschiedlich. Manchmal gehe ich mehrmals, manchmal versuche ich weiterhin den Packesel zu spielen. Vernünftiger ist es denke ich, wenn man mehrmals geht und ich versuche so gut es geht die Vernunft so oft es geht einzuschalten.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin auch jemand der am liebsten alles auf einmal mitnimmt und dafür teilweise wirklich kreativ wird damit dass alles irgendwie tragbar ist. Das einzige Problem ist, dass ich Dank dieser Kreativität meistens schon an meiner Gartentür scheitere weil an sowas wie Türen öffnen denk ich dann nicht mehr. :D

» yvonnelli » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,13 »


Ich mache es auch so, dass ich lieber viele Dinge auf einmal trage, um nicht mehrfach den Weg gehen zu müssen. Ein wirklicher Grund fällt mir dafür gar nicht ein. Ich möchte einfach alles schnell erledigt haben und denke mal, dass es daran liegt. Außerdem finde ich es unpraktisch, das Auto abzuschließen, um es später wieder aufzuschließen und den Rest des Einkaufs zu holen. Dann mache ich es lieber so, dass ich eben alles trage und dann auch wirklich oben in der Wohnung bleiben kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Auch ich laufe lieber einmal weniger. Dann bin ich schon mal mit zwei Taschen um die Schultern und zwei in den Händen verteilt bepackt. Allerdings fühle ich mich nach dem Treppensteigen dann auch als hätte ich Hochleistungssport betrieben. Meine Kondition ist gleich 0.

Nach dem Einkauf mache ich das so, dass ich mir erstmal die Taschen vor die Eingangstür stelle um mich danach mit so vielen zu bepacken wie es mir erlaubt. Auch wenn ich nur im zweiten Stock wohne, diese 41 Treppen haben es trotzdem in sich. :lol:

» Lariva » Beiträge: 55 » Talkpoints: 29,75 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^