''White-Strips'' um Zähne weißer zu machen?
Ich habe vor Jahren mal diese ''White-Strips'' (Marke war glaube ich Blend-a-med, bin aber nicht mehr ganz sicher) probiert und auf meine Zähne gelegt. Mit einer Art Gel soll das die Zähne aufhellen und weißer machen.
Der Effekt ist natürlich bei weitem nicht so extrem, verglichen mit einer Behandlung beim Zahnarzt, aber dafür auch bei weitem nicht so teuer und man kann es bequem zu Hause machen.
Nun frage ich mich, sind diese Strips empfehlenswert? Ich war mit dem Effekt damals ganz zufrieden und wie gesagt sind sie nicht allzu teuer. Ich habe aber Bedenken, ob sie nicht meinen Zähnen schaden könnten. Benutzt ihr sowas? Was sind eure Erfahrungen?
Ich habe mir meine Zähne nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe professionell bleachen lassen. Das kostet zwar ein bisschen was, aber dafür ist das Ergebnis perfekt und es ist auch am wenigstens schädlich. Wenn man zusammen rechnet, wie viele White Strips Packungen man hätte kaufen müssen, um dieses Ergebnis zu erreichen, wäre man wahrscheinlich auch locker bei dem Preis der Zahnarztes oder Kieferorthopäden heraus gekommen. Eher noch ein ganzes Stückchen darüber, denn es gibt durchaus gute Zahnärzte, die günstige Preise anbieten.
Von diesen White Strips halte ich eh nicht viel, weshalb ich daher lieber zum Zahnarzt ging und einmal eine gewisse Summe investierte, anstatt diese auf Raten in irgendwelche Pseudo-Produkte zu stecken, die einen minimalen Erfolg zeigen. Mein Zahnarzt sagte mir während der Beratung außerdem, dass diese White-Strips nicht gut seien und allgemein alle Bleaching Produkte dieser Art schädlich sein können. Dadurch, dass nicht nur die Zähne etwas abbekommen, sondern die Stoffe auch auf Zahnfleisch und Wurzeln wirken können, können Erkrankungen verursacht werden, die man nicht haben will. Darüber hinaus sollten Langzeitstudien zeigen, dass nie das Ergebnis eines Arztes erreicht wird und man dennoch mehr zahlt. Mein Rat also Finger weg.
Also ich habe Sie damals, als Sie neu raus kamen, eine Zeit lang getestet aber war ziemlich enttäuscht davon. Ich empfand Sie schon als relativ teuer, da die Packung schnell leer war und der Effekt lies zu wünschen übrig. Meine Zähne wurden kaum weißer und es hätte vermutlich noch Monate gedauert bis man endlich einen kleinen Erfolg gesehen hätte.
Ich bin mittlerweile auch der Meinung das man sich das Geld für solche Produkte sparen kann. Wenn man sich das Geld zur Seite legt und auf ein professionelles Bleaching spart hat man letztendlich mehr davon.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200037.html