Eure Meinung zu Til Schweiger und seinen Filmen
Til Schweiger ist einer meiner Lieblingsschauspieler, daher war ich gestern in seinem neuen Film Schutzengel. Dieser Film war mal wieder etwas ganz anderes. In den letzten Jahren war Til Schweiger durch Barfuß, Keinohrhasen, Zweiohrküken und Kokowäh eher als Schauspieler in Liebeskomödien bekannt. Nach dem Film Schutzengel finde ich allerdings auch, dass ihm diese Rolle besser steht, als die des Soldaten. Nichtsdestotrotz fand ich den Film Schutzengel nicht schlecht. Seine Familie war natürlich auch wieder gut vertreten, unter anderem mit Luna Schweiger in der Hauptrolle.
Ich mag Til Schweiger sehr und schaue eigentlich jeden Film mit ihm gern an. Eine Freundin von mir jedoch kann ihn überhaupt nicht leiden. Wie findet ihr Til Schweiger? Mögt ihr seine Filme? Wenn ja, welchen mögt ihr am meisten? Und ward ihr auch schon in dem neuen Film Schutzengel?
Ich denke Til Schweiger ist mit den Jahren viel besser geworden und mittlerweile mag ich ihn auch ganz gerne in Filmen sehen. Schutzengel habe ich leider noch nicht gesehen, aber ich denke, dass auch dieser Film sicherlich ganz toll geworden ist. Til Schweiger hat echt gute Rollen gespielt und in den letzten Jahren ist er da sehr viel besser geworden.
Ich glaube, Til Schweiger ist einer der Schauspieler, die man entweder liebt oder nicht mag. Es gibt keine Filme, wie von Tom Hanks, wo man sich sagt "ja gut, gucke ich mir an". Wenn Til Schweiger mitspielt, dann ist es ein "Oh, Til Schweiger, den muss ich sehen" oder "Ach nee, da spielt der Schweiger mit, das schau ich mir nicht an". Ich habe anfangs ehrlich gesagt zu der Pro-Schweiger Gruppe gehört und fand die Filme wirklich klasse. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt aber auch erst sehr wenige Filme gesehen, wenn ich kurz nachdenke müssten das "Wo ist Fred?", "Traumschiff Surprise" mit Michael Bully Herbig, "Manta Manta" und "Der bewegte Mann" gewesen sein.
Alle diese Filme fand ich super, vor allem Manta Manta ist ein echter Klassiker geworden. Doch mit zunehmender Popularität verschwand die Begeisterung, denn wenn man nicht nur zwei sondern mehr als eine handvoll Filme gesehen hat, wird einem klar, dass Til Schweiger kein schlechter Schauspieler ist, aber dass er zu null Prozent wandelbar ist. Wenn man Til Schweiger sieht, dann sieht man Til Schweiger und nichts anderes. Durch seine besondere Stimme und Mimik und seine unverkennbare Art gibt er dem Zuschauer keine Möglichkeit ihn in einer anderen Art und Weise zu sehen und das stört mich ehrlich gesagt.
Guckt man sich internationale Top-Schauspieler an wie Will Smith, Samuel L. Jackson und von mir aus auch Schauspieler wie Leonardo DiCabrio, Shia Laboef oder Ken Watanabe, dann fällt einem auf, dass sie eine unglaubliche Wandelbarkeit besitzen und viele verschiedene Rollen vollkommen unterschiedlichen Gemüts und ganz verschiedenen Wesens spielen können und es einem in diesen Filmen einfach nicht auffällt und es vollkommen realistisch herüber kommt. Einer der allergrößten Schauspieler ist daher auch Heath Ledger gewesen, der mich zu den am meisten wandelbarsten Schauspielern überhaupt gehörte.
Wenn ich mir einen Film von Til Schweiger angucke, dann schaffe ich das nicht. Er hat dann vielleicht eine andere Rolle, Namen und Beruf, aber die Spielweise ist die gleiche und genauso seine Mimik, seine Gestik und die gesamte Stimmung, die er verbreitet. Fans von ihm als Person lieben daher seine Filme, aber ich, als jemand der sich für die Filme und die Rollen darin interessiert, kann Til-Schweiger-Filmen inzwischen nur noch wenig abgewinnen.
Also ich habe mir in der letzten Zeit immer wieder die bereits erwähnten Liebeskomödien mit und teilweise sogar von Til Schweiger angesehen. Obwohl ich eigentlich dieses Genre nicht besonders mag, fand ich die Filme nicht schlecht. Sie waren zwar immer noch sehr kitschig. Aber meiner Meinung nach nicht so übertrieben, wie viele vergleichbare Filme.
Was den neuen Film von Til Schweiger betrifft ist klar, dass dieser komplett anders seien wird. Dort geht es eben mehr um Action und so. Es ist eben meiner Meinung nach eher wieder einmal ein Film für die männlichen Fans. Auch früher hat Til Schweiger in anderen Filmen wie beispielsweise der Eisbär mitgespielt und auch dort fand ich ihn besonders gut.
Ich habe auch schon den ein oder anderen Film mit Til Schweiger gesehen und mag diese eigentlich nicht sonderlich gerne. Man kann nicht sagen, dass er ein schlechter Schauspieler ist, aber jeder hat so seine Vorlieben und ich finde seine Filme irgendwie nicht sonderlich abwechslungsreich oder unterhaltsam. Damals gab es ja einen riesengroßen Hype um "Keinohrhasen". Eine Freundin von mir (absoluter Fan von Til Schweiger) hat mich dann auch ins Kino geschleppt und ehrlich gesagt konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, was alle an diesem Film so toll finden.
