Augenfarbe bei der Partnerwahl egal?

vom 24.10.2012, 21:33 Uhr

Ist euch eigentlich die Augenfarbe bei der Partnerwahl egal? Schaut ihr beim Kennenlernen schon auf die Augenfarbe und würdet ihr einen Menschen mit der "falschen" Augenfarbe erst gar nicht näher kennenlernen wollen? Wie wichtig ist es euch, dass euer Partner für euch die "richtige" Augenfarbe hat? Welche Augenfarbe findet ihr am schönsten und hat euer Partner oder die Partnerin die Augenfarbe, die ihr euch erwünscht habt? Warum steht ihr gerade auf diese Augenfarbe?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Mir ist es völlig egal welche Augenfarbe ein Mensch hat. Ich wähle in erster Linie nach Charakter aus und nicht nach Aussehen und schon gar nicht nach Augenfarbe. Für mich gibt es keine hässliche Augenfarbe. Jede Augenfarbe an sich ist toll. Dabei muss ich aber sagen, dass ich hellblaue Augen am wenigsten schön finde. Dieses Eisblau ist meistens enorm auffällig und auch durchdringend. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie machen mir Menschen mit solchen Husky-Augen Angst. Wenn blau, dann gefällt mir dunkelblau besser. Grün und braun finde ich auch ganz schön.

Mein Freund hat grüne Augen. Ich glaube, dass es mir gar nicht mal richtig aufgefallen ist, was er für eine Augenfarbe hat, bevor wir zusammengekommen sind. Wie schon geschrieben ist mir die Augenfarbe bei der Partnerwahl völlig egal, solange es nicht so ein enormes eisblau ist, wovon ich schon etwas Angst bekomme. Mit der Augenfarbe meines Freundes bin ich auch absolut zufrieden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Auch mir ist es völlig egal, welche bestimmte Augenfarbe ein Mensch hat. Mir kommt es noch nicht einmal auf das Aussehen insgesamt an, sondern nur auf den Charakter. Das Aussehen ist oberflächlich - kann sich durch eine Krankheit oder einen Unfall auch von heute auf morgen ändern. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gerade nicht mal, welche Augenfarbe mein Freund genau hat. Ich meine, es ist braun.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mir persönlich ist die Augenfarbe total egal. Selbstverständlich gibt es Menschen, die besonders schöne Augen, mit einer besonders schönen Farbe haben, aber ich finde die Augenfarbe trägt nur einen sehr geringen Teil zum gesamten Erscheinungsbild dar.

Ich weiß lange nicht von allen die ich kennengelernt habe, und die ich auch mochte, die Augenfarbe. Eine bevorzugte Augenfarbe habe ich bei der Partnerwahl demnach auch nicht, wobei ich generell kein Mensch bin der ein bestimmtes Idealbild von einem Partner vor Augen hat. Es muss irgendwie einfach alles zusammen passen. :)

» Lolly » Beiträge: 7 » Talkpoints: 3,73 »



Die Augenfarbe interessiert mich persönlich nicht. Was mir viel wichtiger ist, ist der Blick an sich. Augen sind so ziemlich das erste, worauf ich bei Männern achte und ich bin von Augen, die leuchten und etwas aussagen, einfach fasziniert. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie braun, blau oder grün sind.

Von meinem letzten Freund habe ich auch nie die Augenfarbe gewusste. Ich habe immer gedacht, dass sie blau sind, aber anscheinend ist das nicht so.

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir ist die Augenfarbe tatsächlich nicht egal. Ich muss sagen, dass ich mich bisher noch nie für jemanden mit braunen Augen begeistert habe. Mir gefallen braune Augen auch nicht so besonders gut. Ich bevorzuge grüne oder blaue Augen bei meinem Partner. Drei meiner bisherigen Partner hatten blaue Augen, eine Freundin hatte blaugrüne Augen. Die Augen sind mir sehr wichtig und auch die Augenfarbe ist schon etwas, auf das ich achte. Blaue oder grüne Augen in Kombination mit kurzen schwarzen Haaren finde ich einfach perfekt, wohingegen mir zum Beispiel braune Augen kombiniert mit langen braunen Haaren am wenigsten zusagen.

