Eure Meinung zu Til Schweiger und seinen Filmen

vom 25.10.2012, 09:35 Uhr

Ich persönlich habe nur sehr wenige der "echten" Filme von Til Schweiger gesehen. Eigentlich nur "Keinohrhasen" und "1 1/2 Ritter". Ersteren fand ich sogar relativ gut und ich mag Til Schweiger eigentlich auch, zum Einen weil einer der wenigen deutschen Schauspieler ist die auch in internationalen Produktionen spielen dürfen zum Anderen weil er als Regisseur auch manchmal versucht aus dem üblichen deutschen "Film-Einheitsbrei" auszubrechen. "Schutzengel" wäre das aktuellste Beispiel dafür.

Auch wenn das Publikum seine normalen Filme anscheinend mehr schätzt, sollte es der Versuch einen "echten" deutschen Actionfilm zu drehen durchaus honoriert werden. Und seine bereits erwähnten Auftritte in internationalen Filmen sind immer wieder nett, selbst wenn es eher kleinere Rollen sind, so etwa in "Tomb Raider 2" , "Die drei Musketiere" oder "Inglourious Basterds". Man freut sich einfach ein bekanntes deutsches Gesicht zu sehen.

Seine Rolle in "Inglourious Basterds" halte ich auch mit Abstand für seine Beste, wie er von Tarantino als absolut ernstzunehmende und coole Figur dargestellt wird, obwohl (oder gerade weil ) er kaum etwas sagt, ist wirklich erstklassig.

» Lasku » Beiträge: 15 » Talkpoints: 10,22 »



Ich finde Til Schweiger sehr sympathisch und gutaussehend und natürlich obendrein ein guter Schauspieler. Der erste Film, den ich von ihm gesehen habe, war "Knocking on heavens door", dies ist immer noch einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich finde aber auch "Wo ist Fred?" ein Film zum Totlachen, wirklich empfehlenswert. Weniger gut gefällt mir jetzt "Keinohrhasen" weshalb ich mir auch "Zweiohrküken" nicht mehr angesehen habe.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^