Wahrscheinlich ist es echt so, wie benutzer7 es formuliert hat: Man kann einfach keine neutrale Meinung zu Til Schweiger haben. Entweder man liebt seine Filme, oder man kann sie absolut nicht ausstehen. Ich kann von keinem seiner Filme sagen, dass sie mich extrem gefesselt oder gar berührt haben. Das ist aber nicht nur bei ihm so, sondern auch bei vielen anderen Schauspielern, die ich einfach nicht gerne schaue. Ich mag die deutschen Filme generell nicht allzu gerne, was vielleicht ein weiterer Grund dafür ist, dass mir die Filme mit Til nicht zusagen. Es gibt wirklich weitaus bessere Schauspieler.
Til Schweiger schaue ich mir eigentlich immer ganz gerne an - ganz egal, ob er als Schauspieler vor der Kamera steht oder aber als Produzent im Hintergrund. Da bin ich schon ganz neugierig, wie er sich wohl als Tatort-Kommissar macht.
Seine Karriere beobachte ich eigentlich schon seit seinem Auftritt in der Lindenstraße. Seitdem ging die Karriere immer weiter nach oben und es geht eigentlich kaum noch besser, aber seine neuesten Werke sind durchaus immer besser geworden. Daher würde ich einen Film mit Til Schweiger immer vorziehen - ganz egal welches Alternativprogramm gerade im Kino läuft.
Es wird Til Schweiger oft vorgeworfen, dass seine Filme alle gleich sind, alles Schnulzen sind, alle die gleiche Handlung haben und es keine Spannung gibt und auch die Musik immer sehr ähnlich ist, da er oft auf One Republic zurückgreift. Ich kann gut nachvollziehen, wenn man seine Filme eher nicht so mag, da sie natürlcih ähnlcih sind und er immer ungefähr den gleichen Charakter spielt.
Ich mag ihn aber sehr gerne, ich mag seine Schnulzen, die Musik, die er dafür gewählt hat und seine Geschichten. Er ist vielleicht nicht der beste Schauspieler, da er sich seine Rollen sehr einfach macht- aber er überzeugt und hat ein Händchen dafür, was gut ankommt beim Publikum. Sonst würden seine Filme ja nicht pausenlos im Kino laufen. Ich weiß nicht mehr die genaue Anzahl, aber Til Schweiger hat seit 2008 mehr als 30 Filme gemacht- das soll erst mal einer hinkriegen.
Er hatte neulich auch einen Nervenzusammenbruch, und ich glaube, dass er sich überarbeitet, weil er als Regisseur, Schauspieler, Vater usw. große Verantwortung übernimmt. Ich schätze seine Filme sehr, auch wenn sie sehr kitischig und schnulzig sind- es muss ja nicht immer nur Action sein.
Ich finde ebenfalls, dass Til Schweiger ein sehr guter Schauspieler ist. Er kann sich in viele verschiedene Rollen einfinden und bringt diese Rollen souverän rüber. Er hat wirklich Talent in vielerlei Beziehungen und ich schau mir seine Filme ziemlich gern an. Nicht unbedingt die größten Schnulzen, aber ich finde er hat eine sehr angenehme Art die Story des Filmes zu vermitteln.
Mir persönlich gefallen auch die allermeisten Til Schweiger-Filme, allen voran natürlich Keinohrhasen, Zweiohrküken und Kokowääh. Aber auch als Schauspieler in Filmen wie Inglorious Basterds macht sich Til Schweiger gut.
Von Schutzengel, seinem neuesten Film halte ich allerdings nicht allzuviel - nun bleibt noch abzuwarten, wie er sich als neuer Tatort-Kommissar in Hamburg schlägt.
Neben Til Schweiger gefallen mir auch die Schauspielleistungen seiner Töchter, die in immer mehr seiner Filme Neben- und Hauptrollen übernehmen.
Ich mag Til Schweiger total gerne und nutze ihn auch gerne als Beweis dafür, dass in Deutschland genauso gute Filme wie in den USA produziert werden können. Ich finde es vor allem beeindruckend, dass er oftmals gleichzeitig als Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler an einem Film arbeitet. Außerdem scheint er das Gleichgewicht von Privatem und seiner Arbeit, also seiner Familie umd dem Filme machen/drehen sehr gut halten zu können. Dazu kommt noch, dass er ein wirklich sehr sympathischer Mann ist, zumindest soweit man das durch die Interviews, die man im Fernsehen sieht, eben sagen kann.
Mein Lieblingsfilm von beziehungweise mit ihm ist "Kokowääh". Seine Tochter Emma ist ja auch ein furchtbar süß und die beiden harmonieren wunderbar miteinander. Ich mag außerdem die Atmosphäre, die der Film schafft durch die Farbgebung, den Schnitt, die Kameraeinstellung, und so weiter. Es passt einfach so vieles in seinen Filmen, das ist richtig toll. Auch "KeinOhrHasen" fand ich klasse, der zweite Teil hängt qualitätiv leider etwas hinterher, ist aber immer noch als ganz gut einzustufen. "Barfuß" finde ich auch einen ganz tollen Film. "Wo ist Fred?" bietet einige sehr amüsante Szenen, da fällt mir aber die typische Til-Schweiger-Atmosphäre, die ich zuvor schon erwähnt hatte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200045.html