Wenn ich einen Menschen kennenlernen würde, der sehr nah an meinem Idealbild ist, könnte ich mich sicher auch mit braunen Augen arrangieren, sofern die Person diese Augenfarbe hätte. Aber braune Augen ziehen meine Blicke eben nicht sofort auf sich und da müsste es dann schon einige andere Dinge geben, die mich in rein optischer Hinsicht an der Person begeistern würden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir gefallen helle Augen (und helle Haare) bei Männern besonders gut. Das ist eben mein Beuteschema und wenn ich jemanden vom Wesen und vom Aussehen interessant finde, beschäftige ich mich auch mehr mit dieser Person und verliebe mich eventuell auch. Natürlich gibt es auch schöne Männer mit braunen Augen und ich glaube, dass ich mich auch in einen Mann mit dieser Augenfarbe verlieben könnte, trotzdem hat jeder einfach seine Vorlieben.

Ich weiß nicht, warum mir diese Augenfarbe so gut gefällt, vielleicht weil ich braune Augen habe? Also, ein Mann mit braunen Augen hätte bei mir durchaus Chancen, aber wahrscheinlich würde er erst auf dem zweiten Blick für mich interessant werden.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es kommt immer auf das Gesamtbild an und wenn man mich fragt, dann kann die Augenfarbe hier auch viel reinspielen. Nehmen wir mal an, jemand ist ohnehin schon der helle Typ und hat blonde Haare und helle Haut. Wenn die Person dann noch blaue Augen hat, dann würde ich das ehrlich gesagt nicht sonderlich schön finden, weil ich blaue Augen eher kalt finde und der ganze helle Typ würde mir dann irgendwie nicht so sehr gefallen. Anders wäre das aber, wenn die Person an sich eher dunkel wäre, als etwas dunklere Haut und Haare und dazu dann vielleicht nicht ganz so kräftige blaue Augen, dann würde sich das ein bisschen ausgleichen.

Ich selbst mag am liebsten braune und sehr dunkle Augen. Helle Augen wie blau, grau oder helles grün wirken auf mich kalt und unheimlich und normale grüne Augen eher alltäglich. Dennoch bringt es natürlich nichts, wenn da jemand mit wunderschönen braunen Augen herumläuft, wenn der Rest nicht stimmt. Letztendlich würde ich aber sagen, dass die Augen kein direktes Ausschlusskriterium für mich wären. Es ist vielmehr eher so, dass der gesamte Typ Mensch mir nicht gefällt und die Augen das noch bekräftigen, oder dass es eine Art Ausgleich ist, so dass es mich eben wieder nicht so stört.

Dennoch finde ich Augen schon sehr wichtig und ich denke daher nicht, dass ich mit jemandem zusammen sein könnte, der wirklich helle und intensive blaue Augen hat, weil mir das einfach nicht gefällt. Ich glaube aber auch nicht, dass irgendwer auf der Welt herum läuft und seine Partnerwahl aufgrund der Augenfarbe entscheidet. Für mich ist das eher ein unbewusstes Kriterium, welches auch eine Rolle spielt, aber keine überragende.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es geht um einen Partner, nicht um eine neue Spielzeugpuppe! Da ist es mir reichlich egal, wie die Augen meines potentiellen neuen Partners aussehen, sofern sie in mir keine Übelkeit auslösen. Die können grün sein, blau, braun oder wegen mir auch gelb, das ist doch ganz egal. Ich suche mir meinen Lebensgefährten ja nicht nach dem reinen Aussehen aus, das wäre ja noch schöner.

Also, mir ist es nun wirklich reichlich egal, wie die Augen eines Menschens gestaltet sind. Wegen seiner Augen passt niemand in mein "Beuteschema" oder erntet von mir irgendwelche Sympathien.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich muss sagen, dass mir die Augenfarbe eigentlich völlig egal ist. Ich mag eher dunklere Typen - die haben dann auch meistens braune Augen. Ich finde es aber beispielsweise ganz interessant, wenn ein Mann schwarze Haare und blaue oder grüne Augen hat. Der Kontrast sieht meist recht gut aus, aber es kommt natürlich immer auf den Typ an. Die Gesamterscheinung ist wichtig, nicht die Augenfarbe. Ich mag auch eigentlich alle Augenfarben gleich gerne und habe da keine Lieblingsfarbe. Insofern bin ich da eigentlich relativ aufgeschlossen, was das angeht.

Wenn ich einen Mann interessant finde und er mir gefällt, dann gefallen mir natürlich auch seine Augen. Schöne Augen haben irgendwie eine magische Anziehung auf mich, aber ich schließe dabei keine Augenfarbe aus. Wenn ich mich verliebe, dann in die Gesamterscheinung und den Charakter des Mannes. Ich würde beispielsweise niemals von vorneherein sagen, dass eine Beziehung mit einem blauäugigen Mann für mich nicht in Frage kommen würde. Bisher hatten meinen Freunde immer braune Augen, aber ich habe jetzt auch nicht ausschließlich nach einem Mann mit dieser Augenfarbe gesucht.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^